REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ist Bebeuteln eine Reanimationsmaßnahme?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 17:06    Titel: Ist Bebeuteln eine Reanimationsmaßnahme? Antworten mit Zitat

Hallo

seid kurzem haben wir eine neue sorge ( als werde nicht genug andre)
Tomasz hat abdomen. er hat auf zu atmen , sein Sättigung fehlt bis auf 50 runter und er wird blau. wir bewegen im kräftig und langsam geht der Sättigung wider hoch.
jetzt werden wir nach empfing unsre Hospiz das bechandlugpflige auf 24 Stunden hoch machen. wir haben uns aber gegen Rehanimation entschieden, Tomasz sollte das Entscheidung haben wann er geht.
wie ist das aber wenn sein atem aussetzt? wir meschten nicht das er sein Gehirn weiter schadet dadurch das er immer wider mehr sauerstoff mangel hat.
ach ich kann das nicht so aufschreiben was ich sagen will.
ich möschte nicht gegen Tomasz Wille handeln. aber ich möchte auch nicht das im die abdomen schaden.
wird also im zu beboteln eine Rehanimation sein?

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nadine86
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nicht so toll an Sad

ich hoffe sehr, dass euch die 24 Stunden Pflege helfen wird, und Euch auch entlastet!

Meinst Du mit Abdomen (was ja eigentlich Bauch bedeutet), Apnoen (Atemaussetzer?) So hab ichs jetzt verstanden.

Ich hoffe sehr, dass Ihr für Euch die richtige Entscheidung trefft. Meiner Meinung nach ist bebeuteln eine Hilfe, wie ans Atmen zu kommen. Klar, man rettet so auch das Leben, aber eine direkte Reanimation ist es für mich nicht.

Alles , alles Liebe! <3 Nadine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine

Ja das meine ich, habe das Wort von ärzte Brief abgeschrieben wie man sieht war das auch falsch Embarassed
ich Hofe auch das wir das richtige machen, so sagte uns das herz . weil Tomasz ist der einzige der das ganze lasst tragen muss und wir können nur da sein mehr das leiden können wir im aber nicht abnehmen Crying or Very sad auch wenn ich alle machen werde das ich und nicht er leidet.

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena,

meinst Du mit "Abdomen" eigentlich "Apnoen", also Atemaussetzer? Abdomen ist das medizinische Wort für "Bauch".

Ich denke, die Frage zielt darauf ab, dass Ihr sagt, Ihr wollt keine Reanimation mehr und wisst nicht so recht, was das alles bedeutet?
Für mich sind das Maßnahmen, die, wenn man sie nicht durchführt, zum Tod führen. Bei diesen Pausen, bei denen Ihr ihn rüttelt, ist das Rütteln entweder schon die Reanimationsmaßnahme oder er würde eh von selbst wiederkommen.
Mit Bebeuteln fangt Ihr ihn früher ab, dass er nicht so tief fällt.

Linn krampft ja auch mit Atemstillstand. Wir warten nicht, bis der Anfall aufhört, sondern beginnen mit Bebeuteln, wenn es zu lange dauert und sie grau wird. Wir versuchen es eben, vor dem Blauwerden abzufangen. Die Sättigungswerte weiß ich nicht, da wir sie ja am Tag nicht am Monitor haben, so kann ich nur mit einer Skala nach Gesichtsfarbe dienen Rolling Eyes
Soweit ich weiß, können die kurzen Sauerstoffunterversorgungen kaum noch zu wirklichen Schäden führen kann, bei dem, was eh schon kaputt gegangen ist oder nie da war (wie bei Linn).

Die Frage ist, warum Tomasz Apnoen hat und ob man was dagegen tun kann. Sind es Anfälle? Nebenwirkungen von Medikamenten?

Ich habe es nicht verstanden... seid Ihr gerade in der Sternenbrücke?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie

wir sind u hause. ich habe aber am WE Kontakt zu Sternenbrücke aufgenommen weil wir nicht wussten wie das mit Tomasz wird, er bessat sich aber langsam.
apnoen meine ich. man bin ich doof
bei Anfällen bleib er stabil. passiert das meistens in Schlaf. bis jetzt nur 2 mal in wachen Zustand.
och man ist das schwer. man kann doch nicht daneman stehen und schauen in ruhe wie er blau wird und fileischt erschtickt. eine Seite man ist fest entschlossen im gehen zu lassen andre seitz ist das man aber angst davon hat und dann doch andres handelt. ich dachte bis jetzt das Rehanimation ist erst dann wenn das Herz Stilstand ist , sicher bin ich mir aber nicht. Rolling Eyes

LG Magdalena

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena,

Ich hatte dich am Montag so verstanden, dass das Anfälle mit neuem Erscheinungsbild sind. Dann wäre nun vor allem an der Medikation etwas zu ändern. Ob es tatsächlich Apnoen sind oder epileptische Anfälle könntet ihr im Schlaflabor klären. Auch gegen zentrale Apnoen kann man Medikamente versuchen.
Ich weiß nur nicht, ob ihr das wollt.
Bisher hat das Rütteln auch gereicht. Vielleicht tut es dann erstmal ein Monitor, der auch Apnoen etwas zeitiger meldet. Auf der anderen Seite habt ihr ihm die Möglichkeit, ganz leise und still zu gehen, sowieso schon genommen, weil er bereits einen Monitor hat. Bei uns ist es so, wenn die Apnoe zu lange dauert, dann sinkt die HF, daraus würde zwangsläufig eine Reanimation werden. Bei Tomasz habe ich keinen Abfall der HF gesehen.

LG Mandy

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy

mit HF ist Tomasz stabil auch wenn er in Schlaf tiefer ist die letzte 5 Wochen als zu vor ist das alles noch in normalbereich.
Stil soll er doch nicht gehen, ach das ist so schwer, ich will aber bei im sein. ich glaube das ich mir nie verzeihen werde wenn ich nicht bei werde.
letzte zeit denke ich sehr viel darüber nach, und auf eine Seite will ich das Tomasz so acht wie er will auf der andre Seite Hofe ich das er nie weg geht. das ich das nicht erleben muss.
ich muss glaube ich mit ärztin Spreschen und dann auch mit einem der mir dann bitte die Gedanken die ich habe und die gefühle sortieren helfen kann.

ich weiss nur das jetzt Krise die Tomasz hat ist Stuck tiefer, er rabelt sich wider hoch. er ist aber sehr müde , habe ich das gefühl. er ist sehr müde
die Gedanke im aber nicht mehr zu haben ist nicht zu ertragen ,
ist hier auch jemand die so ein kaos in Kopf hat wie ich in Moment Confused

schlaflabor werde glaube ich nicht so schlimm. nur in DRK westend wollte keine machen leider. Sad

LG Magdalena

Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magdalena,

das hört sich ja alles sehr traurig bei euch Sad Ich hoffe doch dass es dem Kleinen bald besser geht.

Ich würde das Bebeuteln jetzt noch nicht als Reanimation sehen, wenn ich es jetzt fachlich einordnen müsste. Er kommt nach dem Bebeuteln ja dann auch wieder mit der Atmung denke ich und ihr müsst sonst keine Maßnahmen treffen um ihn am Leben zu erhalten.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr vielleicht eine Ursache für die Apnoen findet.

Liebe Grüße
Laila
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo magdalena,

es tut mir leid, damit es thomasz so schlecht geht!

ich verstehe das so: ihr wollt für ihn eine 24stunden behandlungspflege beantragen, so dass immer jemand für ihn "zuständig" ist. er müsste also nicht alleine sein und du könntest dich gut um joni kümmern.

ich sehe bebeuteln nicht als reanimation, sondern als zeitweitige unterstützung. aber das sieht vielleicht jeder anders.

lg bianca

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laila

im geht auch langsam wider besser. sehr langsam aber immer hin.
nur die Krisen werden immer tiefer und immer lengar dauert bis im dann gut geht.
wir bebeuteln noch nicht. bis jetzt war nicht notwendig zum Glück, nur wir werden dort ankommen wo wir vor das Entscheidung stehen. und das Antwort ob wir das machen sollten wir schon wissen.

danke

LG Magdalena

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden