JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Fahrzeug für kleinwüchsiges Kind/Idee f. Längenausgleich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja enttäuschend Cordula. So ein Mist aber auch. Ich drück die Daumen dass ihr was passendes für den kleinen Konrad findet.

lg Julia

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Joshua
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo,
Heute hab ich sehr vielen Bobby Cars angeschaut,
nun ist es sehr schwierig, aber ich habe was gefunden für Joshua.
Joshua ist Kleinwüchsig, 22 Monat und 68 cm.
Der Bobby Car die ich gekauft heisst BIG-TANKWAGEN SHELL, Altersempfehlung: Ab 1 Jahr
Maße: 59 x 23 x 39 cm
Tragkraft: 35 kg
Ich habe der Tank weg gemacht und nun ist der Sitzhöhe optimal. Die Füße sind unten, jetzt muss er lernen die Bewegung mit dem Fuß dann kann er allein Bobby car fahren.
Die Rad ist einfach klasse, original von Big, nun Kleinen. Rad durchmesse ist von 10 cm, die rad breite ist 3,4 cm.
Von Sitzhöhe ist 10 cm bis Bode. Und der Sitzflache ist 22 cm Breite.
Er kann wirklich mit den Füße den Bode beruhen.

Ich habe 39,99 Euro Bezahlte bei Toysrus.
http://www.big.de/de/produkte/big_p.....ls.shtml?sArtNr=800056439

Wenn seine Beinen etwas 3-4 cm länge werde möchte ich den Dickie Speeder Kaufen und die Räder von der Jetzige Bobby Car tauschen, der Dickie Speeder ist bei Baby One für 20,00 Euro zum bekommen, es ist schmale und ist optimal für kleinwüchsige Kinder, nun die Räder sind Größe wie bei alle anderen, aber man kann die Räder von der BIG-TANKWAGEN SHELL auf Ihn setzen.
http://www.babyone.de/baby-shop/4/1...../1780/dickie-speeder.html

Wenn Jemand eine Bobby Car Sicherheitslehne Suchen hier hab ich was Gefunden.
Big Safety Back Sicherheitslehne für New Big Bobby Car 9,99 Euro http://cgi.ebay.de/BIG-Safety-Back-.....upported#ebayphotohosting

Hoffe das bei euch auch Klappt.
Grüße
Ruth
Smile Ps: Ich wollte Bilder beifügen aber ich weißes nicht wie man das macht. Wie macht man das man Bilder einfügen kann?
Joshua
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder

Kopie von Bobby Car 010.jpg

Kopie von Bobby Car 006.jpg

Kopie von Bobby Car 005.jpg

Joshua 09.2007 in der 41+1 SSW(Achondroplasie) 78 cm. Jannik 08.2011 in der 38. SSW
Joshua
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Bilder

Kopie von Bobby Car 019.jpg

Kopie von Bobby Car 013.jpg

Kopie von Bobby Car 012.jpg

Joshua 09.2007 in der 41+1 SSW(Achondroplasie) 78 cm. Jannik 08.2011 in der 38. SSW
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch,Ruth, Super Idee. Den Shell-Laster gibt es bei Shell sogar für 1 € und Tankpunkte. Geht der Tank im ganzen ab oder ist der dann defekt ? Kann man den später wieder aufmontieren ?
Joshua
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tank geht ab ganz leicht,
man kann immer wieder drauf machen wenn man das Kind draussem mit wasser Spielen möchte,
und wenn das Kind als Bobby Car benutzen möchte einfach raus mit den Tank. Smile
Bei uns Klappt einfach gut mit denn Idee.

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cordula!

Wir haben den Rolldini, heißt aber anders und ist von Jako-o. Meine Kinder lieben das Teil, es ist aber nur was für drinnen, für draußen sind die Räder viel zu klein, da kippt das Teil beim kleinsten Stein.

Wir haben noch ein unbenutztes Teil hier im "Geschenkeschrank" stehen, hatte ich gekauft, als es im Angebot war. Wenn du Interesse daran hast, melde dich doch per PN.

LG, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
lipsiensa
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 22:21    Titel: Erfahrungen mit dem Pukylino? Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich bin gerade auf der Suche für ein Fahrzeug für meine inzwischen 20 Monate alte Tochter, die auch erst ca. 73 cm gross ist.

Meine Tochter ist bis auf ihre Körpergrösse vollkommen normal entwickelt (eine medizinische Ursache für ihre kleine Grösse konnte bis jetzt nicht gefunden werden) und eher ein kleiner Wirbelwind.

Sie hat zwar inzwischen schon ein Dreirad, aber bis sie selbst in die Pedale treten kann, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Auf der Suche nach einem Fahrzeug, dass sie auch schon selbst und draussen fortbewegen kann, bin ich auf das Pukylino gestossen.
Deshalb wüsste ich gern, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?

Wir leben übrigens in Frankreich, daher ist Ausprobieren im Laden schwierig. Laufräder sind hier übrigens nur wenig bekannt. (Ich würde mir das Pukylino übers Internet bestellen).

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen-auch falls ihr einen besseren Vorschlag für uns habt.
(Rachel hat dank Oma und Opa schon die Bobbycar-Variante von Puky, bei der sie jetzt so langsam auf den Boden kommt, aber wir suchen was Fahrradähnliches für draussen.)

Viele Grüsse.

lipsiensa
Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lipsiensa!
Unsere Tochter hat letztes Jahr zum 2. Geburtstag ( mit etwa 82cm ) die "große Schwester" vom Pukilino: das "Wutsch" bekommen. Es war für sie, die bis vor kurzem noch nicht alleine laufen konnte, einfach nur ideal! Stolz und halbwegs unabhängig von uns Großen ist sie damit unterwegs gewesen - z.B. auch im Krankenhaus, Supermarkt oder im Park. Das Auf- und Absteigen ist leichter, wenn das Fahrzeug festgehalten oder sonstwie fixiert wird. Ansonsten ist es flott, recht kippsicher und leicht mitzunehmen. Wir haben noch ne kleine Klingel drangemacht, weil so winzige "Verkehrsteilnehmer" von anderen Fußgängern schnell übersehen werden...

Ich denke, Eure Rachel hätte mit dem Pukylino auch ne Menge Spaß!
Das wünscht Euch:
Anne

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde bei beiden Puky-Zwergen sehr schade, dass KEINE Verstellmöglichkeit gegeben ist. Bei eine Preis von 40 € finde ich das schon fast unverschämt, denn so MUSS man ja ständig ein neues Gefährt kaufen statt - wie beim Fahrrad - erst mal nachstellen zu können.
Konrad hatte auch sehr kurze Arme und der Lenker konnte nicht hochgestellt werden, sodass er auf dem Pukilino sehr stark nach vorne gebeugt sitzen musste. Das war zu anstrengend für die dünnen Ärmchen bei seinem grossen Kopf. Ausserdem ist der Pukilino, wenn man noch nicht die BobbyCar-Maße erreicht hat, auch noch zu hoch.
Der BIG-Tankllaster ohne Tankaufsatz war für Konrad die richtige Lösung.Wenn er dann wächst, kann er ihn mit Tankaufsatz weiternutzen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden