REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kann nicht mit geschlossenem Mund essen - Mundmotorik etc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi30
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute war unser Termin in der Uniklinik. Und wisst ihr was rausgekommen ist? Gar nichts!! Es ist alles in Ordnung. Ich war mittlerweile bei 3 Pädaudiologen u. jeder sagt was anderes. Ich versteh die Welt nicht mehr. Sie haben heute wirklich ganz ausführliche Tests gemacht. Meine Tochter hat auch alles gehört. Daher denke ich schon, dass wirklich alles in Ordnung ist.
Warum sie stänig nachfragt und die Musik/Geschichten auf ganz laut dreht weil sie sonst nicht hört wurde mir mit "einer Phase" beantwortet. Geht wieder vorbei. Wahrscheinlich wäre sie bei der "Was u. Warum Phase angekommen u. fragt deswegen nach"... mhhh...

Das Essproblem hat leider niemanden interessiert. Ein Kind mit 5 (wird nächsten Monat 5) muss noch nicht mit geschlossenem Mund essen können. Das sie noch nie was festes gegessen hat, ist nicht schlimm - wird schon noch kommen Evil or Very Mad

Nun haben wir für Ende Juli einen neuen Termin bekommen zur Abklärung der Sprachprobleme. Da werden Wahrnehmungstests u. Logopädische Untersuchungen durchgeführt. Danach wäre anzudenken, meine Tochter stationär zur Logo aufzunehmen. 2 Wochen stationär, 2 Wochen pause, 2 Wochen Stationär, 4 Wochen Pause u. wieder 2 Wochen stationär.. Und das alles OHNE Mama oder Papa! Niemals!!!! Sie wird nächsten Monat 5. Ich kann doch nicht mein grade mal 5 jähriges Kind sooo eine lange Zeit in eine Klinik geben zur Logo-behandlung. Wenn es was ganz schlimmes wäre - kein Thema. Aber nee, das kann ich nicht Sad Ich bin wirklich ne super Glucken-mama. Aber das neeeee.. Was meint ihr dazu?

Ich werde mich nun mal mit der Logo unterhalten, ob sie eine Ausbilung als Castilo (sorry weiß grade nicht wie es heißt - werde es gleich nochmal nachlesen) hat. Wenn nicht, werde ich mich in diese Richtung nochmal schlau machen.

Viele Grüße
Steffi

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Colin und Papa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffi,

Das ist natürlich eine riesen Enttäuschung...ich hatte für euch gehofft, das es etwas bringen wird.

Wir hören voneinander.

Ciao Detlev
LockenClaudi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Mensch, schade....man setzt solche Hoffnungen in den Termin und dann..... Sad

Das mit den Sprachuntersuchungen hört sich ja ganz gut an.
Aber Logo Stationär???? Ich hätte da auch Bedenken, erst recht, wenn keiner von euch dabei sein kann. Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Hajo *01/60
Leon *01/03, frühkindlicher Autismus
Lana *10/04, frühkindlicher Autismus

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
katrin-fish
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

das ist ja wirklich Mist, daß wieder mal nichts herausgekommen ist. Ich denke aber doch, daß ihre Mund- und Kiefermuskulatur trainiert werden muß. Es ist ein Unterschied, ob man ein Kind mal daran erinnern muß, daß es den Mund beim Kauen zu machen soll oder ob es das noch gar nicht kann. Schade daß die Ärzte da so darüber weggehen.

Zu der stationären Logo.
Hast du denn schon mal über eine Sprachheilreha nachgedacht? Das ist auch stationär, aber du bist als Begleitperson mit. Und dein kleineres Kind kannst du auch mitnehmen. Gegebenenfalls könnte sie ja auch schon eine Sprachheilreha bekommen. Du sagst ja, sie ist in der Sprache auch verzögert.
Bei meinem Sohn war die Reha sehr erfolgreich.
Ich würde mein Kind auch nicht allein lassen in dem Alter. Ob er das psychisch verkraften würde, bezweifle ich. Und das hat mit Glucke nichts zu tun.

Gruß
Katrin

Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden