JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Suche Vibrationspielzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Viiiielen Dank für die vielen Tipps. Hab jetzt gleich bei ebay einen gefunden. Werd aber sicher noch einen kaufen, dann hat Benedikt 2 verschieden Farbe und Motive.
@simone:danke für die Links, werd auch dort mal schauen Smile

Liebe Grüße und schönes WE Anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gabybu
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Riedel ist auch ein sehr gut sortierter Fachhandel.

http://www.derriedel.de/

Katalog zu bestellen auf 07121-515350

dort gibt es vibrakissen etc.
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooo Smile Unser Massagekäfer ist da und Benedikt ist begeistert Very Happy

Liebe Grüße und schönes WE Anja

Chrissy
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja!

Es gibt eine blaue, etwa Handtellergroße "Massagetatze" von "Sensi Massage", die wasserfest ist und weiche Gumminoppen an der Massageseite hat. Man kann sie über zwei Knöpfe (lassen sich leider nur etwas schwierig reindrücken, also für Kinderhände vielleicht etwas zu kraftaufwändig?!). Ich finde das Teil echt gut, weil es verhältnismäßig stark vibriert und trotzdem nicht so laut ist, dass sich die Kinder erschrecken.

Ist auch nicht so teuer, wie andere Massagesachen, denn -festhalten- sie ist eigentlich ein Hundespielzeug und es gibt sie in manchen Zoofachhandeln. Meine ist aus dem "Fressnapf". Manche Eltern mögen sowas nicht für ihr Kind kaufen, was ja auch irgendwo verständlich ist, aber ich finde sie trotzdem gut.

Ansonsten-wenn du noch was suchen solltest und bei dir zu Hause nicht mittlerweile alles vibriert Wink - findest du vielleicht was auf der Reha-Care-Messe, die Mitte Oktober in Düsseldorf stattfindet.

Liebe Grüße,
Chrissy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrissy! Danke auch für Deinen Tipp. Noch vibriert nicht alles Very Happy... kann aber noch kommen. Einen Fressnapf haben wir hier auch, da kann ich ja auch mal schauen. Ich finde eigentlich nichts anstössiges daran ein "Hundespielzeug" zu kaufen. Es ist ja neu und verpackt. Aber wer`s nicht möchte brauch`s ja nich kaufen Wink Die Reha-Care-Messe kann ich leider nicht besuchen...ist etwas weit von Augsburg nach Düsseldorf.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag Liebe grüße Anja

mine
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere frühere Ergotherp. hatte einen langen Schlauch und der vibrierte. War auch gut zu greifen.

Aber so einen Massagekäfer hat Yasmin auch, lustig wird´s wenn man den Käfer an macht und auch den Tisch stellt. Yasmin findet es gut ... Laughing

mine
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal bei ebay und gebe als suche Massagekäfer ein, kommt schon einiges an Angeboten.
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo mine! Den MAssagekäfer haben wir schon Very Happy Benedikt ist begeistert. Vor allem auf dem Tisch "brrrrrr" Very Happy Diesen Massageschlauch bringt auch meine KG in immer mit und Benedikt greift richtig gut danach. Da er ja taktile Wahrnehmungsstörungen hat ist das vibrieren eine tolle Sache. Und vor allem läßt er es zu. Wenn man z.B. seine Hände nehmen will zieht er sie weg. Mal sehen was ich noch auftreiben kann in dieser Art Smile

Liebe Grüße und einen schönen Abend Anja

MarenK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anja,

unsere Lebenshilfe, wo ich mit Felix zur Krankengymnastik gehe, hat das ganz simple gelöst.
Die haben eine mit batterie-betriebene elektrische Zahnbürste mit normalen Wickeln (verband) umbunden. Zahnbürste an, und los.

gruß
maren

M. (2002) KISS, verbale Entwicklungsdyspraxie , F. (2004) Hypoplastisches Linksherz, Heterotaxie-syndrom, posthämorrhagischer- jetzt shuntversorgter- Hydrocephalus, Z.n. Duodenalstenose,Strabismus aufgrund damaliger Hirnblutung, Harn-Reflux III-IV,Knick-Senk-Fuß, PS III, SBA 100% G,aG,B,H.........

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AstridNed
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn hatte Probleme die Hände zu öffnen und sollte da stimuliert werden. Den Vorschlag der Physiotherapeutin mit der Zahnbürste hab ich anders umgesetzt: es gibt inzwischen wirklich lustige Vibratoren, die schön weich sind, gut in der Hand liegen, gut mit Massageölen funktionieren etc... das Material ist getestet, kann schön angesabbert und angekaut werden Design grüne Raupe ist lustig und der Preis ok.
Meinen Sohn hat unser "Paul" super gut gefallen, er hat ihn geliebt und das Vibrieren genossen (da wurde er auch mal ruhig, der zappelige Kerl)...

Fotos gibts in meiner Galerie, den Patchy Paul bei funfactory...

grüßle Astrid

Mama von Fynn 12/07: wohl partielle Trisomie 9q32... unklares Fehlbildungssyndrom- u.a. operierte Frontalnahtsynostose, Kamptodaktylien der Finger, Sprachentwicklungsverzögerung, globale Entwicklungsverzögerung - GdB60 Mz H
und Luan 04/10 nur zeitweise Neurodermitis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden