voll toll. die ärztin vom kwk konnte wirklich einrichten, dass yannis vom kölner spezialisten angesehen wird. zu der kinderklinik kommen fast alle kinder aus europa mit ösophagusatresie.
wir wurden also vom rettungswagen um 12.30 abgeholt, nach köln gebracht, dort wurde er brochoskopiert und dann ging es wieder zurück. der arzt sagt, dass yannis speiseröhre weit genug im moment sei. er musste sie nicht dehnen. des weiteren sind stimmbänder und kehlkopf auch unproblematisch. bzgl. der luftröhre hat er schon schlimmere befunde gesehen und er geht davon aus, dass yannis allein atmen können müsste. vielleicht kommt er doch um einen luftröhrenschnitt rum?! wäre ja schön.
morgen wird wieder versucht, den beatmungsschlauch zu minimieren _________________ yannis 24.01.09, ösophagusatresie tyb IIIb (korrigiert am 25.01.09), DORV (teilkorrigiert am 19.03.09), Aortopexie (am 08.04.09), Tracheomalazie, Tracheostoma (11.05.09), hochgradige Pulmonalklappeninsuffzienz, starke muskuläre Hypotonie. Unser kleiner Kämpfer
Meine Tochter ist auch Trachostomiert und sie kommt sehr gut damit klar sie ist jetzt 5 Jahre .
Ich wünsche euch alles gute Liebe Grüße Jasmin
PS. Servona ist ein sehr guter hielsmittel Lieferant _________________ Luise NF1,C. NF1 Trachostomiert seit Mai07 Chemotherapie seit November07 bis Juli 09, wegen eines Optikusglioms Visusminderrung,Nierenaterienstenose! J.NF1 Entwicklungsverzögert. Und Pflegemama von 2 süßen Mäusen!
Die Erkrankung der Tracheomalzie ist selten, wir haben 2000 eine neue
minimal invasive Methode der Tracheomalziebehandlung durch Brustkorbspiegelung beschrieben.
bisher bei7 Kindern von 4 Wochen bis 4 JAhren durchgeführt und in allen Fällen erfolgreich.
Bei dem Erstenkind überblicken wir jetzt 9 Jahre danach, das heißt der Erfolg ist dauerhaft.
schreiben Sie mir ein E-mail und hinterlassen Sie Ihre Telphonnummer!
Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director of Helios Center for Pediatric & Adolescent Surgery, Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50
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