um wieviel uhr denn? oder geht das den ganzen tag? _________________ Felix * 22.10.2007, 37 SSW, 2350g, 47 cm, Ösophagusatresie Typ IIIb, Tracheomalazie, Reflux, subglottische Stenose, Trinkschwäche, Dystrophie, Tracheostoma und Gastrotube
immer gut drauf, kleiner Frechdachs und ein totaler Sonnenschein
es geht um 20:00 los und endet ab 22:00.
So sind hier ja die standard Themen-Chat Zeiten.
Ich habedieUhrzeit dummerweise vergessen in der Ankündigung aufzunehmen...
Bin wohl mit dem Themenchstplanungsthread etwas durcheinander geraten weil ich da die Zeiten reingeschrieben hatte...
wir sind heute morgen bei ISAAC zur Beratung und hoffen, dass wir nun endlich auch Bordmaker bekommen--und evtl. nen Talker.
Bei uns im Kindergarten hängt an jedem Gegenstand ein Bordmakerbild und darunter die passende Gebärde. Das gefällt mir sehr, sehr gut. Und es ist für meinen Sohn wohl auch recht einfach, die Gebärden zu lernen. Ich habe ihm nur 1-2x die Gebärde für "zuhause,daheim" gezeigt, und als ich gestern nach der Therapie sagte " wir gehen jetzt heim" da macht e er sofort die entsprechende Gebärde.
ich hoffe, ich schaffe es heute Abend---bin mal gespannt auf Eure ganzen Ideen.
LG
Judith _________________ LG
Judith
Judith(´71, Asperger),Gabriel(´96),Rolandoepilepsie,GdB 50,Valentina(´98),crohn.Borreliose,Keke(05)Autist bisher ohne Lautsprache,GdB100,PS III,Muskelhypotonie,fröhliches Rollikind Unsere Vorstellungwww.kekestraum.de
nicht abschrecken lassen: beim Chat steht als Überschrift Therapeutisches Reiten - wir chatten aber zum thema UK - und zwar genau JETZT!!!
wer mag noch dabei sein? _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
der Chatabend war ein sehr netter Austausch zu alle möglichen Hilfsmitteln und Fragen zur UK.
Ich denke wir alle habe wieder viel erfahren und auch etwas Unterstützung und Tips bekommen.
Es gibt ja gewisse überschneidungen und auch verschiedene Anforderungen und Möglichkeiten.
Ich denke es ist sehr alter und Entwicklungsabhängig wie und was gut anzuwenden geht. Unsere jungen Kinder können noch soviel lernen und es muss ja nicht alles gleich klappen und die endgültige Lösung sein.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen