REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Pflegedienst im Umkreis Hannover
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessica_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der MDK muss noch alles absegnen und die lassen sich mal wieder Zeit Crying or Very sad . Aber Frau S. hat schon mal angefangen zu planen, sodass es am 01.03. losgehen soll. Das Team steht schon fest. Und dann haben wir heute noch Post von der Pflegekasse bekommen, das ging diesmal schnell, nach 1 Woche die Mitteilung, dass Felix endlich in die PS II hochgestuft werden konnte.

LG Jessi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,

herzlichen Glückwunsch, freu mich für Euch, daß sich alles so gut entwickelt. Und es macht mir Mut für unseren Widerspruch, denn wenn Felix schon PS II bekommt, sollten Hannahs Chancen mit ihrer nächtlichen Beatmung doch ganz gut sein. Wir warten noch auf eine Begutachtung vom MDK, denn die haben unsere Kleine ja noch überhaupt nicht angesehen und nur nach Aktenlage entschieden. Wie lange hat es bei Euch nach dem Widerspruch gedauert?

Zur Intensivkinder-Tagung kommen wir wohl nicht, es würde mich schon sehr interessieren, ist aber logistisch ein ziemlicher Aufwand... Fahrt Ihr denn hin?

Liebe Grüße und weiter alles Gute!
Anne

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

ich denke auch, dass Ihr gute Chancen habt. Euer nächtlicher Aufwand ist ja noch viel höher als unserer. Wir mussten gar keinen Widerspruch einlegen, da die Bewilligung direkt nach Antrag und Begutachtung kam.

Wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, fahre ich zur Intensivkinder-Tagung. Angemeldet habe ich mich bereits. Felix ist bei meiner Freundin untergebracht und ich fahre allein, da mein Mann ausgerechnet das WE arbeiten muss Evil or Very Mad . Ich fahre auch mit dem Zug. Mit Felix würde ich den Aufwand für 1 Nacht auch nicht machen. Aber ich habe mir gedacht, mach ich es einfach mal allein, einfach nur ich Wink. Gemütlich mit dem Zug, kein Stress, keinen auf den ich Rücksicht nehmen muss usw.

LG Jessi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
käthe
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,
"kenne" Euch ja nur vom Mitlesen - und möchte nun doch ganz herzlich aus dem OFF gratulieren zur REIBUNGSLOSEN Höherstufung - und Dir von ganzem Herzen wünschen, dass das beim MDK auch durchgeht. Wir haben SundS nur zur halbjährlichen "Begutachtung", sind aber schon damit überzeugt und sehr zufrieden.

Ales GUte für Euch wünscht aus der niedersächsichen Nähe
Käthe

"Loslassen, immer wieder loslassen. Das ist alles."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Beatrice Glade
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessica,

erfreulich lese ich gerade deine Erfolge Super.
Dann werden wir uns ja beim nächsten Mütterfrühstück sehen hoffe ich Wink
Ich bin momentan noch in der Reha und bin ab dem 31.3.010 wieder zu Hause.
Dann können wir ja mal telefonieren.
Liebe Grüße an Regina wenn du mit ihr telefonierst Wink

LG
bis bald
Bea

Bea(76) Mike(70) mit Dominik 31.08.2001schwere globale Entwicklungsstörung,Muskelhypotonie,Epilepsie, Hemiparese im linken Arm, Apnoen,b.b. Sauerstoffpflichtig 02.08 Herpes Enzephalitis, PEG seit 05.08,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden