728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Thema Glaube
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Angaela, sehr schön!

Nein, Nina, du gehst mir nicht auf die Nerven. Ich will nur erst mal gut nachdenken.

Renate

Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gast

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO Renate

las dir ruhig zeit das eilt ja nicht

l g nina
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina

also, du hast die Frage gestellt, warum Babies und Kinder sterben.
Ich habe jetzt viel darüber nachgedacht, aber es ist eine sehr schwere Frage. Ich muss sagen, dass ich nur ein ganz klein wenig versuchen kann, diese Frage zu beantworten. Ich weiss ein bisschen von Gott, aber ich bin Gott nicht und sehr , sehr, sehr vieles verstehe ich nicht. Ich bin ja nur ein Mensch, wie könnte ich kleiner Mensch diesen wunderbaren, grossen Gott bis ins Tiefste verstehen? Das geht gar nicht!
Ich kann nur versuchen, ein paar kleine Gedanken dazu zu geben.

Ich hab dir ja schon gesagt, dass es nicht die Schuld von Gott ist, dass es den Tod gibt. Dass es den Tod überhaupt gibt, kommt vom Teufel, der sich in der Schlange versteckt hat und Adam und Eva verführt hat.
In der Bibel steht, dass der Teufel "von Anfang an ein Menschenmörder ist". Er freut sich über jeden Menschen, der stirbt. Er freut sich, wenn Menschen leiden, er hasst uns Menschen und will uns zerstören.
Gott dagegen schenkt das Leben, er ist genau das umgekehrte vom Teufel, er liebt uns, er will uns Frieden und Freude schenken, und will uns ewiges Leben schenken.
Jesus hat gesagt:"Ich bin gekommen, damit die Menschen Leben in Überfluss haben." Also Leben, das überfliesst vor Leben. Very Happy

Ich bin sicher, dass Gott ganz einfach dafür sorgen könnte, dass keine kleinen Kinder sterben. Ich denke, dass wir gar keine Ahnung haben, wie oft wir und unsere Kinder in einem Monat ganz nahe beim Tod stehen, aber Gott hält seine schützende Hand über uns und sagt: nein, es ist noch zu früh. Ich glaube, wir würden sehr erschrecken, wenn wir wüssten, wie oft Gott uns und unsere Kinder in einem einzigen Monat vor dem Tod bewahrt.

Aber manchmal lässt er den Tod von kleinen Kindern zu. Vielleicht, weil er eben die Zukunft sieht und weil er weiss, was sonst im Leben von diesem Kind alles an schlimmen Sachen passieren würde. Verstehst du? Vielleicht ist es für manche Kinder ein grosser Segen, dass sie nie gross werden und gleich am Anfang ihres Lebens zu Gott in den Himmel dürfen. Eben weil sie vielleicht sonst zu sehr bösen Menschen aufwachsen würden oder ganz schlimme Dinge erleben würden????

Manchmal lässt Gott solche Dinge auch zu, weil die Menschen ihn sonst nicht hören würden. Freunde von uns haben vor vielen Jahren ihre kleine Tochter verloren. Sie kam vom Kindergarten, hatte ein bisschen Fieber, die Mutter hat sie ins Bett gesteckt und als sie später nachschaute, war die Kleine gestorben. Das hat die Eltern so erschütterd, dass sie angefangen haben, Gott zu suchen. Sie sagen heute: wenn Gott das nicht zugelassen hätte in unserem Leben, hätten wir uns nie Gedanken über Gott gemacht und hätten wir das Wichtigste im Leben verpasst.

Das sind jetzt nur zwei Gedanken zu einer Frage, über die wir stundenlang reden könnten.

Ich denke, jeder Mensch darf für sich die Frage stellen: Gott, warum lässt du das in meinem Leben zu. Das ist ja bei jedem Menschen wieder anders. Es ist nicht wichtig, warum Gott das im Leben von meinem Nachbarn zulässt. Das ist eine Sache zwischen dem Nachbar und Gott und der Nachbar muss selber Gott um Antwort fragen. Die Antwort auf deine Frage ist also eigentlich sehr persönlich, verstehst du?
Jemand hat das Leben einmal verglichen mit einem Teppich. Wir Menschen sehen nur die untere Seite. Die ist nicht schön. Alle Fäden laufen kreuz und quer durcheinander udn man kann nicht richtig sehen, wie der Teppich eigentlich aussieht. Aber Gott sieht die obere Seite, er sieht den wunderbaren Teppich unseres Lebens, er weiss warum, er hat alle Antworten. Und wir dürfen ihn ganz persönlich um Antwort bitten. Manchmal wird er sie direkt geben, manchmal müssen wir warten und verstehen es erst spâter, aber ich weiss, dass ich alle Antworten bekommen werde, wenn ich eines Tages bei IHM im Himmel bin.

Ich habe drei Kinder in der Schwangerschaft verloren. Eines davon war ein gesunder Junge von 20 Wochen. Warum? Ich weiss es nicht. Aber ich bin ganz, ganz sicher, dass Gott weiss, warum. Und eigentlich ist das für mich genug. Ich weiss, dass diese drei Kinder liebevoll von Jesus im Himmel aufgenommen wurden, denn Jesus sagt ja in der Bibel: "lasst die Kinder zu mir kommen, den für sie ist das Himmelreich". Ich weiss, denen geht es gut. Sie bekommen im Himmel mehr Liebe und Versorgung als ich sie ihnen geben könnte. Gott hat viel mehr Liebe als ich, er kann ihnen viel mehr geben.
Und ich weiss einfach, dass Gott es auch gut mit mir meint. Wenn er mir solche Sachen schickt, dann hat er einen Grund dafür und darum ist mein Herz mit tiefem Frieden gefüllt. Manchmal denke ich auch, wie unser Junge wohl aussehen würde? Wie er wohl sein würde? Und so weiter. Aber trotzdem habe ich tiefen Frieden im Herzen. Ich brauch nicht alles zu wissen, ich brauch nicht alles zu verstehen, ich muss nicht bei allem wissen, warum! Weil ich weiss, dass ER es gut mit mir und meinen Kindern meint.

So, das war ein ganz kleiner Versuch, die deine frage zu erklären und warscheinlich schaut gott jetzt vom Himmel runter udn schüttelt lächelnd den Kopf und sagt: Renate, du musst noch viel lernen. Very Happy

Renate

Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

FILEN FILEN DANK

ich konte auch das gut ferchdehn

das mit deinen kinder tut mir leiht ich wünsche dir weiter hin fiel fiel graft

l g nina
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Renate

schdet über Engel auch etwas in der Bibel?

l g nina
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jede Menge.

http://www.bibel-online.net/suche

Wenn du den link hier oben aufmachst, kannst du da das Wort "Engel" in das Kästchen schreiben und dann auf "suchen" klicken. dann bekommst du drei Seiten mit allen Stellen in der Bibel, in denen es über Engel geht.
du siehst dann am anfang von jedem Vers ein blaues Wort. Da kannst du auch drauf klicken und dann steht da der Zusammenhang, in dem dieser Vers steht. Probiers doch mal, es kostet nichts;

Renate

noha
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nina ,
Ich habe alle deine Fragen so interessiert gelessen , finde ich auch Interessant , deswegen wollte ich was dazu schreiben , und hoffe ich dass ich nicht nochmmal kritiziert werde .
Ich schreibe hier Neutral .
Es wurde gesagt , dass alle Sachen für ein Gläubiger , sei es gut oder schlecht ist in wirklichkeit Gut . Wenn er etwas Gutes bekommt ,und Gott dafür bedankt , dann kriegt er Belöhnung . Das Gleiche auch ,wenn er Etwas Schlechtes im Leben bekommt ZB wenn er Kinder verloren hat , oder etwas dass er liebt , aber er zeigt trozdem Geduld , Er kriegt dafür auch mehr Belohnug . Weil Alles schon von Gott niedergeschrieben hat . Und wenn wir diese Überzeugung an Gott haben , dann das ist die goße Sache , die unserem Leben kostbar macht .
Weißt auch dass 3 Sachen werden dem Gestorbenem zu Grab begleiten : Sein Vermögen , sein Angehörigen und sein Taten , zwei nähmlich die Angehörigen und das Vermögen werden den Gestorbenen verlassen . Nur sein Taten bleibt bei Ihm .
deswegen , wenn man unsere Liebling im Paradies sehen möchten , und das ist bestimmt , müssen wir so an Gott glauben , und ihn nichts beigeselen .

hoffe ich das ich etwa geholfen habe .
LG Snoha
Marc6892
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke Renate - das ist eine sehr schöne Bibelseite. Hatte bisher immer auf bibleserver.com geschaut. Aber diese gefällt mir sehr gut. Wirklich sehr gut gefällt mir, dass von der Elberfelder eine noch so ursprüngliche Übersetzung ( 1905 ) angeboten wird.

Aber nun zu Ninas Frage mit den Engeln. Ich weiss, ich erkläre immer so umständlich, deshalb versuche ich es jetzt mal so einfach wie möglich. Ich hoffe das gelingt mir so gut wie Iggys, die wirklich toll erklären kann und die ich dafür fast schon bewunder.

Also alle Engel sind von Gott geschaffen. Gott hat die Engel vor der Erde und vor dem Menschen gemacht. Das heisst, die Engel haben alles von Anfang an mitbekommen.
Es gibt gute Engel und böse Engel, die bösen Engel werden in der Bibel auch Dämonen genannt.
Die Dämonen ( bösen Engel ) sind auf der Seite des Teufels.
Auch der Teufel war mal ein Engel. Aber wie alle Engel und auch wie Menschen hatte er von Anfang an einen freien Willen. So entschied er sich zu rebellieren.
In der Bibel wird einmal erwähnt, dass der Teufel, als er noch ein Engel war, unter anderem von Gott "Sohn der Morgenröte" genannt wurde. Also eigentlich sehr liebevoll. Aber auch Kinder rebellieren ja mal gegen die Eltern.

Der Teufel hat somit einige Engel überredet, sich auf seine Seite zu schlagen.

Der erste Engel den Gott gemacht hat war Michael. Michael war der Engel, der als Engel auf die Erde kam, und auf der Erde den Namen Jesus bekam. Jesus hat also mehrere Namen in der Bibel. Er ist der Erzengel, was "höchster Engel" oder "Anführer der Engel" bedeutet.

Engel sind mächtige Wesen. Um Israel einmal vor den mächtigen angreifenden Assyrern zu schützen, schickte Gott einen Engel. Dieser Engel erschlug in einer Nacht 185.000 Assyrer und befreite die Israeliten auf diese Weise. Es ist also eher lächerlich oder makaber, wenn man einen Engel als kleines Kindchen mit Engelsflügen darstellt. Gott auch genügend Engel gemacht. Er hat Engel gemacht und Menschen. Und Engel sind Engel und Menschen sind Menschen. Die Menschen sind für die Erde bestimmt, und die Engel im Himmel.
Es ist also nicht richtig zu sagen laut Bibel, dass Kinder sterben um Engel zu werden. Welche Aufgabe sollte ein unerfahrenes kleines verspieltes Kind erhalten unter Engeln die tausende von Jahren alt sind und die Erde von anfang an kennen???

Die guten Engel sind sogar bescheiden. Als Johannes von einem Engel die Offenbarung erhielt, beugte er sich vor diesem voller Ehrfurcht nieder. Aber der Engel sagte, dass Johannes das nicht tun soll, sondern das nur Gott angebetet werden soll und nur ihm die Ehre gehört.

Jesus sagte dies auch einmal. Als er auf der Erde war, und der Teufel ihn überreden wollte, ihn - also den Teufel - anzubeten sagte Jesus, dass man nur Gott allein anbeten soll.

Gott schickt die Engel. Und die Engel dienen Gott gern und dann erfüllen sie was Gott ihnen sagt. Daher halte ich auch nichts von diesen Schutzengel-Figuren, wie ich schon sagte.

Die Engel freuen sich, wenn die Menschen Gott anbeten oder dienen. In Lukas 15 steht, dass die Engel sich über jeden Sünder freuen, wenn er zu Gott zurückkehrt.

So - das ist schon mal viel oder? Möchtest du noch was spezielles wissen.

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

filen dank für eure antwort

das war das was mich interessiert hate

lg nina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden