GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
ich würde sagen, der Schall wird im Aussen- oder Mittelohr nicht richtig übertragen.
Ursache könnte z.B. ein Paukenerguss sein, aber da gibts auch andere Ursachen. Steht denn in dem Bericht gar nichts weiter drin zur näheren Erklärung?
Gruss
Katrin _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Es steht drinne, dass das Paukenröhrchen nicht richtig sichtbar sei, da viel Cerumen zu sehen sei .
Er hörte auf der Seite erst ab 30 dzb und das DPOAE und TEOAE war rechts nicht auslösbar.
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
er hat also Paukenröhrchen. Vielleicht liegts ja an dem vielen Ohrenschmalz, dass er diese Hörminderung hat.
Wenn er schlecht hört, kann er auch schlecht sprechen. Ich würde vom Arzt mal den Ohrenschmalz entfernen lassen. Wenn das nichts bringt, liegts dann wahrscheinlich an was anderem.
Ich habe auch sehr viel Ohrenschmalz und muss ihn regelmässig entfernen lassen. Selber kriegt man das nicht so gut hin. Bei einem Kind würde ich es immer vom Arzt machen lassen.
Gruss
Katrin
Er hat über 10 Tage Panotile bekommen .
Nun ist der Hörtest nicht wiederholt worden, da wir erst wieder im Juli/August in die Pädaudiologie müssen.
Die anderen Hörtests macht er noch nicht mit
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Dominik *01
Jan *09 meine Galerie
ist Panotile nicht was für Mittelohrentzündung? Da kenne ich mich leider nicht so aus. Genausowenig mit den verschiedenen Hörtests.
Mika hatte Tests beim HNO, wo Trommelfellbewegung gemessen wurde. Dann noch mit Kopfhörern, da wurde ihm was vorgesprochen und er sollte es nachsprechen. Witzlos bei einem Kind, das nicht spricht. Dann haben sie noch getestet, ob neurologisch alles ok ist und das wars. Nach Entfernung der vergrösserten Rachenmandeln konnte er dann nach und nach gut hören. Bei den Tests war er gerade drei geworden. Er begann dann zu sprechen, ist aber alles sehr mühsam.
Was gibts denn noch für Tests?
Gruss
Katrin
In der Pädaudiologie gibt es für kleinere Kids die Freifeldaudiometrie, das heisst, die Kids hören dann Laute über Lautsprecher und müssen die Richtung erkennen.
Ja, Panotile ist auch mit für MOE.
Sprechen kann er auch nicht so gut und bekommt deshalb Logopädie in der I-Kita
lg
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Dominik *01
Jan *09 meine Galerie
wie bekommt man festsitzendes cerumen aus den Ohren.
Ich ware schon beim HNO-Arzt der sagte zu mir, dass ich auf keinem Fall mit Ohrenstäbchen die Ohren säubern soll.
Hat jemand eien Tipp, wie man es am besten los wird?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen