REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wir haben unseren DynaVox M3max
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Claudi-BaWü hat folgendes geschrieben:
@silke925: Das Bauernhofspiel ist leider nur für DynaVox V und nicht für DynaVox M. Schade.... Sad

Vielleicht finde ich aber noch etwas für unseren DynaVox M.
Falls jemand hier im Forum noch Tips hat nur her damit.

Lg claudi

Hallo Martin,

hier steht das...

LG Sandy

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MartinR
Erzieher
Erzieher

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy

Ah, das meinst Du.
Nein, die Spiele laufen auf dem M3 nicht. Da werden sowohl an Hard- als auch an Software ganz andere Anforderungen gestellt. Diese Spiele laufen auf dem Dynavox V (und müssen nicht extra gekauft werden).

Schöne Grüße

Martin

Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MartinR,

gibt es denn für den DynaVox M3max dann überhaupt Spiele????

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,

nein leider nicht. Übwerwiegend alles was als Download kommt ist für den Vmax.

Hat mich auch immer geärgert. Auch die meisten Workshops sind nur für die V-Ausführung.

lg claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi-BaWü,

da müssen wir mal unseren RehaVista Mann fragen, dass wäre ja echt schade.

LG Sandy

MartinR
Erzieher
Erzieher

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich versuch es nochmal...
Ein Netbook wird nie können, was ein Desktop-PC kann, ein Photo-Handy kann (was die Photos angeht) nie mit einer ausgewachsenen Kamera mithalten und wenn ich mir einen Panda kaufe, dann kann ich damit nun mal nicht das gleiche transportieren wie mit einem VW-Bus.
Und genau so kann das M3 nun mal nicht das, was das V kann.
Folglich gibt es nun mal weniger Downloads für das M3 als fürs V, weil einfach weniger möglich ist. Was es an Downloads gibt, hängt ja übrigens auch von den Nutzern ab, die ihre selbst erstellten Sachen anderen zur Verfügung stellen. Nicht umsonst heisst die Rubrik "Kunden helfen Kunden".
Was die Workshops angeht - auch das erwähnte ich das eine oder andere mal (kann da allerdings nur für uns in Bochum sprechen): wir bieten regelmäßig M3 Workshops an und können sie leider genauso regelmäßig in die Tonne kloppen, weil sich niemand dafür anmeldet.

Schöne Grüße

Martin

Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure berichte und ideen ... sehr spannend!!

Sabine-LiLi hat folgendes geschrieben:

Hallo Claudi,

neee Tierstimmen habe ich nicht hinterlegt, nur die Buttons mit meiner Stimme mit "Hey du, wie macht der Elefant?", "Hey du, wie macht der Löwe?" usw. belegt. Wenn Linnéa diese drückt dann antworte ich mit entsprechender übertriebener Tierstimme und mache dazu passende Gesten. Smile

übrigens, die idee kommt mir bekannt vor ;D ...
wie klappt es bei linnea derzeit mit dem talker?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine-LiLi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

anamor78 hat folgendes geschrieben:

übrigens, die idee kommt mir bekannt vor ;D ...
wie klappt es bei linnea derzeit mit dem talker?

Very Happy ist ja auch eure Idee Laughing

Ja, mit unserem Talker. Momentan hatte Linnéa eine 3 Wöchige Talker Pause wegen eines Software Problems, aber sie bekommt den heute wieder.
Linnéa ist immer noch dabei das Grundprinzip des Talkers kennen zu lernen, das wird auch noch ein langer Weg. Sie haut immer noch gerne darauf rum und ich hoffe das wir doch noch mal eine Fingerführung ausprobieren können. Auf Isas Blog habe ich gelesen, das ihr den M3 auch schon getestet habt und das ihr schon auf der Suche nach einem neuen Gerät seid, Wahnsinn wie schnell Isa sich jetzt entwickelt. Das ist wirklich schön zu lesen. Ich habe jetzt für Linnéa eine Tafel angefertigt mit Kern- Und Randvokabular nach Boenisch/ Sachse, ein Bild davon kannst du im Thread http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1156043#1156043 sehen. Linnéa soll damit das Kernvokabular kennenlernen und das geht momentan nur über das "Modell" Prinzip.
Für den Talker habe ich mir auch schon überlegt wie man das Kernvokabular einbeziehen könnte, allerdings wird das dann durch das Öffnen der Ebenen für Linnéa zu unübersichtlich. Mal schauen, wie ich das einbaue. Vielleicht hast du ja eine Idee Smile .

liebe Grüße beck

Sabine mit Lisanne im Herzen und Linnéa meine beiden Sonnenscheinchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden