Verfasst am: 14.08.2009, 11:44 Titel: Wer hat Erfahrung mit Sauerstoffgerät?
Hallo,
bei unserem Sohn wurde ein erhöhter Druck in der Lunge festgestellt und daher soll er nachts Sauerstoff über eine Sauerstoffbrille bekommen.
Die Firma war eben da und brachte uns dieses riesen Monstrum an Gerät.
Wie tolerieren das Eure Kinder? Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und er wird sich die Brille nicht anlegen lassen und sich runterreißen trotz Pflasterfixierung. Er wird nachts alle 1 - 2 Stunden wach, von daher könnten wir auch nicht warten, bis er eingeschlafen ist. Er würde es immer merken.
Habt Ihr Tips? WIe habt Ihr das gemacht? Zudem ist es auch noch sehr laut.
ich gehe davon aus, daß Ihr einen O2-Konzentrator bekommen habt.
Ich stelle den auf den Flur und benutze dann einen 10-Meter-Schlauch für ins Kinderzimmer.
Vielleicht hättet Ihr die Möglichkeit, Flüssigsauerstoff zu bekommen - da gibt es keinerlei Geräusche.
Mit der Pflasterfrage kann ich Dir leider nicht helfen.
Genügt es vielleicht den 02 einfach übers Bett zu hängen und etwas höher zu drehen?
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
wir hatten auch zwei Jahre Flüssigsauerstoff von Vitamed bekommen. Da auch unser Tank die größe eines Mitbewohners hatte, hatten wir ihn kurzerhand getauft:
"Friedrich".
Wieviel Liter soll er den bekommen?
Außer plastern habe ich auch erstmal keinen Rat. Dein Sohn wird sich ja sicherlich auch im Bett drehen, somit käme der O2 als Vorlage auch nicht in Frage.
LG
Nicole _________________ Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!
Unsere Tochter hatte Probleme mit den beiden "Nippel" an der O2-Brille. Diese haben wir dann abgeschnitten und der Sauerstoff kam ja trotzdem an der Nase an und Isabelle war (mehr oder weniger) zufrieden.
Stefan _________________ Nicolette & Stefan und Kindern
Johanna (`98) partieller Dyslalie auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, visuo-motorischen Sequenzierungsschwäche,
Isabelle (`99) 24. SSW mehrfach Schwerbehindert, entwicklungsverzögert, ICP und
Jérôme (`03) gesund
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
Ich schon wieder!
Wie habe ich den pflastern geschrieben
LG
Nicole _________________ Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist
also wir haben beides. der konzentrator ist in Geste zimmer oder wenn Tomasz Schwester da ist auf dem Fluor.
allerdings haben wir jetzt flüssigsauerstoff und ist ja jetzt ruhiger geworden.
aber wie man die Brille rein machen kann ohne das Kind sie ab macht habe ich leider kein Rat, wir machen bunte ( aufpassenjetzt )Pflaster und unterschiedliche motiven. nicht das Tomasz besser gefallen werde als normale aber uns ist damit besser. konntet ihr auch so probieren und spiegel dem Kind geben und so hmm attraktiv das für im machen? werde so was eine Idee?
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
wir hatten auch Flüssigsauerstoff, der macht keinen Krach.
wir haben auch bunte Pflaster hingemacht und dennoch, wir waren alle Nase lang wach wenn der pulsoxy bimmelte _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
wir haben auch beides Flüssigsauerstoff und Konzentrator, den Konzentrator benutze ich hauptsächlich am Liefertag vom Flüssig-O2, da ich Jonas auch nicht kurzfristig ohne o2 lassen kann. Das Gerät ist neben der Lautstärke auch ein Wärmelieferant", was bei der Sommerhitze blöd ist-
Mit der o2- Brille, das Problem haben wir auch, leider kann ich Dir auch nur sagen: immer wieder ankleben und probieren, ob es besser ist die Bügel hinterm Ohr festzuziehen oder unterm Kinn. Notfalls einen Pflasterstreifen zusätzlich über die Nase.
Liebe Grüße
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
LG
wir haben auch Flüssigsauerstoff hatten aber zu Anfang einen Konzentrator..da habe ich gleich bei der KK Bescheid gegeben dass wir nachts nicht zur Ruhe kommen vor allem die Kleine nicht! Solange wir diesen hatten war er auch auf dem Flur plaziert...
Dann bekamen wir den Flüssigsauerstoff von der Fa. Linde!
Bei der Nasenbrille schneiden wir auch die "Nippel" ab und so tolleriert Ailine den O2 ganz gut!
Vielleicht liegts auch am Pflaster dass es ihn stört...wir kleben erst Comfeel auf die Haut und dann über die Nasenbrille kommt das Fixomull-Stretch!
Ohne das Comfeel stört sie Ailine auch...
LG martina _________________ Ailine 27.08.03, DS , inkompletter,atrioventrikulärer Septumdefekt,2 Lungenvenenstenosen,Pulmonale Hypertonie, Korrektur OP 01.04.04
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen