Wir sind heute darüber informiert worden, dass zwar die Urlaubsversorgung voll übernommen wird (1x im Jahr durch Vivisol und 1x über die KK), aber die Fähre bzw. der Autozug zum Urlaubsort (Sylt) nicht. Dafür würden dann je 130 Euro, also 260 Euro berechnet werden. Wenn sich daran nichts ändert, müssen wir unser Auto voller Sauerstoff laden und verzichten auf restliches Gepäck oder wir fahren gar nicht- so wie in all den Jahren zuvor.
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
wer übernimmt jetzt die Kosten für Sylt? Die KK oder Vivisol? Wenn die KK, dann würde ich Widerspruch einlegen, da es sich nicht um einen Urlaub im Ausland handelt. Wenn die KK einen Jahresurlaub bezahlt, und es hierzu eben auch die genannten Urteile gibt - die drehen sich ja gerade um die "Mehrkosten" und darin gehört auch die Versorgung auf Sylt. Wenn Ihr Urlaub im Ausland machen würdet, so würden die Kassen nur das bezahlen, was sie in DE bezahlen müssten. Sylt ist, meines Wissens, noch kein Ausland.
Und wie teuer ist es, wenn man den Tank nur als Frachtgut deklariert, als nicht den ganzen Tankwagen?
Gruß,
Dirk _________________ Linn*2004 "Mein Leben hat schon seinen Sinn, ich bin, was ich bin." (Lotte Karotte) -> IntensivKind
PCH2, Tracheotomie, beatmet, -> Vorstellung Hospizkind
diese Info habe ich zunächst mündlich von Vivisol erhalten. Die KK übernimmt die Kosten für den Sauerstoff. Da muss jetzt natürlich erstmal der schriftliche Bescheid kommen und davon abgesehen sind die 130 Euro sicher auch zu diskutieren, denn Autos unter 6m Länge kosten nur 70 Euro (Hin- und Rückfahrt)und zu uns nach Hause kommt nur ein normaler Transporter.
Ich bin einfach nur frustriert, weil nichts einfach so geht- wie immer.
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
dann viel Glück, dann schlagen die wohl noch Stundenlohn drauf
Mit Gruß,
Dirk _________________ Linn*2004 "Mein Leben hat schon seinen Sinn, ich bin, was ich bin." (Lotte Karotte) -> IntensivKind
PCH2, Tracheotomie, beatmet, -> Vorstellung Hospizkind
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen