Verfasst am: 26.06.2009, 07:04 Titel: Re: Wär kennt ein Fühlmemory?
Claudi-BaWü hat folgendes geschrieben:
Dominik spielt seit einiger Zeit in der Schule mit einem Fühldomino
Hallo Claudi, meinst Du jetzt ein Fühlmemory oder Domino ? Ich weiß nicht, ob es verschiedene Hersteller gibt. Vielleicht kann jemand in der Schule ein Foto von dem Spiel machen ?
habe mal gegoogelt und hier eine Seite gefunden, die haben das Memory selber gemacht
/www.freunde.muc.kobis.de/spiele_memory.html
Oder hier kann man eins kaufen, finde ich persönlich jetzt aber nicht so toll wie das selbst gemachte
/terralogo.com/shop/article_A-80035/Tast-Lotto.html?shop_param=cid%3D19%26aid%3DA-80035%26&gclid=CKfd9I2jp5sCFc4TzAodjwsF1w
Hoffe das hilft dir ein bißchen
LG Tina _________________ Tina *70,Sven *77 und Felix *11/06 Spina bifida, Shunt versorgt (4. OP) AC Typ II, Epilepsie, Hirnsubstanzminderung, Kleinhirninfarkte, Seh-Verarbeitungsstörung, komplexe Entwicklungsstörung, PEG 04/11; GdB 100%, sehr fröhlich und lustig
Tina _________________ Tina *70,Sven *77 und Felix *11/06 Spina bifida, Shunt versorgt (4. OP) AC Typ II, Epilepsie, Hirnsubstanzminderung, Kleinhirninfarkte, Seh-Verarbeitungsstörung, komplexe Entwicklungsstörung, PEG 04/11; GdB 100%, sehr fröhlich und lustig
Hallo Claudi,
wir haben ein Fühlmemory von Sport-Thieme. Dort heisst es allerdings Sensorische Spielquadrate. Es sind nur 6 Paare mit z.B. einem Hund, einem Baum etc. Auf der Rückseite sind jeweils Schwarz-Weiß-Muster und innen drin sind dann z.B. Kügelchen oder Knisterzeug. Ich finde das persönlich sehr niedlich und Jana hat es gern gespielt.
Liebe Grüsse, Manu _________________ Manu mit Jana (11/04), 29. SSW, PVL beidseits, beinbetonte Tetraspastik, in 07/09 operiert nach der Ulzibat-Methode
danke für Eure vielen Tips. Aber leider war wohl noch nicht das richtige dabei.
Habe heute morgen mal gefragt im Kontaktheft ob wir das Spiel mal über das Wochenende bekommen könnten.
Wenn das klappt machte ich ein Foto und dann stelle ich es hier ein.
Lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Claudia (03/62), Dominik (12/00) Tetraspastik beinbetont, Cerebralparese, Autistische Züge
Seit 02.09.08 ein Schulkind
Wir hatten bei der Ergo eins mit vielen verschiedenen Tieren / Obst / Gemüse aus Holz.
War alles in kleinen Säckchen versteckt wo die Kinder reingreifen und fühlen müssen.
Wir hatten auch ein Riechmemory.
Da war dann zb. Zimt, Vanille, Essig oder Kaffee in Actimeltrinkbechern drin.
Grüße
Sandra _________________ Liebe Grüße aus Stuttgart
Sandra (*06/79) Micha (*04/76) und Jasin (*09/99)
Frühchen 34. SSW, ADS, LRS *Daumenlutscher*
Verfasst am: 04.07.2009, 11:35 Titel:
Hallo Claudia,
bei Land of Toys www.landoftoys.at gibt es auch Fühlmemorys! Und soweit ich mich aus der Frühförderung noch erinnern kann, gibt es auch von Selecta oder Plan Toys eins.
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen