REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Weltuntergang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bobo!

Bobo hat folgendes geschrieben:
ich kenne nur den "Anhalter" und der ist einfach genial,

Dann werde ich ihn wohl doch mal in Angriff nehmen und lesen, mein Mann ist auch begeistert davon.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, komplexe PTBS, EM-Rentnerin Crying or Very sad, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig

Bitte keine Anfragen per PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich steige hier mal rein Very Happy

wie war das? wenn die Bienen verschwinden hat der Mensch nur 4 Jahre zu leben? war das Einstein glaube ich.
also viel brauchen wir nicht um das Welt mal zu ende zu bringen. besonderes weil die Bienen sterben schneller ab als zu vor Confused

aber das was in filme man sehen kann glaube ich auch nicht.

nicht in die nächste 40 Jahren. da nach konnte sein das wir uns mal abschiessen. obwohl heute kann man nie wissen Confused

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc6892
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc, dein Zitat unten weist Dich als Douglas Adams Fan aus - ich kenne nur den "Anhalter" und der ist einfach genial, muß ich mal wieder lesen, schon so lange her!

Noch liebere Grüße
Bobo

Hallo Bobo -

ich antworte hierdrauf mal zuerst, weil das einfach ist.

Nein - ich bin kein Fan von Douglas Adams. Nur weil ich ihn zitiere, heisst es nicht, ich bin ein Fan von ihm. Aber dieser Satz aus seinem Buch ist einfach klasse.

Schau dir mal diesen Link an
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Letzten_ihrer_Art
und was Wikipedia sonst über Douglas Adams schreibt.

Sein Buch über den Anhalter bezeugt eine klasse Phantasie, sie bezeugt einen coolen Humor und klares Talent zum Schriftsteller.
Ich habe es aber nicht durchgelesen, nur angelesen. Aber viele Ideen, wie z.b. die alles beantwortende Antwort auf die Frage aller Fragen .... sind schon wirklich ausgefallen.

Besser aber sein Buch: Die letzten Ihrer Art - oder der Hintergrund dazu, denn auch das habe ich nicht komplett gelesen.

Aber diesen Satz, den ich hier zitiere.... aus dem Munde eines überzeugten Evolutionisten.
Das ist Klasse und Ironie pur. Aber dieser Satz ist wirklich treffend, und beschreibt uns Menschen auf den Punkt.

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams
Marc6892
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

Zitat:
"vielleicht hat Gott ja Klarheit geschaffen, oder eine Nachricht hinterlassen, die du aber nicht als solche anerkennst"

Offensichtlich nicht, sonst gäbe es nicht die Christen, die denken, sie wären mit der Bibel im Besitz der alleinigen Wahrheit bzw. der von Gott hinterlassenen Nachricht, und die Moslems, die denken, sie wären mit dem Koran im Besitz der alleinigen Wahrheit, und Naturvölker , die sowieso nichts anderes als ihren eigenen Glauben kennen, und so weiter, ...

"

Stelle dir mal einen Gerichtsprozess vor, bei dem es um Korruption und Millionen geht.
Nun stehen da Aussagen, die Millionäre belasten könnten. Denkst du nicht, die Gegenseite wird versuchen, Aussagen zu produzieren, die die Wahrheit verwässern und Gegenwahrheiten aufstellen?

Der Koran sagt aus, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist, aber ein guter Prophet. Hmm, ein Prophet klingt nach einem Boten Gottes, der die Wahrheit sagt. Jesus sagte er sei der Sohn Gottes. Diese Aussage dreht sich für mich im Kreis.

Wenn es eine Wahrheit unter all den vielen gibt. Wie bekommt man sie heraus? Man könnte Echtheitskriterien ansetzen.
Nehmen wir mal als Beispiel einen Geldschein. Die Notenbank setzt Echtheitskriterien vorraus, an der man die Echtheit eines Geldscheines erkennen kann, und Fälschungen entlarven kann.
Profiler versuchen das ja auch bei Verdächtigen oder Zeugen,... im Krimi zumindest Wink

Kann es also eine Wahrheit geben, wenn so viele behaupten, sie für sich gepachtet zu haben?

O.K. - bitte akzeptiere mal für einen Moment eine Annahme. Nur eine Annahme. Sagen wir einmal, die Bibel enthält die Wahrheit und ist wirklich Gottes Wort.
Gut - dann spricht die Bibel aber auch davon, dass es einen Gegenspieler von Gott gibt. Und das ist NICHT einfach eine Präambel für das Böse in uns.
Dieser Gegenspieler wird schon recht klar personifiziert.
Und nein. Für alle die es nicht gelesen haben: Dieser Gegenspieler wird in der Bibel nicht dargestellt als rotfarbendes Monster mit Hörnern, Pferdefüßen und langem Schwanz mit Dreieck hinten dran. Und er brät auch keine Bösen Menschen für ewig in seiner Hölle am Spiess.
( Das waren Märchen um den Ablass zu erwirtschaften - das hatte schon Luther erkannt ).
Nein, dieser Gegenspieler wird schlichtweg beschrieben als Rebell. Ein Rebell, der einmal eine schöne Gestalt besass und sehr viel Intelligenz und ein Cherub war. ( Siehe Jesaja 14 und Hesekiel 28 ).
Ach ja, und er wird genannt: Der Vater der Lüge - oder der Erfinder der Lüge.
Wenn also die Bibel wahr wäre ..... - dann wäre es doch auch denkbar, dass ein Gegenspieler versucht, dieses Buch als "Märchen, Mythen oder gar Unsinn" dazustellen - und weil er es nicht vernichten konnte, einige Gegenthesen auf dem Markt zu werfen.

Möglicherweise setzen mich wieder einige auf Ihre Ignorierliste, weil ich doch tatsächlich an den Teufel glaube. Aber ich drücke das gerne mal anders aus.
Ich glaube, dass die Bibel die Wahrheit enthält. Und die Bibel sagt nun mal aus, dass der Teufel eine (Geist)Person ist.

Nun die Menschen strebten schon immer nach Macht. Und ein wirksames Mittel zur Macht, war es die Menschen an eine Religion zu binden, die in Ihre Karten spielt. Da die Bibel aber eigentlich propagiert, dass die Wahrheit kostenlos ist, und natürlich die 10 Gebote ....
musste man halt neue Wahrheiten erfinden, die einen dabei besser in die Karten spielen.

Also gilt es einen Indizienprozess zu führen um herauszufinden, welche Wahrheit wirklich Wahrheit ist. Allerdings interessieren sich heutzutage viele Menschen mehr dafür, wer nächster deutscher Fußballmeister wird, als für den, der die Erde überhaupt erschaffen hat. Von daher bleibt es eines jeden selbst Entscheidung, ob er Zeit investieren will, für die Frage ob das Leben mehr Sinn hat ....
Dafür haben wir ja schliesslich unseren Freien willen.

Ich habe auch nicht immer für Gott Stellung bezogen. Bin eher ein Typ, der erstmal glaubt was er sieht. Aber ich habe mir die Zeit genommen, ein paar Indizien und Fakten zu prüfen. So habe ich an die Bibel zu glauben begonnen.

Zitat:
Mich würde mal interessieren, wie du dir so ein Zeichen vorstellst, welches Klarheit schafft.

Ich fürchte, das ist äußerst schwierig, besonders für mein schlichtes Gemüt, aber ich denke ein allwissender Gott sollte das eigentlich schon geregelt bekommen...(Deshalb auch gewisse Zweifel an dessen Existenz)

Alle Menschen haben ein schlichtes Gemüt. Mit etwas anderen Worten sagte das selbst Moses von sich.

Und du hast recht. Gott hat es geregelt bekommen. Die Bibel hatte etliche Feinde, die diese vernichten wollten oder verfälschen. Aber alle Funde und alte Handschriften beweisen immer wieder, dass uns der Ursprungstext fast genau zur Verfügung steht.

Wir Menschen schimpfen gerne auf unseren Videorecorder oder DVD-Recorder .... denn die danebenliegende Bedienungsanleitung wollen wir partout nicht lesen. Ist es ebenso mit unserem Leben und Planeten?

Uns wird die Bedienungsanleitung nicht automatisch eingetrichtert.

In dieser Anleitung steht eine klare Regel ( Jakobus 4,8 - einer meiner Lieblingstexte ).
Nah dich Gott, DANN wird er sich euch nahen.

Klare Reihenfolge, oder? Übrigens auch eine gute Antwort für alle, die sich immer wieder fragen: "Wo war Gott, als es mir schlecht ging?" - Käme die Frage zurück... "Wo war Gott in deinem Leben, als es dir noch gut ging?"...
So einfach ist es aber nun auch wieder nicht. Auch die guten in der Bibel mussten leiden. David, Jakob, Abraham - und letztlich auch Jesus. Aber sie alle wussten immerhin sicher... Gott wird sie nicht im Stich lassen... sprich:"vergessen"

Zitat:
Was müsste eurer Meinung nach Gott tun, damit alle ihn sofort anerkennen?

Vermutlich müßten die Naturgesetze ganz offensichtlich außer Kraft gesetzt werden.
Es sollte für jeden persönlich erlebbar sein, also nicht irgendwelche Geschichten, die irgendwelche Personen vor vielen, vielen Jahren mal aufgeschrieben haben, wo man überhaupt nicht weiß, wie vertrauenswürdig diese sind.

Sorry, das ich erst so spät antworte, bin grad nur sporadisch auf dieser Seite. Ich wäre aber interessiert an einer Reaktion deinerseits.

Liebe Grüße
Bobo

Hmm Ursache und Wirkung....würde ich dir hier als Antwort geben. Schau z.B. mal um dich herum und siehe das Wunder "Schöpfung". Mann kann die Schöpfung beweisen. und ich komme doch mal auf geschriebenes zurück ( was vertrauenswürdig ist - beweise folgen wenn du willst ).

Nochmal: Ursache und Wirkung.
Gott HAT bereits Naturgesetze ausser Kraft gesetzt. Er hatte das Rote Meer geteilt. Glaubt DU DESHALB jetzt?
Nein? Ist es dir zu lange her? Dann hat wohl die Wirkung dieses Wunder mächtig nachgelassen. Aber tröste dich, wenn du die Bibel liest, hat es selbst bei den Israeliten nicht lange gehalten.
Wenn du einem dieser Israeliten von damals erzählen hättest können, dass die Menschen einmal stundenlang in einen rechteckigen Metallkasten sehen würden, um sich gespielte Geschichten oder Nachrichten aus aller Welt anzusehen, ... er hätte dir wohl einen Vogel gezeigt.
Was würdest du ihm zeigen, wenn er dir von den Wundern Gottes berichten könnte, die er erlebt hatte?

In der Bibel steht ( sorry, wenn ich noch mal aus diesem für dich noch unbewiesenen Buch zitiere ), dass viele Menschen nicht an Jesus glauben wollten, obwohl sie viele Wunder gesehen hatten. ( Johannes 12,37 )

Die Geistlichen damals, die Machtverlust befürchteten, versuchten ihn gar .... letztlich erfolgreich ... zu töten, obwohl sie mitbekommen hatten, dass Jesus in der Lage war, Tote zum Leben zurückzuerwecken ( Lazarus).

Noch besser ... selbst die Apostel hatten immer wiederkehrend Zweifel angemerkt, obwohl Sie Wunder miterlebten. Der "ungläubige" Thomas .... oder gar Philippus ( Johannes 14,8 ) forderten immer wieder neue Beweise.

Nehmen wir mal heute. Der 11. September .. ein unvergessliches Datum. Kurz danach begannen viele Menschen bewusster zu Leben, oder gar nach Religion und Sinn zu suchen. Aber .... nach dem nichts weiter weltbewegendes Geschah, nahm dieser Sinneswandel auf Dauer ab.
Heute ist es wieder wichtiger, wer bei DSDS Superstar wird, und welche Sprüche Herr Bohlen von sich gibt. Gegebenenfalls haben viele das Buch über den "Anhalter durch die Galaxis" öfter gelesen, als ein Buch, welches von sich beansprucht, von Gott inspiriert zu sein.
Damit sage ich nicht, dass es was falsches ist, wenn man sich für DSDS, Fussball oder Douglas Adams interessiert. Es verwundert nur, wie wenig Zeit man sich im Vergleich dazu für ein Buch nimmt, welches eventuell von einem höheren Wesen stammt.
Aber dabei könnte man eventuell erfahren, dass wir Menschen nicht die Grössten sind, und das wir etwas ändern müssten. Daher dieses Zitat von Douglas Adams, welches diese Denkweise trifft.

Nun mal zum Thema Weltuntergang.
Die Bibel sagt, dass der Planet Erde nie vergehen wird. Eine mutige Aussage, bei all den Umwelt- und klimakatastrophen, die sich anbahnen ( oder schon da sind ). Die Bibel sagt lediglich, dass Gott irgendwann seinen Ursprungsvorsatz ( der ja vom Gegespieler unterbrochen wurde ) wieder aufnehmen wird. Dieser Ursprungsvorsatz lautet, dass die Erde wieder wie ein Garten Eden würde. Und die Menschen sollten sich die ...
ach neee - lies mal selbst - gibt ja genug Bibeln online.
1. Mose 1:28 .... aber noch besser ist 1. Mose 1:27
Was ist damit gemeint, Gott erschuf Menschen in seinem Bilde?
Eben dass der Mensch einen freien Willen hat und lernfähig ist und Entscheidungen treffen kann.
Wie z.B. ich diene Gott, oder ich will Gott nicht dienen und gar nicht erst glauben. Jeder Mensch kann Entscheidungen treffen, und damit seine Zukunft mitgestalten - jeder in seinem Rahmen hat.

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube bis heute noch an den weltuntergang und an das was nostradamus geschrieben hat!
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
den weltuntergang und an das was nostradamus geschrieben hat!

Hallo Nina,
nach Nostradamus wäre der Weltuntergang soweit man das nachlesen kann, schon 1999 gewesen. Er hat sich wohl im Datum geirrt. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaby

also so fil ich weis sol das irgendwann im jar 2000 noch was sein!

lg nina
Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

nina lang hat folgendes geschrieben:
also so fil ich weis sol das irgendwann im jar 2000 noch was sein!

das Jahr 2000 ist schon 10 Jahre her.
Wartest Du darauf etwa noch?? Shocked

VG
Erica

Mama von Lena (10 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
für 2012 kann man auch noch über Nostradaus` Vorhersage lesen. Aber eigentlich ist doch klar, dass da überhaupt nichts dran stimmen kann. Einmal 1999 jetzt 2012..........Und wenn wir, was ich glaube, dann immer noch existieren, erscheint wieder ein anderes Datum. Das sind irgendwelche Fanatiker, die sich sowas ausdenken. Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bernd-rohlfs.de/nostradamus/

Im Jahr 1999, im siebten Monat, kommt vom Himmel ein großer Schreckenskönig. Er wird den großen Herrscher von Angolmois zur Macht bringen«.

So ähnlich steht was in der Bibel. Vielleicht kann Dir das Renate einstellen. Ich würde mal sagen, er hat seine Vorhersage geklaut, ein bisschen umgeformt und mit einem Datum versehen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 9 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.29 Sekunden