Hallo
@Andrea
shoppen hört sich gut an. Dein Hund muß ja recht viel wegstecken. Und der Kleine hat so seinen Spaß was.
Habe gestern ein Rezept bekommen wg. dem Bauchweg. Werde es nachher noch in der Apotheke holen. Weiß noch nicht was es ist. Ich hoffe ich bekomme Jeremy auch bald wieder runter vom Arm. Denn da ist es im Moment für ihn am schönsten. Ich warte halt weiter.
@Anke
Herzlich Willkommen hier. Wirst sicher hier viel Infos und auch "virtuelle Unterstützung" erhalten.
Wir sind auch privat versichert. Und ich muß sagen, bis jetzt gab es noch keine Probleme mit Zahlungen. Haben einen Rehastuhl und einen Rehabuggy mit allem was dazu gehört. Es wurde alles gezahlt. Jetzt gehen wir nach Zürich und dies wird auch übernommen. Wir sind nach dem VVG versichert. Ich hoffe dieses unkomplizierte wird weiter so bleiben.
@Kirstin
wie schaffst Du es nur immer wieder einem so Mut und Zuversicht zu vermitteln? Du hast ja viel mehr um die Ohren. Danke danke danke. Ja mal loslassen und einfach die Tränen zulassen tut manchmal ganz gut. Ich hatte dann aber dieses "Versagergefühl". Und ich möchte doch für Jeremy so stark sein. Ich denke morgen wird nicht so viel bei rauskommen. Mein Mann kopierte die MRT CD für den Neurologen morgen und hat sie sich mal angesehen. Er meinte nur, da ist ja echt nichts mehr zu sehen. Nur noch ganz wenige Hirnteile die er erkennen kann. Die Hirnblutung hat wohl doch so viel angerichtet was ich noch nicht wahr haben möchte. Und das hat mir am Montag halt den Rest gegeben.
Mal ne Frage an alle. Kennt jemand bei den Kleinen Verdauungprobleme? Jeremy kann 3 Tage nichts in der Windel haben und dann bekommt er Babylax und kann sich entleeren. Und dies dann reichlich. Aber so von "allein" geht es im Moment nicht. Wie kann ich da besser helfen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Claudia _________________ Jeremy*05/2008 periparaler Asphyxie, ateriovenöser Fehlbildung, Hirnmassenblutung, West-Syndrom, Reflux, schwere psychomotorische Retardierung, Sehleistung kann nicht beurteilt werden
ah überschnitten, habe im Endeffekt gerade schon geantwortet. Ich finde es toll, dass Julian das jetzt für sich entdeckt hat. Da kannst du stolz sein. Heißt natürlich auch, er wird es perfektionieren und dann vielleicht auch ein "Herr von Klett" von Zeit zu Zeit werden , aber wieso solltest du nicht auch in diesen Genuss kommen .
Hm, eigentlich habe ich das schon ähnlich ausprobiert. Hatte dem Kleinen mal einen Würfel aus Schaumstoff gekauft (auch aus diesem Grund), aber beim Hund geht es wohl eher um diese schnelle Bewegung der Arme, die ihn "reizt".
Problem ist, setze ich den Hund in den Flur zu seinem Napf und seinem Körbchen, dann sitzt er die ganze Zeit vor dem Gitter (habe eins zwischen Küche und Flur) und findet es gar nicht witzig, dass er da allein im Flur sitzen soll , also Teufelskreis hochzehn!
Schön, dass die Sonne auch den Weg nach Tübingen gefunden hat .
Lg Andrea _________________ mit Drop*09/08: Z.n. BNS-Epi, ein zur Zeit trotzender anfalls- und medifreier "Kleiner Ritter Trenk" und "Mama Muh" Fan
Julian hatte unter Cortison auch immer Verdauungsprobleme, obwohl das bei ihm sonst mehr als gut funktioniert . Babylax hat nichts gebracht, er bekam dann bei Bedarf Microklist. Soll ich jetzt sagen "viel trinken"? Das wäre fies... Birnengläschen füttern, das haben wir immer gemacht. Die sind schön flüssig, und Birne führt ab. Wenn das nicht hilft, mal mit dem Arzt über Movicol sprechen.
Was die Luft im Bauch anbelangt: Habt ihr mal Sab Simplex versucht? Ihr hatte nach der Sectio auch reichlich überschüssige Luft im Bauch, und das hat ganz gut geholfen. Eine Bekannte, die Kinderärztin ist, erzählte mir außerdem mal, dass manche Kinderkrankenschwestern das auf die Schnuller tun (also die Tropfen, ich hatte Tabletten), weil es so gut schmeckt. Könnte also sein, dass das mal ein Medi ist, das sich leicht verabreichen lässt.
LG Jule _________________ J. *1/08 nach 30 SSW, schwere Alloimmunthrombozytopenie --> ausgedehnte Gehirnblutungen (pränatal)
Z.n. BNS-Epi mit weiterhin pathologischem EEG, globale Entwicklungsstörung, blind, keine Sprache
aber: hüpft flott auf den Knien, macht erste Schrittchen, liebt den KiGa, Rollifahren und Schwimmen und ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt
ich hoffe, dass es bei euch bald wieder ruhiger und besser werden wird.
Zu den Verdauungsproblemen: Jaaaa, hier! Wir hatten das Problem bis zur Beikost! Habe dann immer den üblichen Trara gemacht, Kirschkernkissen (vielleicht auch gut gegen die Bauchschmerzen?), Fahrrad fahren mit den Beinen, Beine kreisen, baden.
Und wenn der Kleinen heute bis zum Nachmittag nicht groß gemacht hat (was sehr selten passiert, eigentlich macht er jeden Tag mindestens einmal groß), dann bekommt er abends von mir ein becel pro aktiv Erdbeere und danach ist die Windel voll.
Ansonsten gibt es ja noch Milchzucker, der helfen soll. Habe ich aber nie benutzt. Und natürlich Sab simplex und co.
Ich hoffe, du findest etwas Geeignetes.
Lg Andrea _________________ mit Drop*09/08: Z.n. BNS-Epi, ein zur Zeit trotzender anfalls- und medifreier "Kleiner Ritter Trenk" und "Mama Muh" Fan
im Moment wäre ich überglücklich, wenn Julian Kett-Zeichen zeigen würde
Verstehe das Hundeproblem... Hm... Dann heißt es wohl "Augen zu und durch" - für dich und den Hund
LG Jule _________________ J. *1/08 nach 30 SSW, schwere Alloimmunthrombozytopenie --> ausgedehnte Gehirnblutungen (pränatal)
Z.n. BNS-Epi mit weiterhin pathologischem EEG, globale Entwicklungsstörung, blind, keine Sprache
aber: hüpft flott auf den Knien, macht erste Schrittchen, liebt den KiGa, Rollifahren und Schwimmen und ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt
Hoi Jule
ja das Sab hatte Jeremy als er noch ganz klein war. Sollte es vielleicht wieder mal versuchen. Halt höher dosiert. Danke für den Tipp mit dem Birnengläschen. Werde nichts unversucht lassen.
Liebe Grüße
Claudia _________________ Jeremy*05/2008 periparaler Asphyxie, ateriovenöser Fehlbildung, Hirnmassenblutung, West-Syndrom, Reflux, schwere psychomotorische Retardierung, Sehleistung kann nicht beurteilt werden
Claudia, mit Milchzucker (Lactulose, erhältlich als Bifiteral Saft) bei Cortison vorsichtig sein. Julian hat immer mit erhöhtem Blutzuckerspiegel reagiert und durfte das deshalb nicht bekommen. Also vorher mit dem Arzt abklären. _________________ J. *1/08 nach 30 SSW, schwere Alloimmunthrombozytopenie --> ausgedehnte Gehirnblutungen (pränatal)
warte mal ab, das kommt schon noch . Er kann ja jetzt hinter dir her! Da gibt es bestimmt bald den ersten großen Protest, wenn die Mama mal den Raum verlässt (was er ja auch hören wird).
"Augen zu und durch" - ja, ich fürchte auch.
Danke Andrea
das mit den "Kultur" Jogis hatte meine Schwester heute am Telefon auch gemeint dies mal zu versuchen. Ich geh ja dann noch einkaufen und auch dies wird sich in meinem Einkaufkorb wieder finden. Kirschkern und co machen wir auch sehr viel.
Gerade wird Jeremy von einem fiesen Schlucken geschüttelt.
LG
siehst du, wieder etwas gelernt, das mit dem Milchzucker und dem Cortison wusste ich nicht. Dachte aber auch eher an den Milchzucker als Pulver im Geschäft, wusste nicht, dass es den auch als Saft gibt.
Mikroklist haben wir auch einmal benutzt, danach nie wieder! Kann es nicht eventuell sein, dass Jeremy einfach nicht muss? Weiß ja nicht, aber mein Kleiner hatte auch mal so eine Phase, dass er dann eben nur alle 3 bis 4 Tage mal musste. Birne haben wir übrigens auch gegeben, aber zu der Zeit mochte er eh nur Birne, also gab es da auch keine Alternative.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen