| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lena2006 Mitglied

|
Verfasst am: 15.08.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
wir haben uns in Vogtareuth kennengelernt. Lena mit Mama Irmi. Schön von euch durch die Reha Kids zu hören.
Toll das es euch so gut geht. Hoffe wir treffen uns bald wieder in Vogtareuth.
Lg Lena mit Mama |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaM Stamm-User

|
Verfasst am: 06.10.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo Irmi,
sorry, habe dein Posting gerade erst gelesen Hoffe, es geht euch auch gut?!
Wir sind ab dem 07.11. zur Orthesennachpassung und Fußkontrolle wieder in Vogtareuth!
Was macht ihr so?
LG
Sonja _________________ Sonja mit Nico (Arthrogryposis multiplex congenita Typ 1b) |
|
| Nach oben |
|
 |
lena2006 Mitglied

|
Verfasst am: 07.10.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
lieb von dir das du dich meldest.
Wir sind wieder am 25. 10. in Vogtareuth. Nur zur Kontrolle.
Lena geht es gut , will aber überhaupt nicht mehr mit ihrem Beckenteil maschieren. Müssen da irgendwie eine andere lösung finden.
Wie geht es Nico. Macht er Fortschritte?
Wäre schön wenn wir mal wieder zusammen in der Klinik wären.
LG Irmi und Lenchen |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaM Stamm-User

|
Verfasst am: 08.10.2010, 00:43 Titel: |
|
|
Hallo Irmi,
schön, daß es euch gut geht! Warum trägt Lena das Beckenteil? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind Lenas Hüften doch in Ordnung, oder?
Nico macht super Fortschritte! Er versucht sich seit einigen Wochen hinzustellen! Auf der einen Seite freut es mich natürlich, auf der anderen Seite habe ich Dr. Naders Worte im Ohr: "bitte so wenig wie möglich die Hüfte belasten, bitte nicht hinstellen wenn es geht...."
Im Janur ist die Hüft-OP. Ich mache +++ wenn diese Zeit vorbei ist. Habe richtig Angst davor.
Wünsche euch alles Gute und viel Spass in Vogtareuth!
LG
Sonja _________________ Sonja mit Nico (Arthrogryposis multiplex congenita Typ 1b) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lotte M Mitglied

|
Verfasst am: 02.02.2011, 22:26 Titel: |
|
|
Mein Sohn hat AMC (1,5 Jahre). Typ 1b. Wir machen alle Operationen und Schienenversorgungen in Aschau - kann ich nur empfehlen! Alles hat sich bisher super entwickelt und ist genau so eingetroffen wie die Ärzte prognostiziert haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lotte M Mitglied

|
Verfasst am: 02.02.2011, 22:26 Titel: |
|
|
Mein Sohn hat AMC (1,5 Jahre). Typ 1b. Wir machen alle Operationen und Schienenversorgungen in Aschau - kann ich nur empfehlen! Alles hat sich bisher super entwickelt und ist genau so eingetroffen wie die Ärzte prognostiziert haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole369 Stamm-User

|
Verfasst am: 02.02.2011, 23:06 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
mit solchen Äußerungen würde ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Soweit ich gelesen habe ist Dein Kind erst 1,5 Jahre alt und ich glaube kaum das Dir da ein solches Urteil zusteht.
Ich denke die Eltern die nach Vogtareuth fahren mit ihren Kindern wissen warum sie dies tun und wir brauchen dies hier nicht mehr diskutieren !
Lg _________________ Nicole mit Marcel (6) mit AMC u. Fabian (9) mit emotionaler Störung im Kindesalter, hochbegabt, hochsensibel |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaM Stamm-User

|
Verfasst am: 03.02.2011, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
das ist schön, dass alles so eingetroffen ist wie die Ärzte euch gesagt haben! Viel Erfolg mit den OP´s in Aschau!!!!!
LG _________________ Sonja mit Nico (Arthrogryposis multiplex congenita Typ 1b) |
|
| Nach oben |
|
 |
lina1601 Neumitglied

|
Verfasst am: 17.11.2011, 12:30 Titel: |
|
|
hallo, meine tochter hat auch AMC . sie ist jetzt drei 1/2 jahre alt. bei uns sind "nur" füße, kniehe, ellebogen, hände und das mittelgelenk des linken zeigefinger betroffen. sie kann schon sehr gut laufen, nur leider noch keine langen strecken. meine frage an den eltern wo die kinder bereits älter sind: verlieren die kinder die beweglichkeit wieder wenn sie größer werden (trotz terapie)? wir sind in aschau in behandlung und haben auch nur AMC kinder gesehen, bei denen zwar die gleichen gelenke betroffen waren aber von der beweglichkeit nicht so gut wie bei uns.
lg
Tamara und Angelina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaM Stamm-User

|
Verfasst am: 18.11.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
AMC ist nicht progredient, dass heisst nicht fortschreitend. Mit den bekannten Therapieformen wird das Ergebnis zumindest gehalten, eher verbessert (passive und aktive Gelenkbeweglichkeit). In den meisten Fällen sind zur Funktionsverbesserung Operationen notwendig.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|