ich bin auf der Suche nach guter Lernsoftware, aber auch "PC-Spiele" mit Lerneffekt
- für Grundschulkinder mit Asperger
- für Jugendliche mit frühkindl. Autismus
- für 12-jährige mit ADHS
Freue mich auf Eure Vorschläge ;O)
Liebe Grüsse
Julia _________________ "GLÜCK IST,SEIN KIND ZU LIEBEN.
DAS GRÖßTE GLÜCK JEDOCH IST,
VON SEINEM KIND GELIEBT ZU WERDEN. (Helga Kolb)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic44691.html
mir hat eine Mutter, die selbst einen bald erwachsenen frühkindlich autistischen Sohn hat empfohlen, die KIRIBATI-Software zu verwenden. Sie hat die immer für ihren SOhn genommen und er kam damit wohl prima zurecht. Mein Sohn ist kognitiv (noch?) nicht so weit, und er schaut auch nicht so lange hin, dass er bereits "richtige" Lernsoftware bekommt. Allerdings hat er die Kinder-PC-Tastatur mit eigener Software von berchert ( die ist eigentlich für Kinder ab 1 Jahr), damit spielt er gerne, wenn auch unkontrolliert.
LG
Judith _________________ LG
Judith
Judith(´71, Asperger),Gabriel(´96),Rolandoepilepsie,GdB 50,Valentina(´98),crohn.Borreliose,Keke(05)Autist bisher ohne Lautsprache,GdB100,PS III,Muskelhypotonie,fröhliches Rollikind Unsere Vorstellungwww.kekestraum.de
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
hast Du einen Tipp, wo man diese PC-Tastatur bekommt?
LG Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)
LG Christine _________________ Christine 64, F 65, C 92, A 95, O 96(Asperger Autist), J 98 & Philipp 01 (frühkindlicher Autismus, Sprachbeginn mit 4 1/2, noch immer 1-2 Wort Sätze, Microdeletion 22q13.33 Phelan Mc Dermid Syndrom)
unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
haben eine Berchet Tastatur bei ebay ersteigert. Neu gibt es sie wohl nicht mehr.
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
bin deinem link gefolgt und habe dort einige interessante Sachen zur "Unterstützenden Kommunikation gelesen.
Vielen Dank!
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
es gab die Tastatur mal bei Jako-o aber ich habe sie auch nirgends mehr gefunden. Glücklicherweise hatte eine Mama aus einem anderen Forum noch eine und hat sie uns überlassen. Aber vielleicht hat Du bei ebay Glück?
LG
Judith _________________ LG
Judith
Judith(´71, Asperger),Gabriel(´96),Rolandoepilepsie,GdB 50,Valentina(´98),crohn.Borreliose,Keke(05)Autist bisher ohne Lautsprache,GdB100,PS III,Muskelhypotonie,fröhliches Rollikind Unsere Vorstellungwww.kekestraum.de
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen