ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Trageberatung Mond-Bär
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siri Lehmann
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Mone80,

danke schön...hatte nettes Feedback von Frau Dr. Kirkilionis Smile.

Konntest Du die zeitschrift einzeln bestellen oder ging es nur über den Förderbeitrag?

Trageberatung Mond-Bär

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden

http://www.trageportal.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siri Lehmann, einzeln aber 12 € Shocked - nur wegen Dir Laughing Razz Wink

LG MOne80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siri Lehmann
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

oh...wow..... Embarassed ...ich hoffe es hat sich rentiert....hab den Bericht so schnell es ging online gestellt..

Trageberatung Mond-Bär

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siri Lehmann, ja auf jeden Fall. Das ist eine tolle Zeitschrift Razz . Jetzt habe ich schon überlegt sie zu abonieren.

LG und Gute Nacht
Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
IsabellK
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
soeben hat mir meine Schwägerin eine Kopie deines Beitrages gebracht. Sie bekommt die Zeitschrift auch.
Der Artikel ist echt gut gelungen! Ich vermute aber, dass sich jetzt einige Eltern mit älteren DS-Kindern jetzt in den Allerwertesten beißen, weil sie ihr Kind nicht getragen haben. (...weil vielleicht einfach die Zeit vor einigen Jahren für das Tragen und Trageberatungen noch nicht reif war und sie entweder nichts von den Vorzügen eines Tragetuchs wussten oder einfach nicht damit klar gekommen sind...) Dennoch kann ich mir vorstellen, dass der Artikel viele junge Eltern mit Downkind anregt, sich hierzu weiter zu informieren.

Prima.

Liebe Grüße
Isabell Very Happy

PS: Haben uns übrigens gestern auf der Innatex grad verpasst...aber ich hab deine Kleine in der Betreuung getroffen...unsere Kinder scheinen sich gut vertragen zu haben Smile

Isabell mit
Flo(h) *06.2005 und "LilleValo" *05.2008
----
Kind dabei, Hände frei!

Kirschbäumchen Trageberatung - Kreis Karlsruhe/Germersheim/Speyer/Mannheim/Heidelberg/Bruchsal
Siri Lehmann
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Isabell,

solche Sachen kommen für einige Leute immer zu spät....hauptsache es hat jetzt überhaupt geklappt Wink.

Ist ja witzig...woran hast Du meine Maus erkannt?

Trageberatung Mond-Bär

IsabellK
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das magst du jetzt wissen, was?

Ganz einfach, mein Mann saß in der Kinderecke mit unseren zwei Jungs - und hat dein T-Shirt gesehen Wink

Wir sind dann aber im Laufe des Nachmittags wieder heimgefahren - war ne gute Stunde Autofahrt - mit viel Schneefall Rolling Eyes
Und kaum waren wir daheim, sind wir dann als "mittelalterlich gewandete Schar" (Magd, Knecht, König & Burgdrache) zur Faschingsfeier unseres Musikvereins gedüst...dreimal darfst du raten, wer die beiden Dienstboten waren! "Mama! Ich will was trinken!!!...Mama, ich hab Hunger!!!....Mama...!!!..." Confused Ja, der Tag war schon etwas anstrengend - besonders für die Kids.

Die Messe war für mich aber ein richtiger Erfolg. Ich konnte zum ersten Mal mit vielen meiner Lieferanten persönlich sprechen und neue Produktideen für den Shop mitnehmen. Ganz besonders beeindruckt hat mich aber Frau Anna Hoffmann - und das ellenlange persönliche Gespräch mit ihr. Sie hat eine sehr gesunde Einstellung zum Tragen (und dem ganzen Tragemarkt drum rum) und wirkt absolut bodenständig und völlig allürenfrei! ("Schwestern im Geiste" - dachte ich mir...)

Konnte es mir nicht verkneifen und habe mir einen Didytai bestellt... Wink

Liebe Grüße
Isabell

Isabell mit
Flo(h) *06.2005 und "LilleValo" *05.2008
----
Kind dabei, Hände frei!

Kirschbäumchen Trageberatung - Kreis Karlsruhe/Germersheim/Speyer/Mannheim/Heidelberg/Bruchsal
Siri Lehmann
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das T-Shirt...das ist echt gut...deswegen kennen mich die meisten auch gleich wieder Wink

Ja, Anna ist super nett...haben auch lange mit ihr gequatscht.

Trageberatung Mond-Bär

erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Siri,

ich hatte die super Erfahrung gemacht, mein Sohn immer zu tragen. Zur Ostern 2003, als er 3 Wochen alt war, bekam ich eine Tragehilfe von meinem Mann. Die Hebamme hat mir dann empfohlen, Tücher zu benutzen um ihn zu stabilisieren und seine Händchen nicht an der Seite hängend, sondern an der Brust zu haben und das war toll. Es war so herrlich mit ihm. Er war sonst immer unzufrieden, weil er Koliken hatte, aber wenn ich ihn getragen habe, schlief er stundenlang!! Er war fast nie im Kinderwagen...

Johann war das so gewohnt, dass ich ihn bis 15 Monate vorne getragen habe. Danach wurde er mir zu schwer. Hinten wollte er mit dem Tragetuch nicht mehr...

In Mexiko, wo ich herkomme, werden Babies und Kleinkinder fast immer getragen, selten werden Kinderwägen benutzt, meistens weil die Menschen dort sich nicht einen leisten können. Es gibt einfache Tragetücher die sie meistens vorne oder hinten tragen, mit einfachen Knoten.

Ich wünsche dir guten Austausch hier im Forum!!

LG,

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Siri Lehmann
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist nochmal der link zum Artikel...ich habe den ersten rausgenommen und die Bilder unkenntlich gemacht.

http://www.trageberatung-mond-baer......S_Artikel_ohne_Bilder.pdf

Trageberatung Mond-Bär

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden