ich hab mal ne frage ich weis nicht ob ich hir rischtig bin!ich trume manschmal ne zeit lang imer fon geistern und das macht mir imer grose angst weil sie imer böse sind am libsten würte ich in der zeit wo das öfter ist ganischt mer schlafen gehn for angst wider so etwas zu treumen jetzt meine frage was jemand was das bedeutet oder heisen sol ich treume auch öfter mal das jemand ferschdorben ist wo her kan das komen?danke im foraus!
Hallo,
ich habe mal im Internet nachgeschaut und folgendes gefunden:
Geister
Im Traum können die Geister von Verstorbenen dem Träumenden dabei helfen, die Angst vor dem eigenen Tod zu überwinden.
Ein Geist kann das Bewusstsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern.
Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewusst geworden ist
Todesnachricht
Das Unbewusste will Sie damit auf etwas hinweisen, oft auf die Person, von der die Nachricht handelt. Sie kann, wenn sie von einem längst Verstorbenen berichtet, eine Hilfestellung bedeuten, die Ihnen unbewusst von dem Toten zuteil wird. Das kann ein guter Ratschlag sein, den er uns, lebte er noch, bestimmt gegeben hätte. Die Todesnachricht ist also im Grunde genommen ein heilsames Erschrecken.
Zum Thema "Verstorbene" direkt habe ich nichts gefunden...aber das kenne ich. Ab und zu geht es mir auch so...Ich kenne Dich nicht, daher ist es schwierig, Dir einen Ratschlag zu geben. Oftmals sind es Dinge, die ganz tief in unserem Unterbewustsein wühlen obwohl man es eigentlich nicht weiß und es sich dann Nachts äußert...Ich habe vor einigen Jahren an ganz schweren Panickattacken gelitten. Bin bei einer Kiniosologin gewesen. Hat mir persönlich sehr viel gebracht. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß
Julia _________________ Kaya Shereen 12/02, neurogene Klumpfüsse, Verdacht auf HMSN Typ 2, (erblich bedingte Neuropathie), seit 08 versorgt mit Hörgeräten, FM-Anlage,
ich weis nicht ob es was damit zu tun haben kan das ich als kind unter debresjonen geliten habe! und ich bin auch kein freund fon der nacht das reuige und dungele mag ich ganicht.aber ich treume nie fon guten geister nur fon schleschten und das ist graun fol!
lg
Julia _________________ Kaya Shereen 12/02, neurogene Klumpfüsse, Verdacht auf HMSN Typ 2, (erblich bedingte Neuropathie), seit 08 versorgt mit Hörgeräten, FM-Anlage,
es gibt verschiedene Glaubensrichtungen, die so verschieden sind, das nun einmal nicht alle gleichzeitig richtig sein können. Dort gibt es einerseits den Ahnenkult, der z.B. besonders in Afrika sehr verbreitet ist, und die weismacht, das die Geister von Verstorbenen Einfluss auf dein Leben haben und es bestimmen können.
Ich persönlich glaube etwas ganz anderes. Alles Übernatürliche an das ich glaube, wird in der Bibel beschrieben. Dort gibt es natürlich auch Lösung für dein Problem.
Was sagt die Bibel über die Toten?
Falls du keine Bibel zur Hand hast, lies nach auf www.bibleserver.com
Ich zitiere hier mal für dich aus der Einheitsübersetzung:
Prediger 3,19+20 :
19 Denn jeder Mensch unterliegt dem Geschick und auch die Tiere unterliegen dem Geschick. Sie haben ein und dasselbe Geschick. Wie diese sterben, so sterben jene. Beide haben ein und denselben Atem. Einen Vorteil des Menschen gegenüber dem Tier gibt es da nicht. Beide sind Windhauch. 20 Beide gehen an ein und denselben Ort. Beide sind aus Staub entstanden, beide kehren zum Staub zurück
Prediger 9,5
5 Und: Die Lebenden erkennen, dass sie sterben werden; die Toten aber erkennen überhaupt nichts mehr. Sie erhalten auch keine Belohnung mehr; denn die Erinnerung an sie ist in Vergessenheit versunken.
Psalm 146,3+4
3 Verlasst euch nicht auf Fürsten, auf Menschen, bei denen es doch keine Hilfe gibt. 4 Haucht der Mensch sein Leben aus und kehrt er zurück zur Erde, dann ist es aus mit all seinen Plänen.
Klingt für mich eindeutig, das jeder der Tod ist, gar nichts mehr bewirkt. Auch nicht in deinen Träumen.
Alle Geister die auf der Erde ihr Unwesen treiben sind somit die in der Bibel erwähnten Engel. Da gibt es die guten, die Gott nachfolgen. Und eben die schlechten bösen Engel, die dem Teufel nachfolgen.
Es geht auch aus der Bibel hervor, das diese bösen Geister in der Lage sind, die Gestalt von Verstorbenen anzunehmen. Z. B. gaben sie sich vor König Saul als der verstorbene Prophet Samuel aus.
Nun zu deiner Frage speziell. Wie wird man diese wieder los?
Die Bibel sagt u. a. man soll sich von allem enthalten was mit Zauberei und Spiritismus zu tun hat.
Eigentlich aus das Prinzip wie es der Dichter Goethe in seinem berühmten Gedicht vom Zauberlehrling beschrieb. "die Geister die ich rief .... werd ich nicht mehr los".
Hast du also irgendwelche Bücher oder Gegenstände im Hause, die mit Okkultismus oder Esotherik zu tun haben, so rate ich dir, dich davon zu trennen. Verschiedene Charaktere reagieren unterschiedlich stark auf solche Dinge. Du scheinst offensichtlich sehr stark zu reagieren.
Hast du dort nichts gekauft, dann überlege, ob dir irgendwer, der hobbymäßig oder spasseshalber sich mit spiritischen Sitzungen oder Okkultem beschäftigt, dir irgendetwas geschenkt hat - auch wenn der Gegenstand/Buch nichts damit zu tun hat. Kann alles sein, was dieser mal gebraucht hat. Vom Besteck über Vase über Kleidung - ...
Das wäre der erste Rat.
Der zweite ... - falls du gläubig bist. Vor dem schlafen und nach dem Träumen immer beten, dass du die Lösung findest, dass diese Träume weggehen.
Wenn das jemand jetzt lächerlich findet, soll er dir eine bessere Lösung beschreiben. Bin gespannt. _________________ "Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams
sag mir welche Begriffe oder Sätze du nicht verstehst, und ich erkläre oder umschreibe sie dir gerne.
Liebe Grüsse
Marc _________________ "Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen