REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kurort für Familienkur mit tracheotomiertem Kind gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny4678
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 20:58    Titel: Kurort für Familienkur mit tracheotomiertem Kind gesucht Antworten mit Zitat

Hallo.Wir wollen auch in diesem Jahr eine Familienkur machen.Gar nicht so leicht einen geeigneten Kurort zu finden.Die einzigen,von denen ich bisher Zusagen habe sind St.Ingbert und Buchen.Mir ist allerdings noch nicht klar wie es mit der Nachtbetreuung funktioniert.

Meine Fragen:
1.Gibt es in diesen Einrichtungen Einzelbetreuung?
2.Könnten wir den eigenen Pflegedienst mitbringen?
3.Wie muß ich das bei der KK beantragen?
4.Waren eure Kinder auch zur Kur oder nur als Begleitung für euch als Eltern mit?
Fragen über Fragen,ich wweiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe jetzt erstmal für meinen Mann und mich und auch für Jonas die ärztlichen Atteste eingereicht.Wer muß denn den Pflegedienst beantragen (es geht um die 12 std. nachts die wir jetzt auch haben)
Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
LG Jenny,Jens und Jonas-Maximilian

Jenny und Jonas-Maximilian(*25.8.08 perinatale Asphyxie, Z.n. Spannungspneumothorax, Z.n. Reanimation, Z.n. Sepsis, Respiratorisches Versagen - Tracheostoma seit 10.10.08 wegen angeborener Stimmbandparese bds.)
www.jomax-online.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also das Haus Elstersteinpark hat einen PD aus dem Ort mit dem es zusammenarbeitet.
Du selbst mußt diese Verordnung mit den Kurunterlagen bei der KK einreichen - der PD erstellt Dir dafür einen Kostenvoranschlag.
Aber am besten rufst Du dort an, sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corinna26
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

kann dir dazu eigentlich nur raten, dich mit den Kurhäusern in Ferbindung zu setzen die können dir sagen wie und was du beachten musst.

Ich fahre mit meinen Kindern alleine nach St. Ingbert ins Haus Elstersteinpark und übernehme die Pflege meiner Tochter in der Zeit selber.

Du bekommst bestimmt noch einige Antworten.

LG Corinna

Tochter Sarah Bj. 2004 mehrfach Körperlich Schwerstbehindert geboren mit einer Omphalozele (offener Bauch), und bis Oktober 08 eine Peg und Tracheostomaträgerin mit Beatmung Nachts und Sauerstoffgabe,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden