Verfasst am: 04.07.2009, 11:57 Titel: Fahrzeug für kleinwüchsiges Kind/Idee f. Längenausgleich
Unser Konrad ist zwar nicht gross (73cm mit 20 Monaten) aber hat erstaunlich kurze Arme (18cm) und Beine (20cm).
Ich suche ein Fahrzeug, bei dem er mit den Füssen auf den Boden kommt und sich selbst anstossen kann.
Selbst der Classic Bobbycar, der Junior BobbyCar und das Rody-Pferd sind zu gross für ihn. Konrad kann frei sitzen und stehen und möchte altersgemäss spielen, fahren, schaukeln, wippen,....
Vielleicht hat ja auch jemand Ideen, wie man mit "Blocksohlen" o.ä. die Beine verlängern kann. _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Verfasst am: 04.07.2009, 12:33 Titel:
Hallo Cordula,
ich würde eher bei anderen Rutschautos schauen, denn das Bobby Car ist wirklich nicht für ganz kleine Gedacht, auch wenn es stabiler ist als die meisten anderen.
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
wir haben das hier für Ben, weil er auf dem Bobbycar aufgrund seiner Hypotonie und der Gleichgewichtsprobleme nicht sitzen konnte/ kann.
Die Sicherungen an der Seite kann man ganz einfach abschrauben, wenn man sie nicht braucht und es ist echt ein Rutschauto mit niedriger Sitzhöhe (Ben ist ja auch eher ein Kleiner ).
Vielleicht wäre das was für euch?
Liebe Grüße,
Ella _________________ 'Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokkasins gelaufen bist.'
(Indianerweisheit)
Unsere Hannah hat zum 2. Geburtstag das "Wutsch" von Puky ( "My first Puky" ) bekommen, welches in 2 Größen erhältlich ist ( für 40 bzw. 50 Euro ). Sie hat das größere von beiden und kam mit ihren 79 cm damit super zurecht. Vielleicht wäre das Kleinere ja was für Euch? Das Wutsch ist ein Laufrad mit Lenker und 4 Rädern, also für Kinder, die schon stehen und mit Hilfe gehen können, aber im Gegensatz zum richtigen Laufrad noch kein ausgeprägtes Gleichgewicht zum Fahren benötigen. Guck doch mal auf der Puky-Seite.
LG
Anne _________________ Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Danke für die Tipps. Hab gerade bei Puky geschaut. Der Wutsch geht erst ab 80cm bei normaler Beinlänge ! Konrad hat erst 73cm und kurze Beine !
@Ella: kann man das Fahrzeug richtig lenken oder sind die Vorderräder starr ? _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Hallo Cordula,
ich würde Dir auch das Pukylino empfehlen!! Denn es ist vom bewegen her deutlich leichtgängiger als ein Rutschauto und die kriegen damit einfacher "Tempo" drauf.
Wenn Puky 75cm schreibt, dann wird das sicher passen (ggf. im Laden probieren?). Puky ist da eher großzügiger mit den Größenangaben. Meine Tochter konnte zB mit 100cm Körpergröße schon auf ein Fahrrad von Puky mit empfohlener Größe 105cm und dann mit 112cm schon auf eins für ab 120cm.
Außerdem sieht es - finde ich zumindest - nicht so babyhaft wie ein Rutschauto aus us und fördert vielleicht auch schon ein bißchen das Gleichgewichthalten.
LG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
ich würde auch vorschlagen, schaut einfach mal im Babygeschäft z.B. das Pukylino an. Als mein Kleiner 75 cm groß war, war das Pukylino für ihn schon eher zu klein. Es ist wie das Wutsch nur noch einen Tick kleiner.
Ansonsten probiert mal einen Rolldini (wird auch oft Bogenroller genannt). Den haben wir auch hier. Er ist prima und zudem sehr leicht zum fahren. Habe jetzt mal für Dich gemessen: Höhe 15 cm und Breite der Sitzfläche 16 cm. http://www.rolldini.com/
LG Petra _________________ A. (12/04) ICP, spastische rechts- und armbetonte Tetraparese, Hypotonie, Epilepsie, Colitis ulcerosa, komb. Entwicklungsgstörung, ASD II; T. (12/07)
Der Rolldini sieht ja echt klasse aus und ist bezahlbar. Danke ! _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen