REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Kurt Singer, Die Schulkatastrophe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 10:37    Titel: Kurt Singer, Die Schulkatastrophe Antworten mit Zitat

Hallo,

hier eine Buchvorstellung von Userin "dagmar neo frea":

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&.....strophe&index=blended

Dagmar: "Das Buch wurde gerade in der Psychologie heute vorgestellt
ich zitiere hier ein wenig aus dem Text:

Angst, Zwang und Auslese bestimmen den Schulalltag

Dabei weiß doch jeder, auch aus eigener Erfahrung, dass Kinder bei guten Lehrern gut lernen können - und das es wunderbare Schulen gibt, in denen das gelingt. Doch statt Fähigkeiten der Lehrer zu stärken, werden die kinder im Pisa-Nachbeben noch mehr unter Druck gesetzt:
mehr Auslese, mehr scheitern, mehr Angst, nicht endende Prüfungsschikanen, missachtende, verletzende Lehrer, die Kinder erniedrigen und ihren Lerneifer empfindlich stören.

Dagmar: "Ich hab mich über das Buch sehr gefreut, weil ich finde, dass durch die ganze Vorschultesterei nun auch noch die frühe Kindheit im Zuge völlig falscher Maßnahmen angegriffen, noch eher aussortiert und die Schuld den Falschen in die Schuhe geschoben wird.
Gute Konzepte werden ignoriert und es herrscht Stillstand, wenn nicht gar Rückschrittlichkeit in den Schulen.
Ein Buch, wo ich mit Erleichterung feststelle, dass es Menschen gibt, die wahrnehmen, was hier in Deutschland vor sich geht und nicht müde werden, gute konstruktive Vorschläge einzubringen."

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sabine

Allerherzlichsten Dank für die GRoß und kleinschreib Korrektur Very Happy

liebe grüße
dagmar

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

der link scheint nicht zu funktionieren

hier ist nochmal die inhaltsangabe verlinkt

http://www.prof-kurt-singer.de/buecher6.htm

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden