| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Siri Lehmann Professional

|
Verfasst am: 04.05.2009, 21:12 Titel: Trageberatung Mond-Bär |
|
|
Hallo!
Mein Name ist Siri Lehmann, ich bin 31 Jahre alt und bin Mutter von zwei Kindern.
Ich bin Arztfachhelferin und habe Anfang diesen Jahres eine Fortbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Dresden gemacht.
Im Juni werde ich einen Fach-Kongress zum Thema Transport von Frühgeborenen und Kinästhetik Infant Handling besuchen.
Gerade das Tragen von Frühgeborenen interessiert mich besonders, da man den Krümeln damit so unglaublich viel geben kann und es für Ihre Entwicklung sehr positiv ist.
Meine erste Beratung hatte gleich bei einer Mutter deren 10 Monate altes Kind Trisomie 21 hat. Als ich nach Informationen darüber gesucht habe, bin ich über dieses Forum gestossen und lese nun gerne mit um zu lernen und vielleicht auch ein bisschen Info und Hilfestellung zum Thema "Tragen" geben zu können.
Liebe Grüsse,
Siri Lehmann
http://www.trageberatung-mond-bär.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Gemeinsam mit der Ergotherapeutin konnten wir vor kurzem für den kleinen Mann mit Trisomie 21 tatsächlich die für ihn perfekte Tragevariante finden.
Die Ergotherapeutin arbeitet nach dem Castillo Morales-Konzept, welches auch das Tragen beinhaltet. Das Tragen ist ein Teil der Therapie und man hat die Möglichkeit ganz nebenbei etwas für die körperlich sowie geistige Eintwicklung des Kindes zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mone80 Ergotherapeutin

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Siri Lehmann, Och wie TOLL!
KLingt wirklich Klassen!
Viel Glück weiterhin!
Wie weit würdest Du den fahren? welchen KM Umkreis?
LG
Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:34 Titel: |
|
|
Aschaffenburg ginge ja noch ) _________________ Tragen - Für den besten Start ins Leben!
Trageberatung Mond-Bär
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
http://www.trageportal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pee Stamm-User

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:47 Titel: |
|
|
hallo siri,
tolle idee dich hier vorzustellen!
ich hätte dich allerdings schon einige zeit früher mal gut brauchen können. meine "große", gehbehinderte tochter ist mir jetzt mit 4 jahren und 19kg einfach zu schwer und mein "kleiner" mit 15 monaten läuft zu gerne und möchte nicht mehr getragen werden
wollte nur sagen, ich bin großer fan vom tragen und meine beiden kinder verbrachten deutlich mehr zeit im tragetuch als im kinderwagen ...
vielleicht kannst du hier vielen müttern das "tragen" schmackhaft machen und so viele schöne mama-kind erlebnisse schenken.
ich wünsche dir ganz viel freude und erfolg in deiner tätigkeit.
lieben gruß
petra mit zoe und neo |
|
| Nach oben |
|
 |
pee Stamm-User

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:49 Titel: |
|
|
| achso, ich bin aus dem rheingau, kann ich von hier an dich vermitteln? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mone80 Ergotherapeutin

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo Siri Lehmann, meine Freundin bekommt im Dezember ein Baby und ich hatte überlegt ihr so eine Beratung zu schenken und mich würde es auch interessieren!
Was meinst Du wie lange Du zeitlich so bräuchtest und was es kosten würden !
Ich wohne kurz nach Aschaffenburg in Hösbach!
Ich habe schon im Internet gesucht aber hier in der Nähe nichts gefunden!
desweiteren habe ich immer wieder Kinder ca. 2 /3.Lebensjahr (Besondere Kinder)die nicht laufen können und wo es im Alltag eine Erleichterung wäre, wenn sie getragen werden könnten- und es ihn noch gut tun würden!
Kannst auch eine mail schreiben.
LG
Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:51 Titel: |
|
|
| pee hat folgendes geschrieben: | | achso, ich bin aus dem rheingau, kann ich von hier an dich vermitteln? |
Rheingau...hust...meine Geographiekenntnisse sind nicht gerade gross was liegt denn da so?  |
|
| Nach oben |
|
 |
pee Stamm-User

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:54 Titel: |
|
|
wiesbaden, westliches rhein-main-gebiet, ca 70km von frankfurt
aber den schönen rheingau sollte schon jeder kennen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Ahhhhh, ja....klar...jetzt ) Natürlich
Klar kannst Du, gerne.
Bei Bedarf kann ich Dir aber auch eventuell jemanden in der Nähe sagen, wenn die Spritkosten bei der Entfernung zu teuer sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|