Verfasst am: 19.03.2009, 12:24 Titel: Mein Sohn spricht schlechter, fällt mir auf
Hallo, bei meinem Sohn Malte fallen mir in letzter Zeit wieder Sprachproblme auf. Er verwechselt Mein , Dein, Mir usw..
Er worde erfolgreich gegen Disgrammatik behandelt. Aber jetzt redet er manchmal falsch. Die Logopädien meinte es liegt am Stress und er kann sich nicht auf die Sprache konzentrieren.
Gab es das bei eurer Kinder auch und hat es sich wieder gebessert?
wie alt ist Dein Sohn denn.
Eines meiner Töchter hat so im Alter von 5 Jahren plötzlich angefangen zu stottern, das hat sich weider verloren, das beruhte auch auf Streß und abgelenktsein.
Vielleicht hat die Logopädin garnicht so unrecht und Du kannst die Ursachen selbst "abstellen" dadurch..
lg christiane _________________ ich lebe mein leben in ringen,
die sich um die dinge ziehn..
werd ich den letzten ..
vielleicht auch nicht vollbringen...
versuchen..will ich ihn...
Hallo Ulrikez,
ich weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist, aber Kinder sprechen schon mal schlechter, wenn sie erkält sind/waren. Denn dann kann es sein das sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell sammelt, und sie deshalb nicht so gut hören.
Muss nicht sein, aber vielleicht doch mal untersuchen lassen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen