| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Siri Lehmann Professional

|
Verfasst am: 04.05.2009, 21:12 Titel: Trageberatung Mond-Bär |
|
|
Hallo!
Mein Name ist Siri Lehmann, ich bin 31 Jahre alt und bin Mutter von zwei Kindern.
Ich bin Arztfachhelferin und habe Anfang diesen Jahres eine Fortbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Dresden gemacht.
Im Juni werde ich einen Fach-Kongress zum Thema Transport von Frühgeborenen und Kinästhetik Infant Handling besuchen.
Gerade das Tragen von Frühgeborenen interessiert mich besonders, da man den Krümeln damit so unglaublich viel geben kann und es für Ihre Entwicklung sehr positiv ist.
Meine erste Beratung hatte gleich bei einer Mutter deren 10 Monate altes Kind Trisomie 21 hat. Als ich nach Informationen darüber gesucht habe, bin ich über dieses Forum gestossen und lese nun gerne mit um zu lernen und vielleicht auch ein bisschen Info und Hilfestellung zum Thema "Tragen" geben zu können.
Liebe Grüsse,
Siri Lehmann
http://www.trageberatung-mond-bär.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Gemeinsam mit der Ergotherapeutin konnten wir vor kurzem für den kleinen Mann mit Trisomie 21 tatsächlich die für ihn perfekte Tragevariante finden.
Die Ergotherapeutin arbeitet nach dem Castillo Morales-Konzept, welches auch das Tragen beinhaltet. Das Tragen ist ein Teil der Therapie und man hat die Möglichkeit ganz nebenbei etwas für die körperlich sowie geistige Eintwicklung des Kindes zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mone80 Ergotherapeutin

|
Verfasst am: 20.08.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Siri Lehmann, Och wie TOLL!
KLingt wirklich Klassen!
Viel Glück weiterhin!
Wie weit würdest Du den fahren? welchen KM Umkreis?
LG