Verfasst am: 25.02.2009, 09:42 Titel: 1. Besuch im Kindergarten
Hallo Ihr lieben,
möchte mal was richtig schönes erzählen: wir waren gestern das erstemal im Heilpädagogischen KiGa, wo Lilli eventuell ab september hingehen soll.
Es war einfach großartig, wie sie mitgemacht hat, sie ist ja sonst so viele Kinder überhaupt nicht gewöhnt, dann war ja gestern noch Fasching dazu und ich habe sie als Rotkäppchen angezoge. Wie wir sie nun in den ersten Gruppenraum geschoben haben, kamen alle Kinder gleich zu ihr her(Erzieherinen hatten schon auf den Besuch vorbereitet) und stellten sich um sie , einige streichelten sie ganz sanft an der Hand aber wirklich nur so, wie sie es mag, und meine Maus,die sonst bei so vielen Leuten drumherum gleich nen Koller bekommt saß da und guckte ganz aufmerksam....das war für mich total faszinierent.
wir sind dann in den Gymnastikraum, wo dann Musik und Tanz sein sollte (waren anfangs allein dort drin) da hat sie angefangen zu brüllen, wow, sie kann ja sonst nicht so weinen, fällt sonst gleich in einen Krampf und dort... supertoll, dann kamen die Kinder angerasselt und meine Maus ließ sich wieder in den Stuhl setzen und war voll dabei...nach ca. 1/2 h war ihr es dann doch zu viel und wir sind mit unserer Frühförderin (arbeitet dort im KIGA) in den Snoozelraum gegangen...da wieder das gleiche: Lilli ist total entspannt ud aufmerksam ...so entspannt und zufrieden habe ich sie noch garnicht gesehen, ich war total gerührt.
auch die heimfahrt war klasse und am Nachmittag habe ich in ihrer Gegenwart dem Papa davon erzähl und sie lachte dabei übers ganze Gesicht. das werden wir wohl jetzt öfter machen.
viele glückliche Grüße an Euch alle,
Juliane _________________ Juliane u. Nico mit Lilli07/05,unklare Diagnose, Muskelhypotonie, Pankreasinsuffiziens,Apnoeanfälle/Affektkrämpfe,Epilepsie,V.a.Stoffwechselstörung
Das hört sich ja toll an. Freut mich für Euch, das Eurer Lilli im Kiga so gut gefällt. Manchmal können unsere besonderen Kinder uns doch ganz besonders überraschen.
Weiterhin viel Glück _________________ LG Britta
mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
Das klingt ja super. Na, dann habt Ihr die Anmeldung ja sicher gleich da gelassen
Timon ist auch total aufmerksam wenn er mit etwa Gleichaltrigen Kindern zusammen ist. Gleich gehen wir wieder zur Krabbelgruppe, das findet er super.
LG _________________ Meli(`81) und Thomas(`77) mit Stern Yannik(*+05/03) Lausebengel Jendrik(*10/05) und Kämpfer Timon(*03/08) Z.n. schwerer Asphyxie, ICP, fehlender Schluck-Saugreflex, PEG, BNS Epilepsie, absaug-, monitorpflichtig und seit August `11 Kindergartenkind in einer I-Gruppe
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren." (B.Brecht)
Glückwunsch zum gelungenen Besuch im Kiga! Das hört sich ja richtig klasse an. Da könnt ihr euch ja alle auf einen richtigen Start im Kiga freuen.
Wir haben letztes Jahr genau wie ihr im sonderpädagogischen Kiga hospitiert, mit ähnlichem Erfolg. Und jetzt geht er schon seit einem halben Jahr in den Kiga, jeden Tag mit riesiger Freude. Und er hat im Kiga schon so viel gelernt, das ist fast unglaublich. So viel Förderung kann man zu Hause gar nicht schaffen. Kinder lernen von anderen Kindern so viel.
Ich wünsche euch, dass auch alle zukünftigen Besuche im Kiga so gut klappen und ihr nächsten September einen guten Start habt!
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und M. *08 und L. *11
nächsen Dienstag wollen wir wieder mal hinfahren und mal schauen ob´s wieder so schön wird.
Wenn ich Lilli von den Kindern im KiGa erzähle, dann hab ich immer das Gefühl , dass sie sich darauf freut, sie kann sich ja leider diesbezüglich nicht richtig ausdrücken, aber es ist dann immer so ein Leuchten in ihren Augen, das ist echt schön.
Wir wollten eigentlich schon lange wiedermal hinfahren, aber unsere Therapeutin von der Frühförderung war recht lange krank.
zumindest freue ich mich schon darauf.
viele Grüße
Juliane _________________ Juliane u. Nico mit Lilli07/05,unklare Diagnose, Muskelhypotonie, Pankreasinsuffiziens,Apnoeanfälle/Affektkrämpfe,Epilepsie,V.a.Stoffwechselstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen