| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Magdalena&Tomasz REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:16 Titel: Überwachungsmonitor gesucht |
|
|
Hallo
ich Hofe das mir eine helfen kann, wir brauchen ein Monitor der alle 3 funktionen hat. also Puls, SPO2 überwachung und atmung.
wir haben bis jetzt NONIN 9600 und sind sehr zufrieden gewissen nur leider hat er kein atmung überwachung.
das Monitor was wir suchen muss lautschterke verschiebbares haben. wir dürfen kein GeTeMed haben weil ich weiss wie die Leut sind. das geht nicht. die haben oft vieler Alarme und das ist für Tomasz leichte Schlaf zu laut und zu stressig. im so für sein Bruder wir das zu laut.
wenn mir eine helfen kann werde super.
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.06.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo
kann uns keine ein Tipp geben? wir brauchen das Monitor schnell. so lange ich aber nicht weiss ob so ein gehabt werde ich kein haben.
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakob Stamm-User

|
Verfasst am: 27.06.2009, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo Magdalena,
wir haben den Vitaguard von Getemed. Die Lautstärke ist aber verstellbar. Ich habe ihn auch niedrig eingestellt. Vielleicht kann Dir das trotzdem helfen?
LG Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo Daniela.
ja. das ist schon sehr große Hilfe. kannst du mir bitte mehr Infos schicken?
hasst du im in Saneiter Haus bekommen oder gleich von produzent?
wenn du konntakt hasst werde ich mich sehr freuen. und genaues modell nr oder so..
ich muss am Montag mit KK reden und da sollte ich schon wissen was ich haben will so das sie mir das besorgen können. wenn ich dem Mann aus der Kasse freie Wall lasse wird das eine der sehr laut ist und Tomasz fertig macht.
Danke sehr.
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy B. Moderator

|
Verfasst am: 27.06.2009, 15:01 Titel: |
|
|
Hallo Magdalena,
Wir haben den Vitaguard 3100 von Getemed. Den finde ich sehr laut und weiß auch nicht, wie ich die Lautstärke leiser stellen kann. Er erkennt nur zentrale, keine obstruktiven Apnoen. Was habt ihr denn für einen Monitor von Getemed? Überwacht der auch die Atmung?
@Daniela: Kannst du mir vielleicht sagen, wo man die Lautstärke verstellen kann?
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie |
|
| Nach oben |
|
 |
Jakob Stamm-User

|
Verfasst am: 27.06.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Hallo Magdalena, Hallo Mandy,
wir haben auch den Vitaguard 3100 von Getemed. Man kann die Lautstärke in vier verschiedene Stufen einstellen. Hierfür muss man den Verstellschutz mit der Codenummer ausschalten. Dann kann man die Alarmtonhöhe und alles andere einstellen. Wenn man den VG einmal aus und wieder eingeschaltet hat, ist der Verstellschutz automatisch wieder eingeschaltet. Die Code-Nummer wollte der Berater von der Medizintechnik erst nicht nennen, mit der Begründung, nur der Arzt dürfe die Einstellungen ändern. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er gern im Notfall am Heiligen Abend (die Lieferung erfolgte kurz vor Weihnachten) zu uns kommen möchte, um die ärztlichen Änderungen einzustellen. Siehe da, schon hatte ich die Nummer.
Magdalena, vielleicht kannst Du Dir die Geräte mal zur Auswahl anhören?
Jakob schläft wie ein Stein, ich selber bin sehr geräuschempfindlich. Da ist eben jeder unterschiedlich...
LG Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo Mandy
da muss ich in keller gehen und im suchen. das war aber eine wo nur atmung und Puls überwacht war. und dazu kommt das er sehr lauter gerät war und die lautschterke nicht verschtelba, wir haben uns damals in bedienungs Anleitung rein gelesen und davon stand nicht drin das man das machen kann. aber wenn Daniela so ein hat wie du dann werde das bedeuten du kannst die Lautstärke vorschtelen, warten wir nur wie das geht. dann probierst du das und wenn klappt werde ich so ein mir bessorgen . was für welche Aponen Tomasz hat kann ich nicht sagen aber auf ein Monitor sind sie sichbar , ministenz in KH war das so .
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy B. Moderator

|
Verfasst am: 27.06.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
Den Code weiß ich, aber um die Alarmtonhöhe zu verstellen, braucht man den Verstellschutz gar nicht rausnehmen. (?) Davon abgesehen haben wir das gerade probiert und PD und ich sind uns einig, dass da gar kein Unterschied zwischen hoch, mittel und tief ist.
In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich nichts von der Lautstärke und die Tonhöhe ist für mich eigentlich etwas anderes, aber wie gesagt, wir hören da keinen Unterschied.
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo
ich bin an die warteschleife. die Firma sitz in Teltow. das ist um die Ecke.
ich werde gleich alles wissen Hofe ich.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2009, 15:56 Titel: |
|
|
leider heute zu spät denke ich. mein geduld ist am ende also muss bis Montag waten.
sind noch andre Monitore die diese funktionen haben? _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|