Verfasst am: 21.04.2010, 14:32 Titel:
Sehr gut weil ich weiß das es wahrscheinlich Eltern sein werden die selber keine Kinder bekommen können und da wäre auch kein Vater der sich den Kleinen nicht wünscht also finde ich die Entscheidung nicht mal so schwer....ist halt einfach das beste für Niklas!!
Und kam es nie in Frage, dass du ihn alleine groß ziehst.
Es gibt ja genügend allein erziehende Mütter und du würdest ja auch unterstützung kriegen.
Hast du mal darüber nachgedacht?
Wie schön, von Euch zu lesen Und dann gleich so viel erfreuliches Weiter so!
Wie hat der PD-Wechsel geklappt?
Wir waren im Urlaub - davon 4 Tage nur mit den 2 Kleinen, das war echt eine schöne Erfahrung, denn das geschwisterliche Gezanke und Gealbere, das uns oft viel Kraft und Nerven kostet, fiel gänzlich weg - himmlisch entspannt Aber auch die 5 Tage mit allen Kids waren schön und ausflugsreich
Nun hat mich der Alltag wieder (riesen Wäscheberge und eine unausgeschlafene Jessy), aber da noch Ferien sind, hält sich alles im Rahmen und ich versuche einfach "brav" auf die sonnigen Seiten des Lebens zu blicken und die schattigen vorüberziehen zu lassen
Wünsche Euch viel Sonne, schöne Ausflüge, liebe Unterstützung und weiterhin so erfreuliche Fortschritte!
Lass von Dir hören
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
der Wechsel ging nach drei Nächten ohne PD fast problemlos, bis auf eine Schwester, die ist echt schrecklich.
aber die kommt ab 20. juni nicht mehr daher hat sich das auch schon erledigt.
das ist aber schön zu hören, dass ihr einen tollen urlaub hattet.
nehmt ihr den PD wegen Jessy mit in den Urlaub oder wie macht ihr das?
Wir haben gar keinen PD und nehmen Jessy daher einfach ohne PD mit
Bei Jessy fällt ja neben seeeehr viel Grundpflege "nur" die Dauerbeobachtung wegen Epi und der gänzlichen Unselbständigkeit an - dafür bekommt man keinen PD gezahlt und privat kann man sich den nicht leisten
Ich habe aber lange für einen Intensiv-Kinderkrankenpflegedienst (nämlich KiKI mit Standort TÜ/Mähringen) gearbeitet und interessiere mich noch immer sehr für Heimbeatmung...
Für mich ist sehr interessant, wie sich meine Sicht auf die Dinge/ Pflege/ Umgang miteinander (also Eltern-PD) geändert hat, seit ich nicht nur Fachkraft sondern auch Mutter eines besonderen Kindes... bin
Toll, dass inzwischen bei Euch das meiste wieder gut läuft Wie lange sind Eure NW-Einsätze? Nutzt Ihr zusätzlich tagsüber mal ´nen PD?
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen