| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pee Stamm-User

|
Verfasst am: 20.08.2009, 13:14 Titel: |
|
|
fein!
wie mone schon schreibt, finde ich es auch eine sehr schöne geschenkidee und andererseits wurde ich auch schon oft von müttern gebeten ihnen mit dem - viel zu langen - tragetuch zu helfen "du kennst dich doch mit sowas aus" oder ich musste traurig mit anhören "nee, finde den kinderwagen und im haus das laufgitter zum ablegen viel praktischer ..."
mir blutet dann immer bisschen mein mutterherz, aber ich bin eben nicht vom fach!
also, wirst bestimmt mal von mir hören.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Siri Lehmann Professional

|
Verfasst am: 20.08.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Da freu ich mich!
Das Tragen ist ja nicht nur super praktisch und provokant gesagt "Artgerechte Haltung" , die Kinder profitieren so unglaublich davon, in allen Bereichen physisch und psychisch...auch im Therapeutischen Sinne.
Ich war letzte Woche bei meinem alten Chef (grosses OrthopädieZentrum in DA), der auch sehr viele Kids mit Hüftdysplasie und KISS behandelt. Der ist dem Tragen auch super positiv gegenüber eingestellt und will mich empfehlen.
Das Tragen ist für die Hüfte echt das Beste, im präventiven als auch im therapeutischen Sinn. (Klar gibt es immer Fälle, bei denen operiert werden muss).
Mein grosses Ziel ist es, nach meiner Zertifizierung oder nachdem ich endlich die neue Studie der Uniklinik Köln in den Händen halte, bei der Frau Dr. Stening bewiesen hat, dass getragene Kinder in ihrem späteren Leben eine bessere WS Haltung haben und weniger WS-Schäden als ungetragene, mich an die Krankenkasse zu wenden, in der Hoffnung die Kassen dazu zu bekommen, die Beratungen zu bezuschussen.
Mal sehen was sich noch alles ergibt.
Jetzt mache ich erstmal meinen Aufbaukurs in drei Wochen, fange meine Ausbildung zur Stillberaterin an (in 2 Wochen) und gehe nach Stuttdart ins Olgahospital auf Frühchenintensiv hospitieren. Dort wird auf Station erfolgreich mit TT gerabeitet. Die Krankenschwestern und die Eltern tragen dort die Kinder!
Ich bin schon sehr gespannt.
Dieser Bereich ist sehr umfassend und kann in vielen Situationen helfen. _________________ Tragen - Für den besten Start ins Leben!
Trageberatung Mond-Bär
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
http://www.trageportal.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2009, 11:02 Titel: |
|
|
@Mone: Post ist unterwegs! _________________ Tragen - Für den besten Start ins Leben!
Trageberatung Mond-Bär
|
| Nach oben |
|
 |
Mone80 Ergotherapeutin

|
Verfasst am: 27.08.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo Siri Lehmann, ja super.
LG Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.01.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Es hat geklappt! Mein Artikel wurde angenommen!!
http://www.ds-infocenter.de/html/lebenmitds.html 
Vielleicht bewirkt er ja ein bisschen was in den Köpfen der Therapeuten...die Hoffnung stirbt zuletzt . _________________ Tragen - Für den besten Start ins Leben!
Trageberatung Mond-Bär
|
| Nach oben |
|
 |
Mone80 Ergotherapeutin

|
Verfasst am: 25.01.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Hallo Siri Lehmann, ja cool wann stehst Du den da drinnen?
LG MOne80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Jetzt in der Januar Ausgabe...bekommst Du die? _________________ Tragen - Für den besten Start ins Leben!
Trageberatung Mond-Bär
|
| Nach oben |
|
 |
Mone80 Ergotherapeutin

|
Verfasst am: 25.01.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Siri Lehmann, oh gleich bestellen
LG Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mone80 Ergotherapeutin

|
Verfasst am: 28.01.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Hallo Siri Lehmann, jetzt habe ich extra wegen dem Artikel die Zeitschrift bestellt - na ja für einen Guten Zweck .
Ich habe heute schon die Zeitschrift erhalten- Klasse Artikel und habe ihn gleich weitergeleitet an unsers Physios im Haus.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|