oh schön ,dass du ein Übersetzungsprogramm gefunden hast .
Gestern habe ich mal die Infrarot Möglichkeiten unseres Talkers getestet. Also die Brio IR Lok funktioniert super . Jetzt werde ich erst mal ein Szenenbild mit Lok gestaltet, ich versuche da auch schon mal 2 Symbole mit einzubinden (das Stopp Metacom Symbol und das "noch mal" Symbol ) mal schauen, wie sie die Symbole annimmt, ansonsten muss ich ihr das erst mal zeigen.
Unser tragbarer CD Spieler von Sony war leider nicht IR Talkertauglich , da muss man mal testen was geht.
liebe Grüße
Sabine mit Lisanne im Herzen und Linnéa zwei besondere Kinder
und sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, bisschen im Stress (und hab grad eben noch mein Auto zu Schrott gefahren - na gut, nicht gleich Schrott, wird aber nicht billig).
Wo ihr grade bei IR Signalen seit:
erstmal die Antwort auf die Frage mit dem Powerlink: hab ich noch nie probiert, sollte aber - zumindest in der Theorie - genau so funktionieren, wie Sabine das beschrieben hat. Der AirLink wird aber leider nicht mehr produziert, da es wohl bald einen neuen Powerlink gibt.
Was schon mal sicher nicht zusammen geht sind DynaVox Geräte und Siku. Die Siku Spielzeuge senden auf einer anderen Frequenz. Bevor also jemand viel Geld ausgibt....
Überhaupt wird es immer schwerer überhaupt IR-Spielzeug zu finden, die stellen alle grade scheinbar auf Funk um.
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Na dann muss ich mal jemanden Suchen der den AirLink noch hat, könnte ja auch sein, dass dieser auch eine andere Frequenz hat. hmm...
Schade, dass Siku nicht funktioniert. Ich bin aber schon froh, das die Brio Bahn geht, da hatte Linnéa gestern viel Spaß mit, allerdings hat sie immer blind auf den Talker gepatscht und die ganze Zeit nur die Brio Bahn ganz faszinierend angestarrt .
liebe Grüße
Sabine mit Lisanne im Herzen und Linnéa zwei besondere Kinder
also das Drama "Rollihalterung" geht in die nächste Runde.
Gerade habe ich einen Anruf von unserem "Berater" erhalten. Ich sollte doch bitte nochmals ein Rezept bei unserm Kinderarzt holen. Da habe ich mich doch echt geweigert, denn es ist nicht meine Schuld, wenn die Firma RehaVista den falschen Kostenvoranschlag bei der KK einreicht. Nach langem hin und her hat nun unser "Berater" gesagt er wird sich erkundigen und sich wieder melden. Mal sehen wie lange das dauert. zwischen der Email von ihm und dem Anruf heute lagen eine Woche. Nachdem ich heute eine email an ihn geschickt hatte mit der bitte um Info.
Jetzt habe ich mit der KK telefoniert und mich selbst erkundigt. Dort wurde mir gesagt, daß es keines neuen Rezeptes bedarf, sondern nur eines neuen Kostenvoranschlages und man dann schon parallel uns die richtige Halterung zusenden kann.
Jetzt bin ich echt gespannt was und wann ich vom " Berater" höre.
Wenn das Thema vom Tisch ist, ist bei mir auch die Firma RehaVista vom Tisch.
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Claudia (03/62), Dominik (12/00) Tetraspastik beinbetont, Cerebralparese, Autistische Züge
Seit 02.09.08 ein Schulkind
Der Vater eines Kunden war so freundlich, mir einen Link zu einer Seite mit Geräuschen, u.a. auch Tierstimmen zu schicken, damit ich ihn an euch weiterleiten kann:
Die Familie selbst hatte da einige schöne Tierstimmen gefunden. Da es sich bei der Seite aber scheinbar eher um eine Linksammlung handelt, führt wohl nicht jeder Klick auch zu einer frei runterladbaren Datei, viele aber schon.
Viel Spaß damit
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Hallo,
Asya (4 Jahre) bekommt nun auch einen DynaVox M3, allerdings hat KK ihn nicht ganz genähmigt. Sie erhält den jetzt zur Probe für 2 Monate und dann müssen wir uns wieder bei einer Beratungsstelle für UK vorstellen, die dann eine Empfehlung an die KK schreiben.
Meine Frage ist, kann man denn in 2 Monaten schon Erfolge mit dem Gerät sehen. Kann sie in so wenig Zeit lernen, damit umzugehen???
Wir hatten bis jetzt den iTalk2, da kann sie gut zwischen 2 Sachen auswählen, z.B ob sie lieber Kakao oder Saft haben möchte.
Asya (4 Jahre) bekommt nun auch einen DynaVox M3, allerdings hat KK ihn nicht ganz genähmigt. Sie erhält den jetzt zur Probe für 2 Monate und dann müssen wir uns wieder bei einer Beratungsstelle für UK vorstellen, die dann eine Empfehlung an die KK schreiben.
Meine Frage ist, kann man denn in 2 Monaten schon Erfolge mit dem Gerät sehen. Kann sie in so wenig Zeit lernen, damit umzugehen???
Hallo Zeynap,
ob die Zeit ausreicht kommt ganz auf Dein Kind an.
Wir hatten seit Sept.2009 einen und haben den gerade gestern wieder kplt. zurück gegeben, weil mein Sohn nicht damit klar kam.
Wir bekommen jetzt einen Light Talker von PRD.
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Claudia (03/62), Dominik (12/00) Tetraspastik beinbetont, Cerebralparese, Autistische Züge
Seit 02.09.08 ein Schulkind
wir haben uns auch für den DynaVox M3max entschieden nach einer Vorstellng von Rehavista. Schön das es dazu schon einen Beitrag hier gibt. Momentan sind wir beim Rezeptausstellen und einem Kostenvoranschlag für die Krankenkasse.
Ich habe hier die Beiträge nur überfolgen.... und wollte mal wissen, wie das mit den Spielen für das Gerät ist. Sind diese mit dazu zu dem DynaVox, oder muss ich die extra beantragen???
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
@ Zeynep
2 Monate scheint mir auch etwas kurz, kommt aber letztlich auf`s Kind an, daß ich ja nun nicht kenne. Im Zweifel gibt es auch die Möglichkeit, die Erprobung nach den 2 Monaten zu verlängern - hängt aber auch von der Kasse ab.
Wenn nach den 2 Monaten schon alles klar ist, um so besser: Klarheit für euch, weniger Kosten für die KK.
@ Sandy
Was für Spiele meinst Du??
Schöne Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen