Benjamin hat heute sein neues Pflegebett bekommen.Das Bett ist von der Firma Kayserbetten und das Modell heißt OLAF.Die Größe ist 1,90 m x 0,90 m.Man kann die Matratze fast bis auf dem Boden absenken.Über die Bedienung kann man sogar das Kopf-und Fußteil verstellen.
das Bett sieht ja super aus . Wie alt ist Benni denn? Unsere Leonie ist 19 Mon. und liegt noch in ihrem Babybett, auf der obersten Stufe. Also auf der Stufe für die kleinsten. Unser Pflegedienst hat uns aber empfohlen rechtzeitig einen Antrag auf ein Pflegebett zustellen. Wir wissen aber noch nicht wann?
Ich wünsche eurem Benni viele schöne Träume in seinem neuen Bett.
Nicole mit Leonie _________________ Leonie, geb.06.01.2003, Nager-Syndrom,seit dem 06.02.2005 bei den Engeln.
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachen alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Hallo!
DasBett sieht aber Klasse aus!
Lara hat seit 2 Monaten auch ein Pflegebett,aber ein normales, wie man es halt so kennt. Für Kinder die vielleicht mal noch mobil werden,ist es aber nichts! Mache mir so meine Gedanken,wenn Lara sich vielleicht auch mal hochzieht,dann würde sie rausfallen.
Aber wenn es mal soweit ist, dann nehme ich Euer Bett als Vorschlag.
WeistDu wie teuer das Bett war?
Hallo,
Benjamin ist fast 7,5 Jahre und das ist jetzt unser 2. Pflegebett. Das 1. haben wir ungefähr mit 2,5 Jahren bekommen. Es war 90x 170, aber hatte nur eine relativ niedrige Gitterhöhe.(Timmy von Kayserbetten) Da er jetzt wesentlich größer ist und sicher sitzt, konnte er sich schon leicht über das Gitter beugen sowie leicht hoch ziehen und wir wollten nicht warten, bis er rausfällt. Auf der Reha-Care haben wir dann das OLAF gesehen und es war das einzige wo man die Matratze fast bis zum Boden absenken kann. Es ist auch optisch ein wirklich schönes Bett, manche sehen ja schon irgendwie wie Käfige aus.
Der Preis ist wahnsinnig hoch, habe ihn heute auf dem Lieferschein gesehen. Mit Mwst. über 5000 €
Viele Grüße
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
HAllo Anja!
Das Timmy Bett hat Lara auch. Find ich doch eigentlich Blödsinn,erst so ein Bett zu verordnen.Na gut es ist ja nur leihweise,aber vielleicht kommen wir auch nicht mal drum rum "Olaf" zubestellen.
Der Preis ist ja tierisch,aber das Timmy Bett kostet ja auch schon einiges...
Dann berichte mal,wie Benni darin seine erste Nacht verbracht hat.
wir haben auch ein Pflegebett für Jan-Paul beantragt. Der Pflegedienst und auch der Arzt, der wegen der Pflegestufe II hier war, haben beide das OLAF empfohlen. Unsere private Krangenversicherung hat allerdings noch etwas "Bauchschmerzen" mit speziel diesem Bett, da es keine Hilfmittelnummer hat (ist wohl beantragt). Aber nach einem sehr netten klärenden Telefonat mit dem Med. Dienst gehe ich davon aus, dass es doch noch klappen wird...
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo!
Na wenn es noch keine Hilfsmittelnummerhat,könnten wir das vergessen,da unsere KK nichts ohne Nummer genehmigt!
Aber wie gesagt,so weit ist Lara ja noch nicht. Ende des Jahres muß ich eh mit den Kids die Kasse wechseln und bis dahin hat "Olaf" bestimmt ne Hilfsmittelnummer,wenn wir das Bett mal bräuchten.
Hallo,
eingeschlafen ist Benni heute unruhig, er hat sofort gemerkt, dass heute was anders ist.
Das Olaf war 03 eine Messe-Neuheit , hat wahrscheinlich deshalb noch keine Hilfsmittelnummer. Ich bin mir sicher mit der AOK hätten wir deshalb auch Schwierigkeiten bekommen, aber bei der TK war es innerhalb von 2 Wochen genehmigt und bis jetzt haben wir den Kassenwechsel im Juli noch nicht bereut. Der techn. Berater der deshalb im Haus war, meinte auch , dass wir hätten gleich ein größeres bekommen können. Die vorige Reha-Firma hatte 99 das kleinere empfohlen und damals gab es das OLAF auch noch nicht.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Theresa hat seit Okt. 2001 ein Pflegebett für Babys. Jetzt ist sie 3,75 Jahre alt und wir werden wohl nächstes Jahr oder so wohl das nächst größere Bett beantragen.
Auch uns hat der Preis fast aus den Latschen geschlagen. Zu DM Zeiten hat das Bett von Theresa 7500,-- gekostet.
LG Conni _________________ Theresa (12/00), unbalancierter Gen-Defekt von 5 Chromosomen, Entwicklungsstand von ca. 3 Mon. und einigen sonstigen "Strickfehlern"
Seit †19.01.2006 ein Sternenkind
ein betroffener muß sich, z.b. bei einem pflegebett, nicht auf ein anderes als das gewünschte modell/fabrikat mit der begründung verweisen lassen, dass für das von ihm gewünschte hilfsmittel keine hilfsmittelnr. existiert, es also nicht in das hilfsmittel-verzeichnis aufgenommen sei. das bundessozialgericht hat entschieden, dass das hilfsmittel-verzeichnis keine abschließende aufzählung derjenigen hilfsmittel enthält, die verordnet werden können und dürfen. massgebend allein ist, ob das begehrte hilfsmittel dem betroffenen diejenige krankenbehandlung gewährt, die dem allgemein anerkannten stand der medizinischen erkenntnisse entspricht, die ausserdem notwendig, ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich ist. entspricht z.b. das bett diesen vorraussetzungen, hat der betroffene hierauf einen anspruch, auch ohne hilfsmittelnr.
gegen die entscheidung der kk sollte man dann wohl rechtsmittel einlegen, oder prüfen lassen, ob es dem betroffenen zugemutet werden kann, sich auf ein anderes hilfsmittel einzulassen, aber ich denke wohl, das dieser weg sehr steinig wird.
Nur so nebenbei: wir haben auch hilfsmittel als sonderbau, die haben auch keine hilfsmittelnr, und sie wurden nach reichlichem kampf trotzdem von der kk übernommen
gruß jessie _________________ "wir können die kinder nach unserem sinne nicht formen. so wie gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben, sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren." (j.w. von Goethe)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen