genau so ist es. Sobald jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
und wie sinnvoll ist das wirklich, Thomas? - Da hat Mann also z.B. einen sinnstörenden Tippfehler gepostet, und der ist dann verewigt.
Gibt es Gründe für diese "Massnahme"?
ja die gibt es. So wurden z.B. bei kontrovers geführten Diskussionen nachträglich ältere Beiträge so verändert, dass sich deren Sinn komplett veränderte und die Diskussion nicht mehr sinnvoll möglich bzw. nachvollziehbar war.
Was Tippfehler angeht: In der Regel antwortet ja niemand soooo schnell, dass man keine Gelegenheit hätte seinen Beitrag noch zu editiern. Wie gesagt, man kann seine eigenen Beiträge so lange bearbeiten, solange noch niemand darauf geantwortet hat.
Und falls doch erst später ein Fehler auffällt, kannst du mich oder eine(n) Moderator(in) gerne bitten, den Fehler nachträglich noch zu korrigieren. Das ist kein Problem.
Aber darf ich fragen, wer du bist? Eine Vorstellung von dir wäre schön.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Jetzt ist da der letzte Beitrag zwar über ein Jahr her, aber ich schreieb trotzdem mal kurz hier hinein etwas. Ich denke, es ist sicherlich sinnvoll das man im allgemeinen Beiträge nicht editieren kann wie du oben im Beitrag erwähnt hast.
Jedoch denke ich, dass es sinnvoll wäre dies in einzelnen Bereichen eine spätere Edition zuzulassen. Ich denke jetzt da speziell an die Vorstellungsrunde. Ich zum Beispiel habe ganz zu Beginn als ich hier ins Forum kam nicht all zu viel geschrieben, da ich zuerst mal ein wenig abtasten wollte. Jetzt fühle ich mich hier sehr wohl und möchte noch einige Sachen hinzufügen. vielleicht geht dies ja anderen Usern ähnlich.
wir haben das ganze bereits abschließend so beschlossen, weil es missbraucht wurde. Und in dem Fall, den Du nennst, ist es nicht praktisch, wie Du es vorschlägst. Besser ist es sogar, wenn Du eine neue Antwort setzt auf Deinen alten Beitrag und ihn damit wieder nach oben holst. Wenn Du nur editieren würdest, würde das keiner merken.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen