REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nächtl. Umlagern, umkleiden - wieviel sinnvoll? Alternative?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Inge,

ne die Genehmigung für die Matratze ist noch nicht da.
Hoffe ja auch daß ich die Intervalle etwas verlängern kann dadurch, aber klar auf Dauer muß ich mir sicher wenigstens für 1-2 Nächte Hilfe durch einen "vernünftigen" PD holen. Um die Genehmigung mache ich mir weniger Gedanken bei einem sauerstoffpflichtigen Kind dürfte das kein Problem sein.

Liebe Grüße

Jutta mit Jonas

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta Heilmann, das ist ja auf Dauer nicht zu schaffen.

Versuche doch mal bei der Krankenkasse anzurufen, vieleicht können die ja beim PD DRuck machen.
Es muß doch eine Versorgungspflicht geben!!!! Das kann doch nicht sein.
Ansonsten frag doch einmal ob Du privat eine Schwester suchen kannst mit der Du individuell Termine ausmachen kannst!

Wann hattet ihr die Matratze zur Genehmigung weggeschickt?

Aus Interesse: Für welches Lagerungssystem habt ihr Euch entschieden????

Ich schicke Euch gaaaanz viel Kraft um die nächsten Nächste gut zu überstehen.

Liebe Grüße
Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jutta
Um die Genehmigung mache ich mir weniger Gedanken bei einem sauerstoffpflichtigen Kind dürfte das kein Problem sein.

Das wäre schön wenn Du wenigstens nicht dafür kämpfen musst,drücke Dir die Daumen dafür aber... Confused

LG
Inge u. Sven

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mone,

wir haben zunächst mal den Schlummerstern beantragt.Der Rehatechniker schaut dann daß er da "was dran baut" oder er macht komplett ein Lagerungssystem mit speieller Weichlagerung, also auf jeden Fall ein individuell angepasstes System.

Das Problem ist daß es bei uns im Umkreis keinen Kinderpflegedienst vor Ort gibt, Das waren Pflegedienste die das nebenbei mitmachen, also ein PD für erwachsene, der einige Kinderkrankenschwestern beschäftigt hat.
Oder in einem anderen Fall ein PD der 100km entfernt ist und 2 Schwestern vor Ort gesucht hat, die mit Jonas aber nicht zurecht kamen, bzw. er nicht mit ihnen. Evil or Very Mad

Inge, ja schon klar daß es da nie Garantien gibt, aber wie gesagt wir hatten ja schon die Gene3hmigung, aber keinen PD.

Liebe Grüße

Jutta mit Jonas

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schlechte Ausgabgslage! Sad

Vielleicht könnt ihr versuchen das privat laufen zu lassen !

? kann es event. eine Hilfskraft sein die Ihr anleitet ? - keine optimale Lösung oder? Sad

Also mal Krankenkasse anrufen!

Gruße Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mone,

ne eine Hilfskraft, um Jonas nachts zu versorgen?
Ich denke, das wäre nicht optimal, zumal die KK wenn sie Behandlungspflege genehmigt auch mit Sicherheit nicht akzeptieren wird.
Jonas ist auch nicht unbedingt einfach im Handling sodaß jemand der den Umgang mit solchen Kindern nicht gewohnt ist in Schwierigkeiten kommt. Das konnten wir ja letztes Jahr wieder sehen, das waren zwar eine Kranken und eine Kinderkrankenschwester, die hatten aber keinerlei Erfahrung mit behinderten Kindern Shocked

Liebe Grüße

Jutta mit Jonas

Unsere Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta Heilmann, oh je dann ist das natürlich keine Lösung!!!!
Och Mensch-und eine eigene Stellenazeige schreiben macht wahrscheinlich auch keinen Sinn!

Das mit dem Lagerungsystem klingt gut. Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen wie er das anfertigt.
Vielleicht kannst Du ein Bild rein setzen wenn alles fertig ist.

Ich wüsche Euch alles Gute und gaaaaanz viel Kraft, Geduld für die nächsten ,Wochen, Monate und Jahre.
Oft kommt ganz überraschend eine Lösung zu Tür hineingeblättert.

Liebe Grüße
Mone80

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden