Verfasst am: 26.02.2009, 19:57 Titel: Fühlbücher für mehrfach behinderte Jugendliche?
Hallo,
heute habe ich einen Anruf von einer Buchhändlerin bekommen, die mich um Anregungen bzgl. Fühlbücher für mehrfach behinderte Jugendliche bat, deren Sehvermögen auch stark eingeschränkt ist. Habt ihr da eine Idee oder kennt ihr konkret Bücher? Vielleicht auch etwas "Neutrales", keine Babybücher! Die Jugendlichen sind zwar wohl auch geistig behindert, aber ich finde es nicht gut, jungen geistig behinderten Leuten mit Baby- und Kleinkindartikeln zu kommen... Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Fühlbücher für blinde bzw. sehbehinderte Jugendliche zu bekommen, ist unwahrscheinlich schwierig bzw. fast nicht möglich
Es gibt für Grundschulkinder noch eine ganz schöne Reihe vom Pattloch-Verlag.
Felix, der Marienkäfer.....da wird ganz viel mit Glitzereffekten gearbeitet. Dann gibt es noch die Valentingeschichten (Ravensburger) von Paloma und Ulises Wensell - da sind sowohl Glitzereffekt als auch Fühlelemente dabei.
Für Jugendliche sieht es eher mau aus Ich kann mich aber gerne noch in der Schule meiner Tochter erkundigen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen