REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Thema Glaube
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 22:51    Titel: Thema Glaube Antworten mit Zitat

hallo ich weiß nicht wie ich an fangen soll oder wie ichs schreiben kan das man mich forschtet

also ich habe ja schon einmal geschrieben das ich nicht so ein gläubiger Mensch bin

und das nachts mir jetz auch sehr schwer wo ich gesagt bekam das mein hund bellt stiebt

weil ich einfach nicht Tran glauben kan das es nach dem leben noch was gibt ob bei Mensch oder tier

ich mus jetzt auch versuchen meinem sohn das bei zu bringen

was ich schon ein wenick getan habe ich sagte ihm das unser hund ballt stirbt weil er sehr krank ist und er dan in den himmel komt zu den ganzen anderen ferschdorbenen

er schdelt fragen über fragen wo ich fast nicht weiß was ich sagen soll weil ich ja selbst nicht weiß was ich denken soll das ist sehr schwer wen man kein fester glauben hat

ich würte gerne meine Kinder ein wenick gläubig Erzhin da ich glaube das manches leichter wehre

das jetzt mit dem hund das fehlt dem großen so schwer

und mir noch mehr weil ich kein glaube habe.

Filefischt sagt mir jemand fon euch wie er darüber denkt und wie man ein Kind ein wenick gläubig erzieht das es nicht gans ohne glaube auf Weggst wie ich?

und wie glaubt ihr darüber bei nem hund das würte mir vielleicht auch helfen hat ein hund auch eine seele wie ein Mensch?

wenns nach dem tot der Menschen was gibt gibst dan auch was bei den Hunden?

eure meinung würte mich sehr interessieren

liebe grüße nina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lisaz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nina,

ich bin gläubig, und auch wenn es heißt, dass Tiere keine Seele haben, bin ich doch überzeugt davon, dass Gott auch an sie gedacht hat, und es wird auch für Tiere eine Art Weiterleben nach dem Tod geben. Zumindest war mir das immer ein großer Trost, wenn eines unserer Tiere gestorben ist.

Momentan liegt gerade meine Katze neben mir, sie ist auch schon älter, und ich mag gar nicht daran denken, dass sie irgendwann mal sterben wird. Ich verstehe Eure Traurigkeit sehr gut und es tut mir sehr leid für Euch. Ich glaube fest daran, dass es Eurem Hund nach dem Tod gut gehen wird, auf welche Weise auch immer!

Viele liebe Grüße

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lisa filen dank für die antwort

uns fehlt es sehr schwer zu wisen das wir unser hund badt verlieren

ich möchte auch daran glauben das es nach dem tot was gibt

grus nina Crying or Very sad
iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nina,

aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, wenn ein geliebtes Tier alt, krank und gebrechlich wird und das Ende der gemeinsamen Zeit bevorsteht!
Ich verstehe auch deine Überlegungen, wie du mit Kindern am besten über den Tod reden kannst!
Allerdings wird dein Kind bald merken, ob du ihm die Wahrheit sagst oder es eben "nur" trösten willst. Du schreibst, dass du nicht gläubig bist, erzählst deinem Kind aber was vom Himmel...... - ganz ehrlich, das finde ich nicht gut und auch nicht richtig.
Ich bin Christ und überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber entweder ich glaube daran, dass es Gott gibt, bekenne mich zu einer Religion (es gibt ja nicht nur uns Christen) und lebe auch danach oder eben nicht. Ich kann ja auch nicht ein bisschen schwanger sein..... - eben einfach, weils mir mal einfällt oder eben gerade in meine Situation passt! Glauben bedeutet (laut Bibel) die feste Zuversicht auf das was mann hofft und ein Nichtzweifeln an dem was man nicht sieht! Das geht nur entweder ganz oder gar nicht!
Ich bin überzeugt, dass unsere Kinder genau durchschauen, ob wir hinter einer Aussage stehen oder ob sie nur so dahingeredet ist! Das gilt ganz besonders in schwierigen Situationen, wie eben der bevorstehende Tod eines geliebten Menschen oder auch Tieres.
Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du für dich selber eine Antwort auf deine Fragen findest und diese dann auch an die Kinder weitergeben kannst!

Alles Gute
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nina

ich sehe das wie Iggis.

was mir sehr geholfen hat, als ich anfing, mich mit Glaubensfragen zu beschäftigen, war ein Vers aus der Bibel. Da steht:

"Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!
Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan."

Diese Verse darfst du ganz für dich persônlich nehmen, grad, alsob sie nur für dich geschrieben wurden. Und sowieso hat Jesus auch an dich, NINA gedacht, als er diese Worte aussprach. Einfach mit Gott reden, ihm dein Herz ausschütten...dann wirst du ihn finden!!!!!

was den Hund betrifft, warum sagst du nicht einfach, dass du es nicht weisst, ob Hunde in den Himmel kommen. Aber eines weisst du sicher: der liebe Hund wird einschlafen und dann wird er nie mehr Schmerzen haben und leiden müssen. vielleicht ist das ein Trost für dein Kind?

Lieben Gruss

Renate

Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Tina&Kids
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich habe auch meinen eigenen Glauben.Er ist weit ab vom Kirchendenken aber für mich doch sehr stark.
Meine Mutter hat mir nie EINEN Glauben vorgegeben.Sie hat mir vieles über Religionen erzählt.Über alle.Ich konnte mir so meinen eigenen Glauben "bauen".
Getauft wurdeich auch erst auf meiner Konfirmation,zu der ich mich ganz bewusst und freiwillig entschieden habe.
Ich finde die Freiheit die ich da hatte sehr gut und versuche das auch an meine Kinder weiterzugeben.
Mein Sohn z.B. hat sich sehr früh,ohne mein zutun für Engel interessiert.Heute mit 10 ( wenn auch nur noch mehr oder weniger heimlich ;0) ) findet er da immer noch großen Halt und Unterstützung.
Ich fand es selber ein bissel befremdlich als er damit anfing aber mitlerweile hat er mich überzeugt und ich rede auch mit meinen Engelchen Laughing
Es gibt auch sehr schöne Bücher zu dem Thema die weder kitschig nocht zu kirchenlastig sind.
Als unsere Katze starb hat mein Sohn von einer Freundin die Geschichte von der Regenbogenbrücke bekommen.Das hat ih sehr getröstet.
Liebe Grüße
Tina
susi15
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wir haben letztes Jahr auch unsere Katze verloren. Sie war schwer krank. Nun bin ich aber ein Mensch der an Naturgewalten glaubt. Fabian wird auch danach erzogen. Als das mit unsere Katze war, hat er auch miterlebt, wie sie geleidet hat. Allerdings hat er nicht miterlebt, wie sie eingeschlafen ist. Ich weiß nicht, ob er sich vielleicht nicht lieber verabschiedet hätte wollen. Ich fand ihn für sowas viel zu jung. Wir haben ihm erzählt, das sie gestorben ist und das sie jetzt nicht mehr leiden muß und das es ihr jetzt besser geht. Mein Mann und ich haben sie begraben und Fabi hat ihr hinterher am Grab tschüß gesagt, aber ich glaub so richtig verstanden hat er das alles noch nicht.

LG Susi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle

filen dank für die antwort ich finde das sehr interessant zu lesen

ich wolte mal sagen getauft bin ich auch und meine Kinder evangelisch

weil ist ja nicht das ich sage es gibt nichtz nur bin ich so unsicher

zum beischpiel mag ich sehr Engel warum weis ich nicht

und genau so ist es ab und zu trage ich ein kreuz dan fühle ich mich geschützt

aber warum das so ist weis ich nicht ich bin wie hin und her gerissen

was ich nicht ferschdeje

ich Hofe ihr pferchtet mich ein wenick wie ich das meine ich kanns nicht so gut beschreiben

es ist auf jedem fall nicht das ich der meinung bin es gibt nichtz aber ich bin wie hin und her gerissen.

grus nina Sad
melanie simone
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nina

bei uns im ort gibt es von der kirche aus
ganz viele tolle jungschargruppen oder die kinderkirche.
die leiter erzählen den kindern von ihrem glauben,
weil sie selbst glauben.
schau doch mal,ob es sowas bei euch auch gibt.
dann bekommen deine kinder was davon mit,
ohne dass du dich verstellen mußt.

vielleicht bekommst du aus den erzählungen dann auch was mit
und erhältst anregungen oder antworten auf deine fragen.

ich hab selber viele jahre ne jungschargruppe geleitet
und finde das eine prima sache.

liebe grüße melanie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Melanie

ich wert mich mal um hören

das ich mich ferschdelefind ich ein wenig Gras aus getürkt

ich erzähle es so wie ich schon fon anderen mitbekommen habe

grus nina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.24 Sekunden