REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Feuchte Kammer für die Augen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:04    Titel: Feuchte Kammer für die Augen Antworten mit Zitat

Hallo !

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einer feuchten Kammer für die Augen gemacht?
Sandras Augen sind ganz selten richtig geschlossen, durch die Heizungsluft und die Kälte beim Spazierengehen entzündeten sich ihre Augen. Anfangs dachten wir, dass es eine Bindehautentzündung ist. Wir ließen uns antibiotische Augensalbe verschreiben, auf welche sie allergisch reagierte. Es kam zu einer Chemosis. Die wurde dann mit Prednisolon behandelt, nach kurzer Besserung fing das gleiche Spiel von vorne an, wieder Chemosis. Der Augenarzt setzte nun eine Weiterbeh. mit Predni.-salbe an, dazu pflegende Salben, stündlich. Die Chemosis ist nun geheilt, aber die Augen sind weiterhin rot, auch nach erneuter Behandlg. mit antib. Salbe. Das geht jetzt schon zwei Monate, die Augen sind trüb, die Hornhaut ist kaputt, es sieht aus als wäre Schleim in den Augen, das geht nicht mehr weg. Nun soll sie nachts Gläser aufgeklebt bekommen, damit sie von den ganzen Salben entwöhnt wird, nehme ich an.

Liebe Grüße Birgit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

susa-lina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:12    Titel: Feuchte Kammer für die Augen Antworten mit Zitat

Hallo, Birgit !
Davon habe ich noch gar nichts gehört, aber wenn dein Kind es zu lässt ?
Warum nicht, es leuchtet ein, die Feuchtigkeit wird ohne Fette oder Chemie von Salben oder Tropfen gehalten.
Ein Bewohner (CHARGE), bei mir aus der WG, hat auch keinen kompletten Lidschluß, bekommt künstliche Tränen zum Befeuchten.
Er würde aber auch keine anderen Dinge zulassen.

Erkläre mir und ich vergesse,
zeige mir und ich erinnere.
Lass es mich tun und ich verstehe.
Konfuzius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stefan 97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor Jahren noch in der Schulzeit, eine halbseitige Gesichtslähmung. Hervorgerufen durch einen Erkältungsvirus. Da bekam ich auch so Pflaster mit einem Plastikglas aufs Auge geklebt nachts. Damit es nicht austrocknete. Du mußt Dir vorstellen, wie die Augenpflaster für Kinder die Schielen. Nur nicht geschlossen sondern halt mit Plastkglas zum, wenn auch verschwommenen, Durchgucken. Ich bekam immer Feuchtigkeitssalbe rein ins Auge. Die Lähmung hielt damals ungefähr ein halbes Jahr an, mit viel Übungen und Geduld war es irgendwann wieder ganz weg. Ich fand das nicht so schlimm das Abkleben, allerdings war ich schon ungefähr 12 oder 13 Jahre alt und verstand warum das sein mußte.

Wünsch Euch Gute Besserung

Gruß Verena

Sohn (30.SSW, +13.5.97*15.5.97, Nabelschnurüberdrehung, Plazentaunterversorgung)
Tochter(98) Asthma Bronchiale

"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"
JanineD
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Solche Verbände nemmt man "Uhrglasverbände" und sind im Grunde Pflaster, die in der Mitte ein Plastik enthalten. Durch dieses "Glas" kann der Patient sehen, und im Pflaster bildet sich eine "feuchte Kammer", sodaß das Auge feucht bleibt.

Gruß JanineD
Jean
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janine,

vielen Dank für Deine Erklährungen.
Davon habe ich bisher auch noch nichts gehört.

LG
Jean
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
susa-lina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Haqllo, mir geht es so wie Jean !
Danke Very Happy

Erkläre mir und ich vergesse,
zeige mir und ich erinnere.
Lass es mich tun und ich verstehe.
Konfuzius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Hab davon noch nie was gehört! Drück euch aber ganz fest die Daumen dass es hilft!!!!!

Ständig entzundene Augen sind ja auch nicht lustig! Wir haben bei Lara mehr Glück - obwohl sie weder blinzelt noch Lidschluss hat, gab es noch nie Probleme, wir streichen nur abends die Augen mit Oleovit Salbe ein.

Kann Sandra eigentlich sehen?

Liebe Grüße
Yvonne

Solina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

das tut mir ja wirklich leid, dass sie solche Probleme mit den Augen hat.
Unsere Maus hat auch keinen richtigen Lidschluß (blinzelt nur manchmal, wenn sie schläft sind die Augen aber zu). Sie bekommt mehrmals täglich Bepanthen Augensalbe ins Lid. Das stört sie nicht (kann ja leider nicht sehen). Es gibt aber auch Tropfen gegen Augentrockenheit. Bisher gab es "Gott sei Dank" noch keine Probleme.

Von den Gläsern habe ich schon gehört, aber keine Erfahrung.

Danke für die Schneeglöckchen. Wink Denke auch oft an euch.

Viele liebe Grüße
Solina

bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Solina, wenn ich könnte würde ich dir einen großen Strauß Sonnenblumen schenken, wenigstens gelingt es mir symbolisch, du verstehst mich, stimmts?!

Yvonne, Sandra´könnte hell und dunkel unterscheiden, sagte mir die Augenärztin, aber das Hirn kann das alles nicht sortieren. Sie fühlt wir kuscheln und massieren, baden und vibrieren...

Die Pflasterei macht mir Sorgen, ist ja auch schlecht für die Haut. Ich habe noch keine Vorstellungen von dem Zeitraum über dem das stattfinden soll.

LG Birgit

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

versuchen sie es jetzt im Spital damit oder hast du noch nicht dein ok gegeben?

versteh ich, dass dir die vielen Pflaster nicht gefallen - Laras Haut ist immer total irritiert wenn sie ihr irgendwo was draufkleben....

Mich wundert es immer wieder, dass man das so untersuchen kann, was die Augen können. Ich kenn das ja nur von mir und da muss ich immer sagen was ich seh, dann ists mir klar. Laras Augen wurden noch nie untersucht. Anfangs wussten wir nicht ob sie sehen kann, weil sie nichts angesehen hat und sie nur herumgekullert sind, aber mittlerweile ist es klar dass sie sieht, wie gut wissen wir aber nicht.

Kuscheln, massieren, baden vibrieren und so liebt Lara auch sehr.

Wünsch euch, dass es mir Sandras Augen bald besser wird!

Liebe Grüße
Yvonne

P.S. Gefällt mir auch ganz gut dein neuer Avatar!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden