REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Eine Spende fuer REHAkids
Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (Sommerpause)

BNS-Epilepsie/West-Syndrom (Austausch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 419, 420, 421 ... 719, 720, 721  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,
wie, ihr habt weder aG noch B? Shocked Dann sollte sich das schleunigst ändern, steht euch beides zu! Gut, aG ist bei Babys/ Kleinkindern ja immer so eine Sache, aber kein B trotz Epilepsie (muss ja unabhängig vom Alter nur mit Bezug zur Diagnose vergeben werden)? Das ist nicht korrekt.
Kennst du die angehängte Datei schon?
Ich schick dir mal noch ne PN...
LG Jule

SBA Richtlinien.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SBA Richtlinien.pdf
 Dateigröße:  895.71 KB
 Heruntergeladen:  6 mal

aber: sitzt, hüpft auf den Knien, liebt Schwimmen und Musik und ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Barbara1973
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, hallo Jule,

"B" ist natürlich drin - ich meinte "Bl". Danke erste ienmal

LG Barbara

ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay. Na, das wäre ja auch ein starkes Stück gewesen.

Bl ist in der Tat etwas schwierig, wenn das Blitz-VEP nicht eindeutig negativ ist. Aber wir haben es ja auch bekommen. Die Unterlagen (Augenklinik hat nochmal was geschrieben und ich das Fixationsverhalten im Alltag und die Einschätzung der Seh-FF beschrieben) gingen im Widerspruchsverfahren an den Landesblindenarzt und der hat uns das Merkzeichen dann zuerkannt.

LG Jule

aber: sitzt, hüpft auf den Knien, liebt Schwimmen und Musik und ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt Very Happy
Alexandra mit Filius
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Um was hat die alte Dame gebeten, habt ihr das in den letzten 3 Stunden vergessen Question Question Question NICHT sooooooo viel schreiben!!!!!!!

Kristin - ich weiß es nicht, wahrscheinlich würde ich es auch von den beiden anderen machen lassen, müsste da mal lang mit Dr. Holthausen reden, falls es wirklich zu ner weiteren OP kommt Rolling Eyes

Barbara - ich wars nicht, also das mit dem Nestchen. Fili fährt voll auf Fußball im TV ab, die grüne Wiese mit den Futzis drauf scheint in voll zu gefallen Laughing

Jule - ich les ja hin und wieder mal kurz quer, aber ihr seit ja Extremschreiber Wink

Andrea - danke für die Blumen, ich bin eigentlich ein sehr entspannter Mensch, wenn ich nicht grad in Stuttgart beim MRT bin Laughing

Wünsch Euch allen einen schönen Restfreitag, muß hier noch a bisserl ran.

GLG Alexandra

A. und M. mit F. 06/07 fok. Epilepsie (therapieresistent;Z.n. BNS), kortikale Dysplasie beider Hemisphären, glob. Entwicklungsretardierung, hypoton, RSV-Pneumonie 3/08, PEG-Sonde seit 4/08, 10/09 Corpus Callosotomie; E. 2/00 und R. 5/98
Unsere Galerie
ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

ja ja, ich weiß, ich bin ein Junkie Embarassed - aber nicht nur ich Razz

Sag mal, du als Mehrkindmama, hilf mir mal kurz (vielleicht hast du meinen Thread gesehen): Wann lernt ein gesundes Kind die Farben???

LG Jule

Alexandra mit Filius
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jule - was verlangst Du heute von mir Shocked , meine Großen sind 10 und fast 12, da hat man sowas als Mama doch schon wieder vergessen Embarassed . Sorry kann Dir leider nicht helfen, aber ich würd mal so mit 3 schätzen, weiß es echt nimmer Embarassed Embarassed Embarassed

LG Alex

A. und M. mit F. 06/07 fok. Epilepsie (therapieresistent;Z.n. BNS), kortikale Dysplasie beider Hemisphären, glob. Entwicklungsretardierung, hypoton, RSV-Pneumonie 3/08, PEG-Sonde seit 4/08, 10/09 Corpus Callosotomie; E. 2/00 und R. 5/98
Unsere Galerie
andrea.drop2008
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jule,

da kann ich wohl auch ein bisschen helfen. Mein Neffe ist bald 3 und er kann jetzt seit ungefähr 2-3 Monaten die Farben erkennen und Dinge einer Farbe aus allen heraussuchen.
Also ich würd sagen, mit 2 1/2 Jahren. Er ist auch sehr fit und schnell, was Sprache, Logik und alles drumherum angeht.

Lg Andrea

momentan (07/10): 250-0-250mg
ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ihr beiden! Very Happy
Claudia und Jeremy
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@Jule
also Jeremy wiegt im Moment ca. 10,14 kg bei 84 cm. Er hat auch nicht so viel auf den Rippen. Mache mir aber deswegen eigentlich keine Gedanken.
@Alexandra
schön von Euch zu lesen. Wann wird über eine 2. OP entschieden? Ihr hattet doch erst eine oder?
@Andrea
das runterdosieren klappt noch gut Oder?
Hier wird echt im Moment sehr schnell geschrieben man kommt echt nicht mehr so schnell mit.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
Übrigens die Sonne ist heute auch bei uns.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Alexandra mit Filius
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudia,

wenn die Bilder aus Stuttgart ausgewertet sind Confused . Die erste OP hat ja nix gebracht, Fili krampft ja weiterhin auf beiden Seiten, die Linke ist aber bis jetzt in der Bildgebung immer ohne Befund gewesen. Das war auch der Grund für ein drittes Winkler-MRT. Falls da jetzt auf der linken Seite doch was ist, wirds wahrscheinlich mit OP nix. Ich weiß auch grad gar nicht, was ich hören möchte, wenn der Befund da ist Confused

GLG Alexandra

Unsere Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 419, 420, 421 ... 719, 720, 721  Weiter
Seite 420 von 721

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden