habe hier mal, auch wenn es das Thema schon gibt, ein neues Thema angefangen, da die letzten Einträge ja schon etwas älter sind.
Mir wurde am 10.02.2009 das rechte untere Sprunggelenk versteift und zur Zeit laufe ich auf Krücken und fahre mit dem Rolli und ich kann nur sagen, dass ist ziemlich anstrengend, da ich nicht gerade die leichteste bin...das ganze soll jetzt noch drei Wochen und sechs Tage so weiter gehen.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Hallo,
bei mir wurde das rechte untere Sprunggelenk ebenfalls versteift. Das war am 20.07.08. Hatte dann ebenfalls Krücken. Nach 5 Wochen durfte ich den Fuß leicht belasten (10kg), das wurde dann in 2 Wochen Schritten gesteigert. Ende Oktober durfte ich dann voll belasten.
Anfangs war das Ganze immer wieder etwas schmerzhaft im Gelenk, mal mehr mal weniger, so richtig schmerzfrei im Sprunggelenk bin ich jetzt erst seit 2 Monaten.
Rückblickend bin ich mit der OP sehr zufrieden, ich konnte zum Zeitpunkt der OP mit dem rechten Fuß fast gar nicht mehr auftreten (habe eine etwas kompliziertere Vorgeschichte), inzwischen sind wieder 1000 Meter am Stück schmerzfrei möglich (zu mehr fehlt mir noch etwas die Ausdauer). Die Einschränkung in der Links/rechts Bewegung des Fußes durch die Versteifung merk ich eigentlich gar nicht.
Gruß _________________ 10/88 - Tetraparese
mein Mann hat im letztem Jahr das Fußgelenk versteift bekommen(Ups ist schon zwei Jahre her...wie die Zeit vergeht...) er durfte auch sechs Wochen nicht belasten, danach ging es aber ganz fix bergauf. Er hat seitdem keine Schmerzen mehr im Gelenk, vorher war er mit Katadolon 4 mal täglich eingestellt, und das hatte noch nicht ausgereicht! Hätten wir den Erfolg vorher schon gewußt wäre es viel schneller gemacht worden. Aber lt. Ärzte klappt es ja leider nicht immer auf Anhieb so gut.Deshalb hat man auch so lange gewartet.
LG ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Asthma aufgrund einer BPD
alles Gute für die restliche Zeit. Hoffentlich ist dann auch alles so gelaufen wie es sein soll.
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Danke......zähle nur noch die Tage bis endlich geröngt wird und ich wieder anfangen darf aufzutreten...aber ich denke, dann fangen die Schmerzen erst richtig an....Momentan schmerzt meine Ferse ein wenig...dort, wo die zwei Schreiben reingedreht wurden....das ist dann immer so, als hätte meine Ärztin eine Wudupuppe in der Hand, damit ich ja ein wenig Schmerz empfinde.....aber sonst geht es eigentlich, hätte es mir (zumindest im Ruhezustand) heftiger vorgestellt.....denn nach der OP hatte ich wahnsinnige Schmerzen....ich war vollgepumupt mit Novalgin....aber jetzt nehme ich nur noch ab und an eine Schmerztablette....bekomme ab Freitag Lymphdränage und sehe einer Zukunft, hoffentlich ohne Schmerzen, entgegen....
Hallo,
das mit den Schmerzen an der Ferse, wo ein Teil der Schrauben stecken hatte ich auch eine Zeit lang (glaube waren so 10-15 Tage), dachte anfangs, ohje ob die Schmerzen je wieder ganz weggehen, haben sich dann aber komplett verflüchtigt.
In den ersten Tagen nach der OP hatte ich fast gar keine Schmerzen, das hat mich damals schon etwas verwundert, hatte sowieso fast nur bei der langsam gesteigerten Belastung immer wieder an versch. Stellen (ferse, innen seitlich, oben aufm gelenk etc.) für 1-2 Wochen Probleme, bis sich der Fuß daran "gewöhnt" hatte.
Gruß _________________ 10/88 - Tetraparese
mein Mann hatte auch nur kurzzeitig Schmerzen beim Wiederbelasten. Die haben sich auch sehr schnell verflüchtigt.
Ich wünsche das das bei dir auch so ist.
Mittlerweile sollen die Metallteile entfernt werden, mein Mann hat schon vergessen das die überhaupt noch drin sind!
Lg Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Meine Ärztin sagt, dass die Schrauben nicht raus müssen....wenn ich sie gut vertrage, dann bleiben sie drin.....bekomme ab morgen Lymphdränage und dann hoffe ich, dass der Fuß dann auch mal wieder seine normale Form annimmt....ist zwar schon viel besser geworden, aber er könnte noch ein viertel weniger dick sein....dann wäre er wieder im Normalzustand......das wäre dann auch nochmal schön.....ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Beiträge...die helfen mir, die kommenden zwei Wochen noch durchzustehen....dann kann ich das Bein wenigstens wieder in irgendeiner Form benutzen.....freu....
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen