Verfasst am: 27.07.2009, 18:17 Titel: Rollisport in Freiburg?
Hallo an Alle,
meine Tochter Livia hat seit zwei Wochen ihren ersten Rollstuhl bekommen. Sie findet ihn total klasse muß fahrtechnisch aber noch viel üben, um damit sicher zu werden. Nun habe ich schon viel über Rollisport gelesen und denke das wäre auch was für Livia. Zum einen motiviert es sie bestimmt auch andere Kinder mit Rolli zu sehen und zum Anderen bringt ihr Bewegung einfach spaß.
Nun meine Frage, kennt jemand eine Rollisportgruppe in Freiburg auch für kleine Kinder? Soweit ich weiß hat der Ring für Körperbehinderte zur Zeit keine. Was für Qualifikationen braucht ein Übungsleiter, wenn wir z.B. selber eine gründen wollen?
Freu mich schon auf Antworten!
LG Anika _________________ Anika mit Livia (ICP)
bitte schau doch mal auf der Seite www.rollikids.de vorbei. Dort findest Du eine Liste mit sämtlichen Rollisportgruppen in Deutschland.
Böblingen, wo wir Rollisport für Kinder anbieten, wird schätzungsweise ein bißchen weit sein.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen