REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Suche dringend Rehaklinik oder Klinik für Tracheostoma-Kind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi W
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 12:54    Titel: Suche dringend Rehaklinik oder Klinik für Tracheostoma-Kind Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet bei euch,brauche jetzt aber dringend Hilfe.
Mein Sohn Michl fast 5 Jahre alt und ich sind seit 14 Monaten in der Klinik.Seit 6wochen ist Michl jetzt Herz Lungentransplantiert und es geht im relativ gut.Unser Problem ist derzeit das Michl ein Tracheostoma hat und dauerbeatmet ist.Jetzt sollt versucht werden ihm vom Tracheostoma zu entwöhnen.Meine Frage....
wer kann mir eine einrichtung empfehlen oder eine Klinik die mit soetwas erfahrung haben.
Wir sind derzeit in großhadern und die Ärzte und Schwestern versuchen hier alles um zu helfen.trotzdem denke ich es gibt bestimmt auch für unseren Fall eine Fachklinik.
wer kann uns denn bitte weiterhelfen.
danke

susi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi,

wollen sie ihn vom Tracheostoma oder erstmal von der Beatmung entwöhnen?

Neurologische Rehakliniken sind das, die das können. Die gibt es z.B. in:
* Sülzhayn (Harz, Westthüringen) http://www.kmg-kliniken.de/content/view/21/36/
* Gailingen (Bodensee) http://www.hegau-jugendwerk.de/
* Bremen-Friedehorst http://www.friedehorst.de/nrz/
* Vogtareuth (südöstlich von München) http://www.schoen-kliniken.de/ptp/k.....bhz/faz/neuropaedriatrie/
* Kreischa (bei Dresden) http://www.klinik-bavaria.de/kinderklinik/home.htm
* Hohenstücken (Brandenburg, westlich von Berlin) http://www.helios-kliniken.de/klini.....klinik-hohenstuecken.html

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wenn ihr in München seit, dann kann ich die Haunersche Kinderklinik empfehlen!

Die haben unglaublich viel Erfahrung mit beatmeten Kindern! Ich hatte da Kontakt zu Schwester Vroni, bzw. Dr Reiter. Frag einfach nach der Pips, das ist die Kinderintensivtation.
http://www.haunerjournal-lmu.de/hj2.....7/einzseit2_07/spesta.pdf

Schau bitte unter Bronchoskopie und Kanülensprechstunde

Uns haben sie mit einem anderen Problem sehr gut weiterhelfen können!

Alles Gute
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi W
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
danke für eure antworten.
liebe nelli, man versucht Michl erstmal von der beatmung zu entwöhnen,des klappt mit feuchter Nase an guten Tagen 25 minuten.Das Problem ist das Michl total panisch wird wenn man ihn von der beatmung nehmen will.Manchmal klappt es und dann gibt es tage da geht nix.Ich weiß nicht genau nach welchen kriterien man soetwas macht.
Liebe maren ja das haunersche wurde mit hier auch empfohlen.

Andrea1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo susi W,
unser Sohn hat auch ein Tracheostoma und war (ist) beatmet. Wir waren ein Jahr in der Klinik bis er endlich nach Hause konnte. Ob unser Arzt ein Spezialist ist, kann ich nicht sagen, aber er ist auf alle Fälle sehr engagiert. Er war sogar bei uns zu Hause und hat sich Julian 2 Std. lang im Schlaf angeschaut um zu sehen, wie er atmet. Also falls du interesse hast kannst du mir eine PN schreiben.

Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja H.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Kinderklinik in Kreischa/Zscheckwitz empfehlen.Befinden uns zu Zeit noch dort.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
tana801
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hegau-Jugendwerk Gailingen!!!
Kann ich wirklich empfehlen!
Schau mal auf der Homepage nach.
Alles Gute für euch. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden