Hallo,
ich glaube die Frau hat den falschen Beruf!!!
Ich wuerde auch versuchen die Therapeutin zu wechseln.Wenn du moechtest kann ich ja auch mal unsere FF fragen ob sie vielleicht eine Idee hat und ob sie mehr Vereine in Kiel oder Umgebung kennt.Wir kommen ja aus Flensburg.
Wenn man einen anderen Therapeuten gefunden hat, dann sollte man das Thema am besten abschließen und keine weiteren Mühen darauf verschwenden. Ich würde hier keinerlei weiteren Gespräche mehr führen. Das kostet nur Nerven.
Mich erinnert die Geschichte an einen Therapeuten, den ich mal hatte. Der war so geschafft wenn er nachmittags zu mir auf Hausbesuch kam, dass er ein paar Mal bei der Behandlung eingeschlafen ist. Als ihm das bei einer Massage bei mir passiert ist, und sein Kopf auf meine Schulter sank, brauchte er nicht mehr wiederzukommen...
Da mir mein damals neuer Krankengymnast erzählte, dass das öfters bei dem mal vorkam und der aus Holland kam, hieß der fortan nur noch "der schlafende Holländer"! Das hat sich sehr schnell rumgesprochen...
Manche Sachen kann man rückblickend nur mit Humor nehmen.
In dem Sinne liebe Grüße
Markus. _________________ Dr. rer. nat. Markus Butz, Institut fuer integrative Neurophysiologie, Universitaet VU Amsterdam. Stellv. Vorsitzender Förderverein rege e.V., Heidelberg (Forum Cerebralparese)
Hallo Stephie,
mir fällt grad noch etwas ein...ich würde mich nicht noch auf ein Gespräch mit der Therapeutin einlassen, was soll da noch bei rauskommen?
Aber ich würde mit der Chefin reden und /oder mich schriftlich beschweren, denn wie Du schreibst, seid ihr nicht die erste Familie, die sich von der Therapeutin schlecht betreut fühlt, so dass es sein kann, dass die Chefin mehrere Beschwerden braucht, um sie abmahnen bzw. kündigen zu können, was ja im Sinne der Kinder wäre...
Liebe Grüße
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
vielen dank für die lieben Antworten. Ihr habt recht, so einen Bruch kann man nicht mehr flicken. Das Gespräch werde ich noch aus neugier führen, aber wenn sie mir keine neue Theapeutin anbieten, werde ich auf jeden fall dort weg bleiben.
Nochmals Danke!!!
Gruss Stephie _________________ Kilian 1993, gesund, Tarik 1997, Frühchen 26SSW, Diplegie, Cerebralparese, Autismus, 2 Retriever gehören auch dazu
ich habe viel Verständnis für die Antworten, die hier gegeben wurden!
Nun meine Sichtweise - quasi als Therapeut, der öfters mal mit solchen Geschichten konfrontiert wird, da Patienten woanders unzufrieden sind!
Kein langes Debattieren! Sofort die Therapeutin wechseln. In dem Moment, wo eine Therapeutin ihr Privates in die Behandlung bringt, ist die Therapie des Patienten absolut Nebensache geworden. Ein solch inkompetentes Verhalten bedarf keiner Worte und die Praxen / Einrichtungen dürfen sich glücklich schätzen, Patienten behandeln zu dürfen. Wer da soetwas zu hören bekommt:
Zitat:
Nach den 4 Wochen rief sie mich an und sagte es hätte ein Gepräch mit der Therapeutin gegeben und sie hätte zugegeben ein bisschen gestresst gewesen zu sein, man hätte sie in einigen Punkten ermahnt und sie wäre mir auch nicht böse wegen des Briefes.
ich zitiere nochmal:
Zitat:
....und sie wäre mir auch nicht böse wegen des Briefes.
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
ich wollte euch noch mal mitteilen wie schliesslich meine Story geendet hat!!!
Nach langen Gesprächen, für uns doch noch zu einem guten Ende.
Also ich hatte ein Gespräch mit der Therpeutin und ihrer Chefin. Die hat sich voll vor ihre Untergebene gestellt und mir klar gemacht Frau XY ist eine jahrelange, kompetente Mitarbeiterin und alles was sie macht hätte auch Hand und Fuss. Dann meinte sie ein Konzept aufstellen zu müssen, was überhaupt nicht durchzuführen war. Ach ja, also einen Therapeutenwechsel würde natürlich auch nicht on Frage kommen.
Ich hatte schon einen Brief an den Kostenträger verfasst, indem ich erklärte, dass ich die Therapie abbrechen wollte, da hat meine Mutter in einer anderen Sache die ehemalige Chefin getroffen und ihr die ganze Geschichte erzählt. Die war total entsetzt. Was wir aber zu dem Zeitpunkt nicht wussten, dass sie noch im Vorstand sitzt und sie hat uns versichert sich der Sache anzunehemen. Was sie auch getan hat. Am Freitag rief mich völlig aufgeregt die Chefin an. Es hätten wohl doch einige Missverständnisse gegeben und selbstverständlich würde Tarik sofort eine neue Therapeutin bekommen. sie bat mich noch mal um ein pers. Gespräch, welches am Dienstag statt finden soll.
10 Min. später rief mich dann Tariks alte Therapeutin an um mir mitzuteilen, dass man ihr gekündigt hat.
Ich hab total gemischte Gefühle, sie soll sich schon einige Klopfer erlaubt haben, so dass 3 Eltern den Verein verlassen hatten, ich bin die erste, die den Mund aufgemacht hat.
Doch sie ist jetzt arbeitslos. Keine schönes Weihnachten!!
Na ja in erster Linie muss man an die wehrlosen Kinder denken.
Gruss Stephie _________________ Kilian 1993, gesund, Tarik 1997, Frühchen 26SSW, Diplegie, Cerebralparese, Autismus, 2 Retriever gehören auch dazu
Hallo,
mit betroffenheit habe ich das alles hier gelesen,so ähnliche erfahrungen habe ich auch gemacht aber bei solchen angelegenheiten bin ich recht hart es geht hier um unsere kinder und wenn die sich bei den therapien nicht wohl fühlen dann muß was geändert werden, denn wenn sie daran keinen spass haben oder den Therapeuten nicht mögen dann bringt die ganze sache nichts.
Und in deinem Fall steffi denke ich hast du ganz richtig gehandelt!
Währe die Junge Dame anständig mit deinem kind ungegangen dann hätte sie ihren Job noch aber so sorry ist sie es doch selber schuld.
Privad ist privad und Arbeit ist Arbeit.
Besonders wenn man mit Kids arbeitet MUß man die arbeit gewissenhaft und mit freude tun sonst bringt das ganze doch garnichts.
Die hat sich voll vor ihre Untergebene gestellt und mir klar gemacht Frau XY ist eine jahrelange, kompetente Mitarbeiterin
......
.....
Zitat:
Am Freitag rief mich völlig aufgeregt die Chefin an. Es hätten wohl doch einige Missverständnisse gegeben und selbstverständlich würde Tarik sofort eine neue Therapeutin bekommen. sie bat mich noch mal um ein pers. Gespräch, welches am Dienstag statt finden soll. 10 Min. später rief mich dann Tariks alte Therapeutin an um mir mitzuteilen, dass man ihr gekündigt hat.
......
.....das Bedarf wohl keines Kommentares. Wer so mit Patienten umgeht und dann weiter: wer so mit seinen Angestellten umgeht.....
Also, da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln....
Seid ihr denn jetzt in guten Händen? Bei der neuen Therapeutin bei der gleichen Chefin???
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen