REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sandra geht es sehr schlecht
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:40    Titel: Sandra geht es sehr schlecht Antworten mit Zitat

Sandra geht es sehr schlecht, sie bekommt kaum noch Luft,es ist ganz schlimm.
Was soll ich nur tun, kann man diese Bronchitis noch in den Griff bekommen? Die Ärzte im KH haben Sandra aufgegeben.
Was soll ich tun?

Birgit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann,schicke ich Dir ein großes Kraftpaket! Es geht ihr schlecht, aber gib niemals auf!

Alles Liebe, und viele Gute-Besserungswünsche für die kleine Maus!

LG Anja

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

leider kann ich euch auch nicht helfen, aber ich finde es so schlimm, dass Ärzte immer
wieder Menschen einfach aufgeben! Könnte Sandra evtl. ein Tracheostoma helfen???
Wenn sie schon eins hat - kann man sie darüber nicht beatmen?

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
NicoleL
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Birgit,

inhalieren und vibrieren tust du ja eh bestimmt schon, von daher kann ich dir leider auch keinen anderen/besseren Tipp geben.

Ich wünsche dir aber viel Kraft und viel Kampfesgeist.

Gute Besserung an Sandra!

LG
Nicole

Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist Wink
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!
bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte einer OP sofort zugestimmt, aber die Ärzte meinen, wir sollten das Leiden nicht verlängern, wir sollen sie ruhigstellen.
Sabine Wettstein
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Birgit,

mein Sohn hatte auch öfters Bronchitis. Ich habe diese immer mit Rhizinusölwickel behandelt. Das Rhizinusöl baut den Schleim in der Lunge ab. Rhizinusöl warm machen und auf ein sauberes Baumwolltuch und so warm wie es geht, auf die Brust legen. Ich habe das immer über Nacht gemacht. Wink

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die Mäuse entwickeln immer wieder überraschend Neue Lebenskräfte und überraschen uns alle!!!!!

Weiterkämpfen und mit offenen Augen sehen, d.h. den Zeitpunkt nicht zu verpassen sie gehen zu lassen, wenn es einfach nicht mehr geht -Sandra sich nur noch quält-. Habt ihr schon einmal über ein Kinderhospiz nachgedacht?
um weiter zu kämpfen, um schöne gemeinsame Stunden/Tage/Wochen/Monate/.... zu verbringen, um gemeinsam Kraft zu tanken, um Abstand zum Krankenhaus zu bekommen, um fachliche Begleitung zu erhalten erhalten,...
z.B.
http://www.baerenherz-leipzig.de/

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Kraft zum weiterkämpfen !!!

Liebe Grüße
Mone80

normal_knuddelbaeren.gif

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
PiaLaura
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

schicke dir mal ein großes Kraftpaket. Eine Süße hast du da Smile

Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich drücke die Daumen, dass Sandra es schafft und den Ärzten eine lange Nase zeigt.

LG
Pia

Pia *1964 mit Laura *1997 (Cerebralparese mit Tetraspastik, Microcephalie, starke Retardierung, Epilepsie, Fresenius Button, Fundo April '08, Skoliose-OP (VEPTR) Mai '08, Hüftrekonstruktion August '09, usw... trotzdem eine Strahlemaus!)
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bins nocheinmal!

Könnt ihr Euch event. ein 2. Meinung einholen?

Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Schockiert lese ich deine Zeilen! Gib sie nicht auf! Hol dir eine weitere Meinung ein!

Lara hatte im November eine ganz ganz böse Lungenentzündung. Sie wurde erst mal intubiert, in weiterer Folge, wie du ja weißt, tracheotomiert. Auch mit uns haben die Ärzte gesprochen, ob wir dieses Leben überhaupt weiterhin erhalten wollen. Für uns war es kein Thema. Wir hatten aber auch Glück, dass wir auch Ärzte hatten, die die Idee des Tracheostomas gut fanden.

Die Entscheidung was du tust liegt aber bei dir als Mutter - egal was die Ärzte sagen! Du musst wissen was du für sie willst. Wenn du den Eindruck hast, dass Sandra gerne bei euch lebt (wenn sie nicht grad sehr krank ist), dann würd ich an deiner Stelle alles dafür tun dass sie bleiben kann.

Wir wollten nie diese Kanüle - Lara geht es seit dem besser als je zuvor - bereits Stunden nach der OP war sie weit fitter als in den Wochen davor! Sie hat seit Jänner keine Antibiotiker mehr bekommen, sie muss nicht mehr inhalieren usw.....

Ich wünscht ich könnt irgendwas für euch tun - ich kann mir (leider) vorstellen wie es euch geht! Ich werde für sie beten und schicke euch sehr viel Kraft!

Alles Liebe und viel Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn es die überhaupt gibt....

Yvonne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden