REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Gibt es Alternativen zu Flüssigsauerstoff oder Konzentrator?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeliundTimon
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 19:02    Titel: Gibt es Alternativen zu Flüssigsauerstoff oder Konzentrator? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Timon hat noch immer eine Verordnung für Flüssigsauerstoff. Wir haben diesen aber seit Monaten nicht mehr gebraucht. Den Sauerstoff aber gar nicht mehr zu Hause zu haben trau ich mich noch nicht. Deshalb meine Frage.
Kennt Ihr Alternativen für einen evtl. geringen O2 Bedarf?
Ich denke ein Konzentrator wäre auch schon zu viel. Wir brauchen es höchstens im extremen Infekt.

Danke für Eure Hilfe

Meli(`81) und Thomas(`77) mit Stern Yannik(*+05/03) Lausebengel Jendrik(*10/05) und Kämpfer Timon(*03/08) Z.n. schwerer Asphyxie, ICP, fehlender Schluck-Saugreflex, PEG, BNS Epilepsie, absaug-, monitorpflichtig und seit August `11 Kindergartenkind in einer I-Gruppe

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren." (B.Brecht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Danielamit hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meli,
die einzigste Alternative, die ich kenne, ist Sauerstoff in Flaschen. Die gibt es in unterschiedlichen Flaschengrößen (10l,5l,2l ect.). Nur wenn er im Infekt Sauerstoff bräuchte muß man sich dann ausrechnen wie weit man mit den Flaschen kommt. Aber das würde wenn ihr das bekommen würdet sicherlich auch erklärt.

LG
Daniela

YvonneFinn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir haben irgendwann nur noch für den "Notfall" eine 2 Liter Sauerstoffflasche zu Hause gehabt, damit hat es ganz gut geklappt, habens nicht oft gebraucht, aber ich war einfach sicher das O2 im Haus ist.
LG Yvi mit Finn
Jakob
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit 2l kommt man im Infekt nicht wirklich weit...wie wäre es einen Konzentrator im Keller zu lagern, für den Notfall?
LG Daniela
YvonneFinn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt mit 2l kommt man nicht weit, wir hatten immer 3 Flaschen zu Hause, und man bekommt die Flaschen ja auch in 5l oder 10L-Grössen.
Aber die Idee finde ich auch nicht schlecht mit dem Konzentrator im Keller lagern
LG Yvi
MeliundTimon
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist unser Keller ist extrem klein, reicht gerade für ein paar Vorräte und so ganz trocken ist der wohl auch nicht. Würde das schaden. Es ist nicht feucht, aberhalt diese "Kellerluft".

liebe Grüsse

Meli(`81) und Thomas(`77) mit Stern Yannik(*+05/03) Lausebengel Jendrik(*10/05) und Kämpfer Timon(*03/08) Z.n. schwerer Asphyxie, ICP, fehlender Schluck-Saugreflex, PEG, BNS Epilepsie, absaug-, monitorpflichtig und seit August `11 Kindergartenkind in einer I-Gruppe

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren." (B.Brecht)
Jakob
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was den Sauerstoff angeht bin ich überfragt, aber vielleicht kannst Du den Konzentrator ja in Folie einwickeln?
LG Daniela
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meli!

Uns wurde nach der Kanülenanlage gesagt, wir würden den Sauerstoff nicht mehr brauchen. Ich wollte dann auch so eine Flasche, hat aber nicht so ganz geklappt - die KK wollten den Flüssigsauerstoff weiterbezahlen, nicht aber die Flaschen....den wollten wir aber nicht mehr, weil das mit der Lieferung immer mühsam war - haben uns dann vom KH dazu überreden lassen ohne zu sein und bis jetzt keinen gebraucht.

Hoff das bleibt so!

Muss aber auch sagen, dass wir für den Fall der Fälle einen Ambubeutel haben.

Lg
Yvonne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir haben Konzentrator zu hause immer stehen das nimmt nicht viel platz und ist schnell zu haben wenn wir brauchen so habe ich auch kein Stress wenn nicht geliefert werden kann. , wir haben auch die 2 Liter Flaschen Stuck in Moment 2 normala weise sind aber 5. 2 Druck minderer für die Flaschen. das werden wir bis ende diese Jahr noch bei uns haben weil die KK hat die Mitte bis Jahres ende bezalt.
und wir haben seid Woche wider flüssigsauerstoff, wir dachten zu vor das wir Geld die KK sparen wenn wir abgeben so lange nicht gebraucht ist haben wir auch gemacht nur war der Monat nicht zu ende und wider brauchen wir leider, so hat mir die KK gesagt das sie so kein cent sparen, der einzige der spart ist das sanitärhaus. also sollten wir jetzt das behalten.
aber wenn bei euch nicht gebraucht ist da kannst du versuchen mit Konzentratohr.

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden