REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mit viel Behandlungspflege zur TK gewechselt - problemlos?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 08:36    Titel: Mit viel Behandlungspflege zur TK gewechselt - problemlos? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe schon viel gutes über die TK gehört.

Denke momentan über einen KK-Wechsel nach.
Was aber ist mit meinen Behandlungspflegestunden, werden die so von der TK übernommen?

Was ist mit den Widersprüchen?

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

ruf doch einfach mal bei der TK an und frage nach....die haben dort einen Rund um die Uhr Service und wenn Du mit den Leuten dort nicht wirklich weiter kommst, kannst Du Dich ja mit der entsprechenden Abt. verbinden lassen - z.B. Hilfsmittelzentrum in Duisburg oder Pflegekasse / Pflegeversicherung in Kiel etc....

Ich gebe Dir mal die kostenlose Nr. der Hotline: 0800 2858585

Viel Erfolg!

Jutta
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Nummer.

Hätte aber gerne mal Erfahrungen gehört.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

was genau meinst Du mit
Zitat:
Was ist mit den Widersprüchen?
?

Allgemein gesehen brauchte ich noch nie in Widerspruch gehen, wir haben all das ws wir brauchten sofort bekommen. War zwar noch nicht so viel bisher, aber es ging zackig durch.

LG - Angela

O.Heidi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
ich kann dir auch nur sagen,rufe unter der Nr. dort an.
Ich bin vor zwei Jahren zur Tk gewechselt und kann mich nicht beklagen.
Vorschriften und Richtlinien gibt es überall,der Umgang mit Ärzten,Rezepten und Genehmigungen ist leichter geworden.
Viel Glück wünsche ich dir

Gruß
Heidi icon_sunny.gif icon_flower.gif

Marianne56
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 10:03    Titel: Mit viel Behandlungspflege zur TK gewechelt Antworten mit Zitat

Hallo Anne!

Ich kann auch nur Gutes von der TK berichten.

Florian ist seit seiner Geburt bei der TK versichert.

Wir haben mit dieser Krankenkasse nur die besten Erfahrungen gemacht und das nicht nur in Bezug auf die Kostenübernahme.

Die Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsstellen sind äußerst hilfsbereich und kompetent.

Viele Grüsse

Marianne

Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

ich bin schon ewig in der TK und absolut zufrieden. Ich habe noch nie in Widerspruch gehen müssen....selbst bei Hilfsmittel wie eine zweite Rehakarre oder einen zweiten Rollator.
Alles kommt sofort und wird schnell bewilligt....egal was, Windeln, Pflegemittel, Hilfsmittel, Pflegegeld, Verhinderungspflege....immer ein offenes Ohr.
Selbst Sanitätshäuser & Gutachter loben die schnelle Bewilligung der TK.

Rufe doch an und lass dich beraten.

LG,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Finde Euren Jubel bezüglich der TK spannend - warum ist da denn dann nicht jeder? Nehmen die nur bestimmte Berufsgruppen? Sind die teurer - kann ja eigentlich nicht mehr sein, oder? Sind die für "Normalos" nicht so gut? Oder wo ist der Haken Rolling Eyes
So wie Ihr das schreibt, hätte ich nämlich auch Lust zu wechseln, wobei ich mich so ganz dolle bei "unserer" KK auch nicht beschweren kann, ist halt gelegentlich "langatmig" und ab und zu kämpfen muß man schon, aber vieles (z.B. die Windelversorgung) läuft super easy Very Happy

Wäre begeistert noch mehr über die TK zu erfahren Wink

Werde mir mal Infomaterial zuschicken lassen Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

glaube uns doch einfach Wink , wir sind bei der TK auch total zufrieden. Very Happy Very Happy Very Happy

Bei uns wurde bislang noch NIE etwas abgelehnt, wir mussten um nichts kämpfen und die Bearbeitungszeit ist auch super !!!!

VG, Jutta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

Die TK ist zurückhaltend/ prüft in kurzen Abständen sowohl Anzahl der genehmigten Behandlungspflegestunden als auch die Dauer der Genehmigung. Außerdem haben sie ein grundsätzliches Problem/ besondere Überprüfung (in unserem Fall Einzelfallentscheidung kurz vor der Gerichtsverhandlung) bei Behandlungspflege duch einen PD, dir das Pflegegeld weiter auszuzahlen. Es arbeiten Berater (High Cost Manager) für die TK, die zu dir nach Hause kommen können.

Meine perönlichen Erfahrungen decken sich mit denen anderer Intensivkindereltern. War auch Thema bei den letzten zwei EBT.

Grundsätzlich sind wir mit der TK sehr, sehr zufrieden. Man muss natürlich sehen, dass ein Intensivkind monatliche Kosten hat, die ein "Nicht- Intensivkind" im ganzen Jahr nicht hat. So gesehen, ist eine ständige Überprüfung nachzuvollziehen, aber wenn die Gutachter schon selbst schreiben, dass es bei neurodegenerativer Erkrankung keinesfalls eine Besserung geben wird, wäre uns mit langfristigen, großzügigen Genehmigungen auch sehr geholfen. Wink

LG Mandy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden