Verfasst am: 01.04.2009, 19:48 Titel: Neues kinderorthopädisches Forum
Hallo,
in der Orthopädischen Kinderklinik habe ich erfahren, dass es ein neues Internetforum für Kinderorthopädie gibt. Dr. Döderlein, Dr. Baise und weitere Spezialisten beantworten Fragen der Eltern von Kindern mit orthopädischen Problemen. In das Forum kommt man rein unter www.kinderorthopaedieforum.de
Liebe Grüße,
Nicole _________________ Max Luca (5) mit Spina bifida
im Forum sind keine Doppelpostings erwünscht. Daher habe ich die anderen beiden Beiträge gelöscht.
Gruß
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Liebe Grüße Jessi _________________ "Körper und Seele sind nicht zwei verschiedene Dinge, sondern zwei verschiedene Arten, dasselbe Ding wahrzunehmen." (Albert Einstein)
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
super, hab mich dort gleich angemeldet _________________ Luca Juni 2006, bisher noch keine Diagnose, aber entwicklungsverzögert 2 Jahre, spricht wenig,Wahrnehmungsstörungen hypotonen Muskeltonus ... Außgeschlossen wurden nun: FRAX, Epilepsie und Autismus.Jedoch definitiv ein KISS-Syndrom! nun wurde geistige behinderung diagnostiziert, da er auf den Stand eines 2 Jährigen ist.
Bisher krieg ich dort jedoch keine antworten _________________ Luca Juni 2006, bisher noch keine Diagnose, aber entwicklungsverzögert 2 Jahre, spricht wenig,Wahrnehmungsstörungen hypotonen Muskeltonus ... Außgeschlossen wurden nun: FRAX, Epilepsie und Autismus.Jedoch definitiv ein KISS-Syndrom! nun wurde geistige behinderung diagnostiziert, da er auf den Stand eines 2 Jährigen ist.
ich wundere mich auch schon, dass wir keine Antworten bekommen, aber es kann sein, dass ich nachher noch mit Frau Pohlig telefoniere, dann werde ich noch mal nachfragen. Allerdings ist das Forum ja ganz neu und ich denke, wir warten noch mal ein wenig.....
Liebe Grüße,
Nicole _________________ Max Luca (5) mit Spina bifida
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen