Also ihr werdet es nicht glauben - Ben hat ich die Zähne putzen lassen
Ob Ben doch schon etwas versteht Hatte meinem Mann den Bericht von Isolde vorgelesen und Ben war mit dabei. Hmm, vielleicht hat er sich nu gedacht, bevor ich mich von Mami und Papi fixieren lasse usw. , mach ich den Mund doch lieber wieder freiwillig auf.
Wie auch immer - Danke. Ich behalts aber im Hinterkopf. Kann heut auch Zufall gewesen sein
LG, Mandy _________________ Ben *21.09.2005, part. Monosomie 3p25-p26 und part. Trisomie 8q24.3
Amy *06.09.2009, Träger, aber kerngesund
Lea *16.02.2011, genetisch unauffällig
Katha, der ausschlaggebende Punkt war mit Sicherheit nicht der Kiga alleine (obwohl vielleicht ein bißchen, da dort regelmäßig der Zahnarzt hinkommt und vorab die Zähne ein Stuhlkreisthema sind) sondern einfach, weil Tobias vielleicht etwas "reifer" wurde und ich ihm - natürlich -nicht wortlos irgendwie die Zähne geputzt habe sondern immer und immer wieder versucht habe, ihm das zu erklären, wie wichtig es ist, auch, wenn er es überhaupt nicht hören wollte (und es auch nichts gebracht hat).
Ansonsten kann ich Isolde nur zustimmen, wenn du eines Tages einmal Kinder hast, die aus welchen Gründen auch immer "schwierig" sind, dann unterscheidet man ganz einfach zwischen Wunschdenken/Theorie und Praxis.
Ich habe von Kind an schlechte Zähne und damit noch heute mit vielen OP's und Behandlungen zu kämpfen, DAß möchte ich Tobias absolut ersparen. Und der Erfolg gibt mir recht: Tobias putzt sich heute ganz selbstverständlich sehr gründlich seine Zähne und der Zahnarzt, zu dem wir - neben dem Kiga - regelmäßig zur Kontrolle gehen ist ganz begeistert von seinen Zähnen. _________________ LG
Susanne
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen