R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Silvia - Geschwisterkind und Profi (Motopädie)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osannie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silvia,

jetzt mal `ne fachliche Frage, mein Jüngster hat im Moment `nen unheimlichen Speichelfluss. Wir hatten früher mal Castillio. Vielleicht werde ich unsere Physiotherapeutin nochmal darauf ansprechen. Das Medikament, Orfiril, wurde erhöht, damit kam das Problem erneut. Was kann man tun, damit nicht immer das ganze T-Shirt nass ist. Wenn er ständig, wie im Kiga eine Windel um den Hals trägt, ist ja auch blöd. Ich weiß es gibt im Forum Alternativlösungen zur Windel, wie ist das aber dann aber bei besonderen Jugendlichen und Erwachsenen.
osannie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Silvia80
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo osannie

mit Speichelfluss habe ich mich bisher recht wenig beschäftigt. Das liegt mehr im Fachbereich der Logopädie würde ich sagen.
Ich habe mit einem Kind mit starkem Speichelfluss gearbeitet, das ein dreieckiges Halstuch deswegen trug. Naja, geholfen hat es nicht wirklich, das im Laufe des Tages Tuch und Pulli nass waren. Eine tolle Lösung habe ich leider nicht erfahren. Die Physiotherapeutin wusste auch nicht weiter. Bei ihm wurde aber vermutet, dass die Schwankungen mit Wachstumsschüben zusammenhängen. Wäre ja möglich, dass der Mundschluss vorübergehend etwas erschwert ist, weil nicht alle Bereiche gleichzeitig / gleichmäßig wachsen. Keine Ahnung, ob das für deinen Kleinen gerade zutrifft.

LG!
silvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden