Ah, das meinst Du.
Nein, die Spiele laufen auf dem M3 nicht. Da werden sowohl an Hard- als auch an Software ganz andere Anforderungen gestellt. Diese Spiele laufen auf dem Dynavox V (und müssen nicht extra gekauft werden).
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
OK, ich versuch es nochmal...
Ein Netbook wird nie können, was ein Desktop-PC kann, ein Photo-Handy kann (was die Photos angeht) nie mit einer ausgewachsenen Kamera mithalten und wenn ich mir einen Panda kaufe, dann kann ich damit nun mal nicht das gleiche transportieren wie mit einem VW-Bus.
Und genau so kann das M3 nun mal nicht das, was das V kann.
Folglich gibt es nun mal weniger Downloads für das M3 als fürs V, weil einfach weniger möglich ist. Was es an Downloads gibt, hängt ja übrigens auch von den Nutzern ab, die ihre selbst erstellten Sachen anderen zur Verfügung stellen. Nicht umsonst heisst die Rubrik "Kunden helfen Kunden".
Was die Workshops angeht - auch das erwähnte ich das eine oder andere mal (kann da allerdings nur für uns in Bochum sprechen): wir bieten regelmäßig M3 Workshops an und können sie leider genauso regelmäßig in die Tonne kloppen, weil sich niemand dafür anmeldet.
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
danke für eure berichte und ideen ... sehr spannend!!
Sabine-LiLi hat folgendes geschrieben:
Hallo Claudi,
neee Tierstimmen habe ich nicht hinterlegt, nur die Buttons mit meiner Stimme mit "Hey du, wie macht der Elefant?", "Hey du, wie macht der Löwe?" usw. belegt. Wenn Linnéa diese drückt dann antworte ich mit entsprechender übertriebener Tierstimme und mache dazu passende Gesten.
übrigens, die idee kommt mir bekannt vor ;D ...
wie klappt es bei linnea derzeit mit dem talker? _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
übrigens, die idee kommt mir bekannt vor ;D ...
wie klappt es bei linnea derzeit mit dem talker?
ist ja auch eure Idee
Ja, mit unserem Talker. Momentan hatte Linnéa eine 3 Wöchige Talker Pause wegen eines Software Problems, aber sie bekommt den heute wieder.
Linnéa ist immer noch dabei das Grundprinzip des Talkers kennen zu lernen, das wird auch noch ein langer Weg. Sie haut immer noch gerne darauf rum und ich hoffe das wir doch noch mal eine Fingerführung ausprobieren können. Auf Isas Blog habe ich gelesen, das ihr den M3 auch schon getestet habt und das ihr schon auf der Suche nach einem neuen Gerät seid, Wahnsinn wie schnell Isa sich jetzt entwickelt. Das ist wirklich schön zu lesen. Ich habe jetzt für Linnéa eine Tafel angefertigt mit Kern- Und Randvokabular nach Boenisch/ Sachse, ein Bild davon kannst du im Thread http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1156043#1156043 sehen. Linnéa soll damit das Kernvokabular kennenlernen und das geht momentan nur über das "Modell" Prinzip.
Für den Talker habe ich mir auch schon überlegt wie man das Kernvokabular einbeziehen könnte, allerdings wird das dann durch das Öffnen der Ebenen für Linnéa zu unübersichtlich. Mal schauen, wie ich das einbaue. Vielleicht hast du ja eine Idee .
liebe Grüße
Sabine mit Lisanne im Herzen und Linnéa meine beiden Sonnenscheinchen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen