Das Problem mit der Extrawurst in der Schule sollte man vielleicht versuchen zu klären. Ich war in den letzten zwei Tagen auf einer Tagung zum Thema Autismus. Autisten brauchen auch oft eine Extrawurst.
Ein Sonderschullehrer, der da einen Vortrag gehalten hat, hat empfohlen, die anderen Kinder darauf hinzuweisen, dass es viele Menschen gibt, die Hilfsmittel brauchen. Zum Beispiel ein Hörgerät, eine Brille ... Und wenn die Brille nicht mehr reicht, muss es eben andere Hilfsmittel geben, um den Nachteil auszugleichen, den deine Tochter hat. Ob man die Klassenkameraden mal probehalber durch eine trübe Glasscheibe schauen lassen könnte, um ihnen zu zeigen, wie deine Tochter jetzt sieht? Das müsstest du vielleicht mal mit den Lehrern besprechen.
ich hatte heute ein längeres Telefonat mit ihrer Lehrerin. Die wusste gar nicht, dass Kerstins Mitschüler teilweise so genervt reagieren. Morgen, wenn Kerstin nicht in der Schule ist, wird sie mit den Klassenkameraden über das *Problem* reden und versuchen, ihnen zu erklären, dass Kerstin unter ihrer Situation sehr leidet und nicht aus Langeweile so tut, als würde sie nichts sehen.
Ich hoffe, dass der morgige Tag uns voran bringt und Kerstin endlich geholfen werden kann.
nochmal ich. Gestern hatten wor den Termin beim Neurologen. Er hat Kerstins Sehnerv getestet, aber nichts feststellen können. Nun haben wir am 4. Oktober einen Termin zur Kernspint, und müssen dann weitersehen.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum _________________ Manuela geb. 1965 alleinerziehende Mutter von Katharina 21.09.1990
Angelman-Syndrom,Symtomatische fokale Epilepsie mit tonischen u. Grand-Male Anfällen,
herzlich Willkommen im Forum aus Friesland _________________ LG Antje
Oma von Leonard * 2003 Autist schwerste Verhaltensstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen