www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Fahrzeug für kleinwüchsiges Kind/Idee f. Längenausgleich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach mal bei Gesuche, ob jemand einen rolldini abzugeben hätte. Neu kaufen kannst Du ja dann immer noch. Nur so eine Idee. Bezüglich der Rutschautos finde ich trotzdem das Bobbycar noch am besten. Vielleicht für Euch was für später, wenn Konrad etwas größer ist. Wir hatten als erstes ein Berchet (Smoby) Rutschauto alles in einem http://www.ciao.de/Smoby_Deutschlan.....t_Schiebestange__2611880.
Aber das funktionierte mit meiner Tochter damals überhaupt nicht. Gut, sie konnte da noch lange nicht sitzen und war auch so schwach. Auch war es irgendwie nicht so stabil, weil es schmaler ist als das Bobbycar.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra Berndt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben für unsere erste kleinwüchsige Tochter damals ein Laufrad selbst gebaut (haben das Glück, einen handwerklich sehr geschickten Opa zu haben Smile) Die Bauanleitung hatten wir übers Internet.
Jetzt haben wir ein Fahrrad "von der Stange", was wir entsprechend anpassen werden.
Ich finde es besser, am Gefährt etwas zu ändern als am Kind Wink

Viel Erfolg,

Sandra

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

rolldini halte ich für gefährlich . Die Dinger bewegen sich in alle Richtungen und sind nur schwer wirklich lenkbar. Wir hatten hier einige heftige Stürze auf dem Parkett weil das Ding ausgebrochen ist. Rolling Eyes
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anja: Dafür gibt's doch Fahrradhelme ! Wink Lieber gut geschützt losexperimentieren als auch nur eine mögliche Selbsterfahrung auszulassen. Wink
Willst du deinen Rolldini vielleicht verkaufen ??? Embarassed

Joshua
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo;
ich bin auch auf den Suche.
Morgen werde ich in der Stadt versuchen eine Bobby car zum Kaufen und
bei eine Fahrad Geschäft zum fragen ob der das für uns basteln.
Hier ist die anleitung.
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic47544.html
Ich werde dann die Bilder und Komentar hier machen sobald ich das geschaft habe.
Grüße

Joshua 09.2007 in der 41+1 SSW(Achondroplasie) 78 cm. Jannik 08.2011 in der 38. SSW
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mit dem Fahrrad würde ich lieber Kontakt mit einem Sanitätshaus aufnehmen und versuchen event. über die Kasse etwas zubekommen.
Vielleicht haben die auch noch andere tolle Ideen!!!!
Und die könnten fachgerecht und vor allem sicher das Fahrrad an den Fähigkeiten anpassen.
Es gibt spezielle Räder für Kinder mit Wachstumsproblemen.
Liebe Grüße
Mone80
Ergo.

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bobbycar -Umbau ist klasse ! Da weiss ich was mein Mann am Wochenende tun kann. Da müssen aber 4 Blinkräder dran, oder ?? Wink Wink Wink
Joshua
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Räder Heisst Scooterräder
das gesamte Set kann man auch hier kaufen http://bobbycar.schapitz.com/produkte/
die Scooterräder inklusive Kugellager kauft ihr dann im Fahrradladen
ich werde mir Morgen schauen und dann Sage ich Ihnen was heraus gekommen ist.
Drücken mir die Daummen. Laughing

Joshua 09.2007 in der 41+1 SSW(Achondroplasie) 78 cm. Jannik 08.2011 in der 38. SSW
finchen1986
Heilerziehungs-
pflegerin
Heilerziehungs-<br>pflegerin

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe heute grad erst ein laufrad für die tochter hier von sabine z fertig gestellt.

ich habe einen Holzkinderroller geholt udn das vom schriener umbauen lassen in dem ich es kürzen hab lassen und einen keil drauf so das es die richtige sitzhöhe hab ebenso wurd der lenker gekürzt.

Lg nisha

Leben ist das was passiert während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.
meine vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Konrad heute sowohl den Pukylino als auch den Wutsch Probesitzen lassen. Rolling Eyes So einen Käse hätte ich Puky ja gar nicht zu getraut:
Beim Pukylino ist der Sitz für Konrad zu hoch (nicht verstellbar) und der Lenker zu niedrig (ebenfalls nicht verstellbar). Beim Wutsch ist der Sattel gut 3cm höher, aber der Lenker im Verhältnis auch zu tief. Keinerlei Verstellmöglichkeiten und das für 40€ bzw. 50€ !!!! Der Verkäufer meinte, Verstellung braucht man nicht, da man dann ja das grössere Modell kaufen könne !!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden