... zum Weltuntergang
Hier ist der Weltuntergang gemeint, der alles vernichten soll. Die totale Auslöschung. Ich hoffe ich verstehe es richtig
Der wird wohl nie kommen.
....
Äh, darf ich fragen, wie Du darauf kommst?
Natürlich wird die Erde irgendwann ein Ende haben, spätetens mit dem Ende der Sonne, welches physikalisch vorbestimmt ist.
Bis dahin gibt es genügend andere Gelegenheiten zur kompletten Menschheitsvernichtung.
LG
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Ich glaube, dass wir Menschen es irgendwann ganz alleine hinbekommen unsere Erde zu vernichten! Irgendwann werden wir uns mit Arombomben in die Luft sprengen oder werden unsere Erde so vergiften, dass nichts mehr wächst oder werden einen Weltkrieg beginnen bei dem wir einfach alles zerstören.
An so einen Schwachsinn wie Filme 2012 glaube ich nicht. Natürlich haben wir die globale Erwärmung etc aber wir bekommen es ganz sicher hin uns auf viel simplere Art und Weise umzubringen ! _________________ Laura mit Elias (*5/04)- Hüftdysplasie als Baby, motorische Wahrnehmunsstörung, Kiss/Kidd-Syndrom diagn. mit 5 3/4, Entwicklungsstörungen, starke Hornhautverkrümmung, Neurodermitis, V.a. ADHS
LEBE HEUTE-- VERSCHWENDE KEINE GEDANKEN AN GESTERN-- UND SORGE DICH NICHT UM MORGEN --- ES KOMMT WIE ES KOMMT ! _________________ Tochter 71, herzkrank, Sohn 75, ADHS, Enkelin 94, gesund, Enkelin 03, auditative Wahrnehmungsstörung, Enkel 08, Frühchen 34. SSW, Fehlstellung am kleinen Finger beider Hände, andere "Fehlerchen" haben sich jetzt zu unserer Freude als nicht besorgniserregend herausgestellt
Hallo, natürlich geht irgendwann die Erde bzw Welt unter, aber uns und unsere Kindeskinder
wirds noch aushalten,
@Karen
wenns so wäre, kenne ich viele Leute die diesen Vorgang beschleunigen, manche mehr, manche weniger ,
aber offensichtlich hat unsere Nina diese Angst "bezwungen"
LG saskia _________________ saskia (*59) mit Alexander( 5/91 )Asperger Syndrom
unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37939
aber vielleicht verstärken die beiträge von nina den vorgang
bitte unterlass die Sticheleien gegen Nina...sie hat Dir hier nun wirklich nichts getan.
VG
Erica _________________ Mama von Lena (10 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
klar die Sonne wird nicht ewig existieren. Das ist ein natürliches Ende. Ich meinte das Ende, so wie es in Filmen ab und an kommt. Also den absoluten schnulli... Das wird nie so kommen.
Ich denke, dass wir selbst einen Atmokrieg überleben werden. Vielleicht nicht viele und von den Überlebenden werden wohl dann auch noch einige krepieren, doch die, die Überleben werden sich anpassen an die Situation. Das ist das, was uns Menschen "dummerweise" vorbestimmt ist. Die Anpassungsfähigkeit.
LG Janet _________________ Pia *25.01.01 Gehirntumor Astrozytom II°, Epilepsie, Asperger-Syndrom (nicht diagnoziert)
Ronja *17.03.03 verm. leichtes Asperger
Viktor Zero *16.04.11
Mama und Papa beide schwerhörig, Papa mit Hörgeräten versorgt
"Wer nicht an Wunder glaubt, der ist kein Realist!" (David Ben Gurion)
Entweder ist es diesem Gott egal, auf welche Weise er angebetet wird, dann sollte er mal ein Zeichen geben, das es keinen Grund gibt, sich gegenseitig zu bekriegen und zu bekehren, zum allein richtigen Glauben, weil es einen allein richtigen Glauben nicht gibt. Wenn er die Menschen liebt, müsste er hier einfach mal Klarheit schaffen.
Liebe Grüße
Bobo
Hallo Bobo,
vielleicht hat Gott ja Klarheit geschaffen, oder eine Nachricht hinterlassen, die du aber nicht als solche anerkennst.
Mich würde mal interessieren, wie du dir so ein Zeichen vorstellst, welches Klarheit schafft.
Was müsste eurer Meinung nach Gott tun, damit alle ihn sofort anerkennen? _________________ "Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams
"vielleicht hat Gott ja Klarheit geschaffen, oder eine Nachricht hinterlassen, die du aber nicht als solche anerkennst"
Offensichtlich nicht, sonst gäbe es nicht die Christen, die denken, sie wären mit der Bibel im Besitz der alleinigen Wahrheit bzw. der von Gott hinterlassenen Nachricht, und die Moslems, die denken, sie wären mit dem Koran im Besitz der alleinigen Wahrheit, und Naturvölker , die sowieso nichts anderes als ihren eigenen Glauben kennen, und so weiter, ...
Zitat:
Mich würde mal interessieren, wie du dir so ein Zeichen vorstellst, welches Klarheit schafft.
Ich fürchte, das ist äußerst schwierig, besonders für mein schlichtes Gemüt, aber ich denke ein allwissender Gott sollte das eigentlich schon geregelt bekommen...(Deshalb auch gewisse Zweifel an dessen Existenz)
Zitat:
Was müsste eurer Meinung nach Gott tun, damit alle ihn sofort anerkennen?
Vermutlich müßten die Naturgesetze ganz offensichtlich außer Kraft gesetzt werden.
Es sollte für jeden persönlich erlebbar sein, also nicht irgendwelche Geschichten, die irgendwelche Personen vor vielen, vielen Jahren mal aufgeschrieben haben, wo man überhaupt nicht weiß, wie vertrauenswürdig diese sind.
Sorry, das ich erst so spät antworte, bin grad nur sporadisch auf dieser Seite. Ich wäre aber interessiert an einer Reaktion deinerseits.
Liebe Grüße
Bobo _________________ Liebe Grüße von Bobo
mit Sohn (*2002), geistige Behinderung, Ursache unklar
Hallo Marc, dein Zitat unten weist Dich als Douglas Adams Fan aus - ich kenne nur den "Anhalter" und der ist einfach genial, muß ich mal wieder lesen, schon so lange her!
Noch liebere Grüße
Bobo _________________ Liebe Grüße von Bobo
mit Sohn (*2002), geistige Behinderung, Ursache unklar
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen